• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue PP-Krallen aus Edelstahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe PP Krallen Freunde,

ein Grillforum Mitglied (cremecaramelle) hatte den Wunsch das ich ihr ein paar Griffschalen an die PP Krallen baue. Ich habe Mooreiche (ca. 2500 J. alt) vorgeschlagen und diese mit Neusilberpins verbaut. Zuletzt noch geölt und gewachst, hier das Ergebnis:


Folie1.JPG
Folie2.JPG
Folie3.JPG
Folie4.JPG


Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
 

Anhänge

  • Folie1.JPG
    Folie1.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 941
  • Folie2.JPG
    Folie2.JPG
    180,9 KB · Aufrufe: 878
  • Folie3.JPG
    Folie3.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 946
  • Folie4.JPG
    Folie4.JPG
    170 KB · Aufrufe: 935
Die sehn echt klasse aus, Mooreiche gefällt mir gut. Bin eigentlich ja Fan von Wüsteneisenholz aber die Griffschalen hier
sind schon sehr edel. LG Jürgen
 
Hallo liebe PP Krallen Freunde,

ein Grillforum Mitglied (cremecaramelle) hatte den Wunsch das ich ihr ein paar Griffschalen an die PP Krallen baue. Ich habe Mooreiche (ca. 2500 J. alt) vorgeschlagen und diese mit Neusilberpins verbaut. Zuletzt noch geölt und gewachst, hier das Ergebnis:


Anhang anzeigen 1085020 Anhang anzeigen 1085021 Anhang anzeigen 1085022 Anhang anzeigen 1085023

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

Saubere Arbeit. Da sind die Krallen richtig veredelt.

Kann man die Griffschalen bei dir ordern? Oder brauchst die Krallen dazu?
 
Die sind seeeeeeehr schön geworden, Rainer, danke. Und demnächst gibt´s dann eine Doppelpremiere, erster Einsatz für die Krallen an meinem ersten PP.
 
@Rainer Gaucho
Wie werden die Griffschalen befestigt, bzw wo bekommt man solche Schrauben oder Nieten her?
Hab noch Kirschholzbretter Zuhause woraus ich mir für meine bald eintreffenden Krallen ein paar Griffe bauen möchte.

Danke für die Auskunft.
 
Danke dir Peter,
Krallen sind heute angekommen!
Top Verarbeitet!

Gruss aus der Steiermark, Georg
 
@Rainer Gaucho
Wie werden die Griffschalen befestigt, bzw wo bekommt man solche Schrauben oder Nieten her?
Hab noch Kirschholzbretter Zuhause woraus ich mir für meine bald eintreffenden Krallen ein paar Griffe bauen möchte.

Danke für die Auskunft.

Neusilber gibt es als Rundstab 4 mm im Internet.

Kurzanleitung

1. Die Griffschalen plan schleifen, vorne auf Wunsch abrunden und fertig schleifen u ggf. polieren.
2. Löcher für die Pins bohren. Eine Seite der Griffschale an die Kralle heften, am besten mit einer Parallelzwinge.
Dann auf dem Bohrständer die beiden Löcher bohren.
3. Die gebohrte Seite mit der Zwinge an die ungebohrte heften und bohren. Von oben durch die gebohrte Seite durch die zweite Schale bohren. Vorher das ganze richtig ausrichten. Die bereits gebohrten Löcher der ersten Schale sollten nicht vegrößert werden.
4. Die Schalen auf den Innenseiten mit einem 10 er Bohrer 1-2 mm senken, 5-6 Vertiefungen nebeneinander.
Krallen und Schalen mit Aceton säubern. Pins auf länge sägen und alles mit 5 Min. Epoxy verkleben. Schraubzwinge oder Klemmen zum pressen.
5. Zuletzt schleifen, am Bandschleifer, Tellerschleifer oder per Hand

Bei dem schleifen von Hand, das Schleifpapier um ein Stück Holz o. ähnlich hartes legen. Wenn man die Oberflächen nur mit Schleifpaper schleift, dann wird das Holz um die Pins abgetragen und die Pins stehen heraus.

Tipp: Sollte beim bohren doch mal ein Loch etwas zu groß geworden sein, keine Panik, vor dem verkleben von den Reststücken etwas abschleifen u. den Schleifstaub auf einem Stück Papier sammeln. Beim verkleben um die Löcher bzw. Pins verteilen.

Bin gespannt auf die nächsten Krallen
 
Hallo Pjotr,

ich würde auch gerne ein Set PP-Krallen bestellen. Leider kann ich noch keine PN schreiben.

Gruß Heinz

Ich dir auch nicht.

Schreib noch ein paar sinnvolle Beiträge oder gib mir über diesen Weg deine Mailadresse.

LG

Peter
 
Neusilber gibt es als Rundstab 4 mm im Internet.

Kurzanleitung

1. Die Griffschalen plan schleifen, vorne auf Wunsch abrunden und fertig schleifen u ggf. polieren.
2. Löcher für die Pins bohren. Eine Seite der Griffschale an die Kralle heften, am besten mit einer Parallelzwinge.
Dann auf dem Bohrständer die beiden Löcher bohren.
3. Die gebohrte Seite mit der Zwinge an die ungebohrte heften und bohren. Von oben durch die gebohrte Seite durch die zweite Schale bohren. Vorher das ganze richtig ausrichten. Die bereits gebohrten Löcher der ersten Schale sollten nicht vegrößert werden.
4. Die Schalen auf den Innenseiten mit einem 10 er Bohrer 1-2 mm senken, 5-6 Vertiefungen nebeneinander.
Krallen und Schalen mit Aceton säubern. Pins auf länge sägen und alles mit 5 Min. Epoxy verkleben. Schraubzwinge oder Klemmen zum pressen.
5. Zuletzt schleifen, am Bandschleifer, Tellerschleifer oder per Hand

Bei dem schleifen von Hand, das Schleifpapier um ein Stück Holz o. ähnlich hartes legen. Wenn man die Oberflächen nur mit Schleifpaper schleift, dann wird das Holz um die Pins abgetragen und die Pins stehen heraus.

Tipp: Sollte beim bohren doch mal ein Loch etwas zu groß geworden sein, keine Panik, vor dem verkleben von den Reststücken etwas abschleifen u. den Schleifstaub auf einem Stück Papier sammeln. Beim verkleben um die Löcher bzw. Pins verteilen.

Bin gespannt auf die nächsten Krallen

Achso, die Pins sind dafür da damit nix verrutschen kann und den eigentlichen halt macht ein Kleber.?

Da werd ich wohl mal nach dem richtigen Kleber und Pins suchen müssen.

PS: ich dachte Aceton gibt's garnicht mehr

Vielen Dank für die Beschreibung
 
... ohaaaa :o ich wollte gerade Bilder von meinen "Todeskrallen" einstellen, aber
nachdem ich die Bilder von Meister Gaucho gesehen habe ... bin ich am zweifeln
denn dies ist wieder eine Phantastische Arbeit von ihm !










aber ich tue es trotzdem ;)
P1010807.JPG
P1010808.JPG
P1010809.JPG
 

Anhänge

  • P1010807.JPG
    P1010807.JPG
    202,2 KB · Aufrufe: 664
  • P1010808.JPG
    P1010808.JPG
    290,2 KB · Aufrufe: 680
  • P1010809.JPG
    P1010809.JPG
    294,9 KB · Aufrufe: 686
Meine Krallen sind heute auch angekommen. Tolle Verarbeitung, eine Anschaffung fürs Leben, vielen Dank.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten