• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Bezugsquelle für Thai Wokbrenner und meine Erfahrungen

Meine Bestellung ist ja bereits raus 2x kb5 super high + 2x windingeling. Hab die günstige Versandart gewählt und nun heißt es abwarten und in der Zwischenzeit :essen::
....und vielleicht noch ein wenig basteln :-):-)
 
Gestern ist nach sieben Wochen Wartezeit mein KB8 (aus der Mittlerweile versiegten Quelle) angekommen. Das ist wirklich ein Riesenteil, befürchte damit einen 40er-Wok bis zum Rand zur Rotglut zu bringen. Die Verpackung war einigermaßen brauchbar.

LG,
Jörg
 
Sicher muß man nicht alles theoretisieren oder zerreden. Ich betrachte mich da auch eher als Mann der Tat anstatt als Gebrauchanweisungenleser. Andererseits muß man auch nicht blind drauflosstürmen und blinden Aktionismus betreiben, wenn man von der Materie keine Ahnung hat.


Moin Kai,

falls Du Dich durch meine Aussage persönlich angefaßt fühlst, so tut mir das leid, dass war nicht meine Absicht.
Deshalb entschuldige ich mich vorsichtshalber ausdrücklich.

Sicher sollte Mann nicht alles auf die leichte Schulter nehmen, schon gar nicht bei Gas-Geräten.

Meine Aussage bezog sich auf das m.M. zu penible Verhalten in vielen Dingen..... das mögen andere aber gerne anders sehen.

Wie sagte schon der alte Fritz:

Jeder soll nach seiner Facon seelig werden.


Allerdings habe ich da doch noch einen Sache......

ich wills mal so formulieren......mir wäre es nicht im Traum eingefallen, einen goilen Wokbrenner mit 24 KW Leistung,
wo die Pfanne in Sekunden anfängt zu glühen und das Fett geradezu verdampft, auf eine nicht freuerfeste Unterlage zu stellen.:eek::o

Äh ja, in diesem Sinne, weiterhin viel Spass beim wokken..... ist ne heiße Sache !

Bamse
 
falls Du Dich durch meine Aussage persönlich angefaßt fühlst, so tut mir das leid, dass war nicht meine Absicht.
Deshalb entschuldige ich mich vorsichtshalber ausdrücklich.
Alles gut, gibt keinen Grund, sich für irgendetwas entschuldigen zu müssen.

ich wills mal so formulieren......mir wäre es nicht im Traum eingefallen, einen goilen Wokbrenner mit 24 KW Leistung,
wo die Pfanne in Sekunden anfängt zu glühen und das Fett geradezu verdampft, auf eine nicht freuerfeste Unterlage zu stellen.:eek::o
...ich fühlte mich mit der schwer entflammbaren OSB-Platte eigentlich auf der sicheren Seite. Da wußte ich aber auch noch nicht, was der frudl unter "schwer entflammbar" versteht ;-) Ich lege jetzt eine Waschbetonplatte zwischen den Brandfleck und den frudl. An Alle, die beabsichtigen sollten, das nachzumachen: erledigt erst alle anderen Ab- und Aufräumarbeiten bevor Ihr Euch der Betonplatte widmet. Warum schreibe ich Euch, wenn ich die Tastatur wieder bedienen kann:lach:
 
Gehwegplatte, rund, Granit, Baumarkt, 3,50 Eus o_O z.B.

Platte.JPG


Hier in der DO-Anwendung..... (jaaa es sind noch keine Kohlen da....)

Bamse
 

Anhänge

  • Platte.JPG
    Platte.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 1.102
Gehwegplatte, rund, Granit, Baumarkt, 3,50 Eus o_O z.B.

...taktischer Fehler.:whip:
...hättest daheim 35 Euro als Preis gesagt, wäre der Preis für die Eisenschale wieder drin.:D
Die Mädels machen das schon viele Jahre so, wenn es um Klamotten und Schuhe geht...

Gruß
pfannendoc
 
Die Mädels machen das schon viele Jahre so, wenn es um Klamotten und Schuhe geht...

OT: Kleine Regelkunde:

1. Bezahle nur bar, nie mit Karten, ist nachvollziehbar.
2. Wenn der Preis zu hoch war, einfach erzählen, dass das Teil 4 mal reduziert war.
3. War der Preis zu niedrig, einen höheren angeben, das eingesparte Geld für die nächste Anschaffung verwenden.
4. Neu gekaufte Teile erst ein paar Wochen im Schrank verstecken. Wenns dann auffällt? Schatz, das habe ich ja schon sooo lange...
5. Wenn gar kein Geld da ist? Liebster, das Haushaltsgeld hat diese Woche nicht gereicht.

