• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue DO-Garage "angeschwärzt"

franzvonhahn

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Meine DO-Garage ist Anfang der Woche eingetroffen. Heute hab ich sie betriebsbereit gemacht und dabei Siggi´s Tips angewandt.
Die Garage kommt aus dem schönen Erzgebirge. Das Teil ist richtig schwer und klasse gemacht (WeberWarrior).
Das Metall ist gewachst, geölt - keine Ahnung. Jedenfalls muss das Zeug erstmal runter-jetzt kommen Siggi´s Tips.
1. Einen Geschirrspüler-Tab in ca. 1L Wasser aufgelöst (vorher die kleine Kugel-Klarspüler-entfernt) und das gesamte Teil damit abgewaschen.
2. Das Gleiche nochmal mit einem Anlauger-Mittel (vom Siggi).
3. Trockengewischt.
4. Alles nochmal mit Verdünner abgerieben und in die Sonne gestellt.
5. Eine Stunde später alles geschwärzt. Ich kann die Farbe nicht einbrennen können. Nach zwei Stunden habe ich dem Blech mit dem Lötbrenner nochmal eingeheizt. Aber ich denke, dass war eher für die Katz ;-).

Das Teil kommt gut verpackt an
1a (Kopie).JPG

Ausgepackt-des nenn ich mal stabil!!!
4a (Kopie).JPG


Fertig
1 (Kopie).JPG

4 (Kopie).JPG

2 (Kopie).JPG

3 (Kopie).JPG

5 (Kopie).JPG


Grad rechtzeitig vor der Eintopfzeit... ich freue mich sehr!!! Nochmal herzlichen Dank, Thomas!!!

1 (Kopie).JPG


4 (Kopie).JPG


2 (Kopie).JPG


3 (Kopie).JPG


5 (Kopie).JPG


1a (Kopie).JPG


4a (Kopie).JPG
 

Anhänge

  • 1 (Kopie).JPG
    1 (Kopie).JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 2.538
  • 4 (Kopie).JPG
    4 (Kopie).JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 2.533
  • 2 (Kopie).JPG
    2 (Kopie).JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 2.530
  • 3 (Kopie).JPG
    3 (Kopie).JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 2.527
  • 5 (Kopie).JPG
    5 (Kopie).JPG
    121 KB · Aufrufe: 2.532
  • 1a (Kopie).JPG
    1a (Kopie).JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 2.531
  • 4a (Kopie).JPG
    4a (Kopie).JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 2.518
Servus Franz,

das ist ja eine tolle "Garage" für Deine Do`s

..sieht gut aus, und ist wirklich stabil,..ich hab´s ja selbst getestet...;);)
bin auf den ersten Einsatz gespannt...
 
Der Tisch schaut gut aus, aber Lackieren musst noch üben Franzl :mprost:
 
Schönes Tischlein! Deine Grillecke wird ja langsam... nu braucht's noch ein Dach :D

Und ein Ei...

::whistle::
 
Mahlzeit,

netter Tisch :) aber ich fürchte durch das ewige Rein- und Rausräumen wird der Lack bald sehr reudig aussehen :-?

Doc :seppl:
 
Mahlzeit,

netter Tisch :) aber ich fürchte durch das ewige Rein- und Rausräumen wird der Lack bald sehr reudig aussehen :-?

Doc :seppl:

Die Alternative V2a ist ja noch im Gespräch, wenn ich den DO-Tisch-Thread richtig in der Erinnerung habe. Ich hätte auch NIX machen können-dann wäre das Teil halt gleichmäßig vom Rost befallen worden. Hätt mir wiederum nichts ausgemacht. ABER Helga! Jetzt kann ich mich der Räude ergeben oder nachpinseln. Farbe wäre ja noch da-aber der Wille....
Das Teil wird benutzt und das darf man auch sehen, oder? :prost:
 
Boaaahhh

:wow:
:thumb2:
Ich habe mich auch schon angemeldet.:mosh:
Kann es kaum noch erwarten.:messer:
Meine :DO:s freuen sich auch schon.
 
Moin Jupp!

Ein klasse Tisch hast Du Dir da geleistet!:10:

Viel Spaß damit!
 
Klasse! Glückwunsch!
 
Hallo Franz,
Wie ich sehe bist du auch vollkommen der DO Ducht verfallen, denn sonst hätten die nicht so nen schönen Tisch bekommen :D
 
Na toll - Vielen Dank Herr Franz !!!
Jetzt hast Du mich entgültig so weit gebracht - Bist Du stolz auf Dich ???

Ich habe auch eine DO Tisch bestellt. Danke @franzvonhahn , fürs endgültige anfixen :-)
 
@ Falkenstadl: Ich hätte den Hinweis fast übersehen-der Beitrag ist ja schon etwas älter :-). Der Tisch ist super-kann ich nur empfehlen. Da sind schon viele leckere Sachen verDOpft worden. Ab Herbst ist das Teil jedes Jahr mindestens zweimal in der Woche im Einsatz.
@ick: Die hat mir ein ganz lieber Freund aus dem hohen Norden gebaut. Normalerweise gebe ich ja keine Namen weiter...aber wenn jemand so dicht nördlich von dir kommentiert-das ruft nach einem Hinweis.
@erwin: Das musste jetzt sein-aber mehr verrate ich auch nicht ;-). Viele Grüße in den hohen Norden auch von Helga!
 
Zurück
Oben Unten