• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Eismaschine / Erfahrungen... / Zitroneneis?

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer einer Unold Cortina.
Als B-Ware für 115€ in der Bucht geschossen, Maschine war flammneu, es fehlte lediglich der Becher und eine Beschreibung. Damit kann ich leben.

Bisher habe ich ein Vanilleeis gemacht, desweiteren Erdbeereis, Schokoladeneis, Karameleis mit kandiertem Speck (sehr zu empfehlen!) sowie ein Eis auf Joghurtbasis (lecker) sowie ein Kirscheis auf Mascarpone-Basis (nicht so lecker, schmeckte nur nach Käse).

Ich bin ein absoluter Fan von Zitroneneis!
Kein Sorbet, sondern es soll schon ein "richtiges" Eis sein. wer hat hier für mich ein gutes Rezept?
Das würde ich nämlich wirklich gerne mal machen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Also bei mir läuft gerade ein Limetteneis: 6 Teelöffel Zucker, etwas Abrieb und der Saft einer Limette, ca. 100 ml Sahne, etwa 250g 10% Joghurt (griechischer z.B.). in die Maschine und gegen Schluss etwas Gran Marnier dazu......................
 
Danke für die zwei Rezepte.
Das von Armin habe ich schon gemacht, das war mir ne´kleine Idee zu süß.
Das nächste Mal ein nehme ich ein bisschen weniger Zucker.
Ich war überrascht wie das eine Eiweiß das schafft, die Masse quasi weiß zu bekommen....
 
Kann dir nur sagen, ich bin auch drauf und dran mir eine zu kaufen auch die die du hast. Meine Freundin hatte garkein Rezept sondern nahm einfach nen Becher Schmand und etwas mehr als nen Becher Joghurt untergerührt, Zucker nach Geschmack dazu Limettenschale und alles verrührt. In die Maschine lecker, lecker. versuchs doch mal.
 
Hab mir immer noch keine gekauft. Ist einfach ein haufen Geld. Ist hat auch so eine billige ist nicht wirklich gut. Naja ich träume weiter. Bis dahin lasst es euch schmecken.:sun:
 
Ich habe mir vor kurzem eine zugelegt. Hatte früher schon eine, die ich geschenkt bekommen habe welche aber leider kaputt ging.
Ja, die kosten zu Beginn etwas aber wenn man Eis mag lohnt es sich schon. Man hat ja auch etwas mehr Möglichkeiten als nur Eis zu machen.

Mein Geheimrezept: Cocktail vormischen und ein paar Minuten in die Eismaschine geben, schmeckt mega gut und meine Gäste sind jedesmal sehr angetan. :D

Hab vor dem Kauf natürlich erst vergleichen müssen. Hier haben die einen Kaufratgeber, mit Dingen die man beachten muss mit Tests, Vergleichen und Rezepten. Hat mir jedenfalls informativ sehr geholfen.
Fazit: Eine Eismaschine lohnt sich, wenn man nicht direkt zu den günstigsten Modellen ohne Kompressor greift. Daher zuvor gut informieren. ;)

Grüße
Dani

P.S. Im Sommer läuft sie auf Dauerbetrieb, also wann kommt endlich der Sommer?
 
Kein Sorbet, sondern es soll schon ein "richtiges" Eis sein. wer hat hier für mich ein gutes Rezept
Hast Du schon mal das Eispulver von "Eis Fee" versucht? Die haben 100g Beutel mit verschiedenen Eismischungen. Ich gebe immer Frischfrüchte dazu (z.B. Himbeeren oder Erdbeeren usw.) pürrier sie mit Milch und Obers (Sahne) und das Eis wird ganz toll. Geht auch schnell und man braucht nichts über Nacht vorkochen. Haben auch eine sehr große Auswahl. Bin damit zufrieden.

Rudi
 
Zurück
Oben Unten