• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neue Terrassenumrandung mit versenkbaren Scheiben

Bitte ein Video bzw. Fotos mit Details würden auch reichen. Ich habe das anhand dieser Fotos leider nicht herausgefunden wie es funktionieren könnte. Wie hast du die Brüstung an den Stehern festgemacht? Ich stelle mir das vor, wenn ich das auf die schnelle machen müsste, wäre es eine ziemlich wackelige Sache.
Ist übrigens eine gute Idee, so kann man auch mal länger im Freien sein, bzw. ist man von manch stärkeren Wind schön geschützt.
 
Hi.

Hatte leider viel um die Ohren.
Hier endlich mal das Video.


Ich mußte leider das Video in drei Teilen machen und dann zusammensetzen.
Filmen mit Handy und gleichzeitig die Scheibe bedienen, geht nicht so recht. :D

Naja, Hauptsache man sieht wie es funktioniert.

Da wäre jetzt die elektrische Variante toll. :mosh:
 
Das geht nicht, da der Spalt kleiner ist als das Brett.
12 cm passen leider nicht durch 7 cm.
Daher fällt das aus mit den Scharnieren.
 
Wenn du an die Außenpanele Scharniere schraubst und an das Scharnier das Abdeckbrett, dann könntest du den Deckel nach hinten klappen und die Scheibe hochziehen.
Oder habe ich da einen Denkfehler ?:fisch:
 
Gut.
Zum hochziehen der Scheiben gebe ich Dir recht.
Aber.....
Wie soll ich das Brett zurück klappen ?
Die Scheiben liegen "auf" dem Brett.

So passt das dann nicht unter der Scheibe durch.
 
Eine gute Idee. Ich würde mir überlegen, ob man dem 'Brett' nicht etwas Gefälle nach Außen spendiert. Aber insgesamt finde ich es gut. :thumb2:
 
Hallo,
habe soeben deinen Beitrag verfolgt und finde es eine sehr gute Idee.
Nun würde mich interessieren wie sich das System über die Jahre bewährt hat bezüglich Windes und Regen ect.
Könnte mir vorstellen diese Idee auch bei mir umzusetzen.
Würde nur die Doppelstegplatten durch 6mm Plexiglas ersetzen.
Über kurze Info wäre ich dankbar.
Gruß Markus
 
Hi Namensvetter :anstoޥn: ,

vielen Dank.
Sorry für die späte Antwort. war lange nicht mehr online hier. :pfeif:

Natürlich ist das Holz über die Zeit nachgedunkelt.
Im Frühjar muss ich das Holz auch wieder schleifen und neu streichen. Ist aber kein Problem, denn neben bei läuft der Smoker :thumb1:
Aber die Scheiben sehen aus wie neu.
Ein Upgrade kommt noch.
Ich habe mir dieses Jahr so ein atmungsaktives Klebeband für die Seiten der Doppelstegplatten geholt, damit keine Insekten in die Kammer gehen können.
Dieses Band hier KLICK

Das kann ich erst im Frühjahr machen. Leider ist es jetzt zu kalt.
Plexiglas habe ich nicht genommen, weil viel zu teuer und zu schwer.

Ansonsten bin ich damit sehr zufrieden.

Würde dann gerne von Deinem Projekt Bilder sehen. :anstoޥn:
 
Hi,

schieben hatte ich auch überlegt.
Bin davon abgekommen, weil die Scheiben dann immer draußen sind und irgendwo im Weg sind.

Aber jeder wie er mag. Bin gespannt wie es bei Dir dann aussieht.
 
So nun Bilder von meiner Aussenküche

IMG_8123.jpg
 
Zurück
Oben Unten