• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neue Schuhe für die 67er Kugel

bonsai2001

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach dem Aufbau der Kugel im Februar waren mir die ollen Plastikreifen ein Dorn im Auge.
Da ja eh einiges reklamiert werden mußte, hab ich die Reifen nur provisorisch montiert.
Auf dem Trödelmarkt in Köln hab ich jetzt die neuen Schuhe bekommen.
Die benötigen allerdings eine 20er Achse, dafür haben die Räder gleich ein Rollenlager:thumb1:
Die Hülse wird grade gedreht, da die Räder 26cm anstelle der originalen 22cm Durchmesser haben, muss ich die beiden Beine oben je 2cm kürzen.
Aber dann sollte das alles passen. Weiter Bilder gibts dann wenn alles montiert ist:D

attachment.php

attachment.php


Grüße
Stephan

Huelse Weber.jpg


neue Weber Schuhe.JPG
 

Anhänge

  • Huelse Weber.jpg
    Huelse Weber.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 2.034
  • neue Weber Schuhe.JPG
    neue Weber Schuhe.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 5.220
Achsen sind fast fertig

soo,

die Achsen sind fast fertig, einzig das M20 Gewindeschneideisen fehlt mir noch.
Hab aber schonmal einen Test gemacht.
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


ich finde das sieht schon sehr gut aus.
Jetzt noch das Gewinde schneiden, die Madenschraube besorgen und den Abstandshalter anschweißen.

Gruß
Stephan

IMG_0401.JPG


IMG_0402.JPG


IMG_0403.JPG


IMG_0404.JPG


IMG_0405.JPG


IMG_0406.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0401.JPG
    IMG_0401.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 1.843
  • IMG_0402.JPG
    IMG_0402.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 1.818
  • IMG_0403.JPG
    IMG_0403.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 1.803
  • IMG_0405.JPG
    IMG_0405.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 1.836
  • IMG_0404.JPG
    IMG_0404.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 1.824
  • IMG_0406.JPG
    IMG_0406.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 1.822
Hallo,
ich weis nicht ob du meine PN gelesen hast - vieleicht kannst du noch was dazu sagen wie du die Buchse festgemacht hast an der Originalen Achse?
Und wo machst du da einen Abstandhalter hin?
 
Fertig

sooooo,

Gewinde sind geschnitten und alles ist montiert!
Als Abstandhalter habe ich 2 M20 Muttern auf 20mm aufgebohrt.
Das passt perfekt und kostet 50Cent.

attachment.php

attachment.php

attachment.php


nun hat meine Kugel auch nen "Super-Silent-Mode" wie K.I.T.T. in den 80ern:DS:

IMG_0424.JPG


IMG_0425.JPG


IMG_0426.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0424.JPG
    IMG_0424.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 1.675
  • IMG_0425.JPG
    IMG_0425.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 1.644
  • IMG_0426.JPG
    IMG_0426.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 1.660
Zurück
Oben Unten