• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Küchenmaschine muss her

schau Dir auch mal "Assistent N30" an - wir nutzen sie (den Vorgänger) seit vielen Jahren und sind mehr als zufrieden. Das Teil ist vollkommen unspektakulär; die Qualität ist unter der Haube (Motor). Solide verbaut, nichts wackelt, nichts vibriert, schiere Kraft... - ich kann sie mit gutem Gewissen empfehlen.
 
Ich möchte anmerken, dass es sich bei der Assistent um die die Maschine von Ankarsrum aus Schweden handelt. Diese wurde früher unter der Marke Lux vertrieben. Schau Dir in dem Zusammenhang mal meinen Beitrag von letzter Woche

#15969

und vor allem mein Schnäppchenhinweis an

#15972

vielleicht ist das für Dich hilfreich.

In einem Backforum habe gerade noch folgenden Hinweis gefunden, die im o.g. Link angeboten wird und ich auch habe (hatte am WE mal schnell 3,5 KG Pizzateig gemacht:

Zitat:

da sind ja schon einige, die die Assistent in ihrer Küche stehen haben. Ich hoffe ihr seid alle genauso zufrieden wie ich. Ich habe meine ja schon seit den frühen 80er Jahren. Sie ist also schon etwa 30 jahre alt, läuft aber immer noch. Das Model ist N 22 und hat 400 Watt, hat aber bis heute noch jeden Brotteig geschafft. Brotteigmengen über 4,8 kg würde sie kräftemäßig zwar schaffen aber dafür ist die Schüssel zu klein, trotz der 7 Liter.

Quelle: http://brotbackforum.iphpbb3.com/fo...t-der-assistent-fuer-brotteig-t1940-s260.html

Hier findest Du 32 Seiten mit Erfahrungsberichten zu der Ankarsrum Küchenmaschine "Assistent"

Bei Youtube findest Du auch gute Erklärvideos (18 Stück die nach einander ablaufen) vom Hersteller, was man damit alles machen kann: 01 Einfuhrung Ankarsrum Assistent Deutsch AnkarsrumAssistent
 
Wir haben jetzt seit 1,5 Monaten eine Kitchen Aid Artisan und sind damit sehr zufrieden. (Ich habe sie zum kochen und meine Frau zum ansehen...:D:D:D)
 
Da meine alte Küchenmaschine von Krups vor ca. 2 Jahren den Geist aufgegeben hatte, na ja kein Wunder hatte über 20 Jahre auf dem Buckel gehabt, und bis zum Heutigen Tag geschafft hatte ohne Auszukommen muss jetzt eine neue her.

Ich hab mich für die KitchenAid Artisan entschieden, also mit der Große Schüssel (6,9 L).

Für meine Bedürfnisse reicht es dies locker aus... ich Benutze die Maschine alle Monat 1 - 2x für max. 2,5 kg Teig bzw. 2 kg Masse.
 
Guten Morgen zusammen,
meine bessere Hälfte hat leider vor kurzem ihre Küchenmaschine (Bosch) geschrottet. Für mich gar nicht so schlecht, da ich jetzt immerhin schon ein Weihnachtsgeschenk habe :muhahaha: Bin jetzt seit einigen Tagen dabei, mich in die Thematik einzulesen aber dachte ich frag hier einfach mal in die Runde, was evtl. jemand empfehlen kann. Die neue Küchenmaschine sollte min. 1.200W haben und auch Eiswürfel crushen können. Hersteller ist mir relativ egal, Budget liegt bei max. € 500.-

Danke vorab :)
 
Guten Morgen zusammen,
meine bessere Hälfte hat leider vor kurzem ihre Küchenmaschine (Bosch) geschrottet. Für mich gar nicht so schlecht, da ich jetzt immerhin schon ein Weihnachtsgeschenk habe :muhahaha: Bin jetzt seit einigen Tagen dabei, mich in die Thematik einzulesen aber dachte ich frag hier einfach mal in die Runde, was evtl. jemand empfehlen kann. Die neue Küchenmaschine sollte min. 1.200W haben und auch Eiswürfel crushen können. Hersteller ist mir relativ egal, Budget liegt bei max. € 500.-

Danke vorab :)

Keine praktischen Geschenke!!!
 
Hallo Markus,
Budget liegt bei max. € 500.-
Du hast die A***karte.
Bleibe bei Bosch, der Rest ist teurer. Ist ja nicht nur die nackte Küchenmaschine, die Anbauteile wollen ja auch bezahlt werden.
Z.B. Kenwood Major KMM075 mit 1500 W Motor, kostet locker 600EUR. Jedes weitere Anbauteil ca. 100 Eur.
Ist natürlich die Frage, was tatsächlich benötigt wird.
Aber das ist die Hausnummer.
Gruß
Rooster1
 
Hallo Markus,
die Aktion ist beendet, aber da stehen weitere interessante Angebote.
Ich würde Kenwood kaufen, wenn Dir das hilft.
Gruß
Rooster1
 
Ich würde aufpassen bei so Kenwood Schnäppchen ausm Internet. Da bekommste ruck zuck nen grauimport oder so angeboten. Und da versteht Kenwood keinen Spaß wenns um Serviceleistungen etc geht. Das Internet ist voll damit mit Leuten und ihren Problemen.
Meine Mitbewohnerin hat die Cookies Chef zum Geburtstag bekommen. Da stand ich auch vor der Überlegung ein Schnapp ausm Netz oder direkt im Laden kaufen.
Bei dem billigsten Anbieter ausm Netz war kein "Kochbuch" dabei. Angeblich wegen der großen Nachfrage. Genauso die Karte für den Kenwood Cookies Chef Club.
Nach etwas Recherche im Internet kam dann raus, dass es sich nicht um eine für Deutschland produzierte Maschine handelt. Und es deswegen auch das Kochbuch nicht dazu gibt.
Letztendlich wurde die Maschine dann beim Fachhändler geholt für einen unschlagbaren Preis.
Nicht jeder Schnapp im Netz ist auch wirklich einer.

Mit freundlichen Grüßen
Firefrog
 
Guten Morgen,

das Angebot bei Ebay beinhaltete die Kenwood KMC 050 mit folgendem Zubehör:
  • Kenwood KMC 050 Küchenmaschine
  • Spatel, Spritzschutz
  • Teighaken, K-Haken
  • Ballon-Schneebesen
  • Edelstahl-Schüssel mit Griffen
  • Flexi-Rührelement AT501
  • Glasschüssel AT 550
  • ThermoResist Glas-Mixaufsatz AT358
  • Schnitzelwerk AT340
Preis war € 429.- mit kostenlosem Versand. Fand das schon eigentlich recht gut allerdings will ich natürlich schon eine "deutsche" Maschine, damit es bei Mängel nicht zu Problemen kommen kann. Hmm schwierig :(
 
Kann Kenwood nur empfehlen.

Ich würde mir vom Ebayhändler bestätigen lassen das die Maschine für den deutschen Markt ist.
 
Kann Kenwood nur empfehlen.

Ich würde mir vom Ebayhändler bestätigen lassen das die Maschine für den deutschen Markt ist.

Ich denke mal das wird dir im Ernstfall nicht viel nutzen wenn er kein offizieller Händler sein sollte, bzw die Maschine ein Grauimport wäre.
 
Zurück
Oben Unten