Sorry Mädels.:D
 
...dann ist das ja geklärt.:thumb2: Viele hier haben den KB 5 new, klappt auch prima.
Vermutlich ist es eh egal ob man den New oder den Super hat, die dürften bei uns beide bestens ihren Dienst tun. Ich denke das bezieht sich mehr auf die kommerzielle Nutzung, wo die Wok Brenner doch ganz anders und täglich genutzt werden. Aber für 50 Thai Baht mehr (1,30 €...) habe ich dann gerne auf den Rat der Ann gehört und mir den Super bestellt.

Ich habe mir übrigens auch den Windschutz bestellt. Wenn ich ihn nicht brauche ist das OK, er kostet 120 Thai Baht. Das sind mal gerade 3 €. Natürlich ist das auch Geld, aber dafür könnte ich mir hier so einen Ring nicht selbst bauen. Da kostet schon das Material mehr, wenn man nicht gerade ein passendes Stück in der Grabbelkiste hat.
 
http://www.asiagasmatic.com/#!comburners/ctsz
also der seite nach zu urteilen, ist der mit Piezo Zündung nochmal separat (als Auto Spark) aufgelistet.

Ich habe gerade aber nochmal die Unterschiede angefragt, da ich mit denen eh in direktem Mail-Kontakt stehe. Sobald ich eine Antwort habe gebe ich Euch Bescheid.

Ich zitiere mich dazu mal selber:
Ich hatte wegen der Unterschiede des neuen "KB 5 High Pressure Cast Iron Burner With Auto Spark" zu den bisherigen KB 5 ohne Piezo-Zündung angefragt. Für die die es ebenfalls interessiert poste ich hier die Antwort:

"Thank you for your email. First of all, I'd like to explain that for KB5 with Auto Spark (automatic ignition) it's just like the hob. So, you use magneto spark to turn the cooker on/off, as well as tho control the heat level. There is no pilot flame and no need to adjust the air supply. Basically, it's easier to use."

Der neue KB5 mit Piezo-Zündung hat keine Pilotflamme mehr. Die Luftregulierung ist ebenfalls weggefallen. Mit der Piezo-Zündung wird der Brenner eingeschaltet und mit dem Drehregler die Flamme geregelt. Die gesamte Bedienung des Brenners erfolgt jetzt also nur noch mit einem einzigen Knopf. Dadurch soll die Bedienung des Brenners einfacher sein.

Mein persönliches Fazit:
Die bisherigen KB5 ohne Piezo-Zündung gefallen mir besser. Zum einen möchte ich schon etwas mehr Kontrolle über den Brenner haben und zum anderen kennt jeder elektrische bzw. Piezo-Zündungen vom Gasgrill. Oft muß man da auch eine ganze Weile auf den Knopf drücken bis die Zündung greift und die Flamme brennt. Da gefällt es mir besser kurz am Regler für den Hauptbrenner zu drehen und durch die immer mitbrennende Pilotflamme wird dieser sofort gezündet (die darüber hinaus auch zum warmhalten genutzt werden kann).
 
...taktischer Fehler.:whip:
...hättest daheim 35 Euro als Preis gesagt, wäre der Preis für die Eisenschale wieder drin.:D
Die Mädels machen das schon viele Jahre so, wenn es um Klamotten und Schuhe geht...

Gruß
pfannendoc

Diese Spielereien hab ich nicht nötig, da wird gekauft, was benötigt wird.

Meine Frau ist klug und hat verstanden, dass sie selbst davon profitiert ! ;):wiegeil:

So auch mit dem Wok...... sie liebt es und mag es sehr.

Bamse
 

Sagt mal Leute.. ich habe das obrige Winkelstück bestellt laut Aussagen aus diesem Fred. Habe auch die Tülle mit viel Mühe rausgeschraubt bekommen. Ist so wie es beschrieben wurde auch ein recht kurzes Gewinde.
Jetzt bekomme ich aber das obige Winkelstück nicht reingeschraubt. Habe auch bedacht das es rechtsgewinde ist. Die Schlauchtülle bekomme ich auch wieder reingeschraubt.
Es wurde doch aber schon von einigen auf das Winkelstück gewechselt. Hattet ihr auch Probleme ? Ich will halt nicht das Innengewinde vom Brenner beschädigen, da ich sonst die A Karte habe.
Jemand einen Rat? Es ist doch der richtige Winkel mit 1/8'' Gewinde?
 
Zurück
Oben Unten