• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Bilderupload

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Sodele,

nachdem mal alles halbwegs hier läuft (war ja fast keine Arbeit), mal ein kleines schnelles How-To zum Bilderupload.

Erstmal die Klammer anklicken, die Du hier über dem Postingfeld findest:

klammer.png


Dann öffnet sich das Dateifenster. Dort kannst Du immer 10 Dateien GLEICHZEITIG hochladen. Gesamte Menge ist unbeschränkt.

02-uploadfenster.png



Die Dateien angeben und auf HOCHLADEN klicken, sie erscheinen dann im Fenster mit den Dateinamen. Das Fenster wieder schließen.

04-bilderhochgeladen.png



Dann im Beitrag wieder auf die Klammer klicken und man kann die Bilder entweder alle auf einmal einfügen oder einzeln.

05-klammer-einfuegen.png


Da hat man dann wieder den berühmten Code und kann drüber und drunter schreiben usw...


Es gibt sicherlich noch viele Plugins und Addons dafür, ich werde mich da mal umschauen, was es in der Richtung noch alles gibt.



06-vbb-code.png


klammer.png


02-uploadfenster.png


04-bilderhochgeladen.png


05-klammer-einfuegen.png


06-vbb-code.png
 
Zuletzt bearbeitet:
:worthy::worthy::worthy:

You make my day! Fleissiges Lieschen!
Dann kann ich ja gleich die Bilder von meinem Bacon-Filet einstellen, wenns ferdsch ist! FREU!!

Grüßle und Tschöh!
Armin
 
alles roger

alles wieder im Lot Elmar...

iss halt noch alles a weng neu...
 
Ich tu' mir ehrlich gesagt etwas *sehr* hart, ein Plugin, das für ein anderes Forensystem entwickelt wurde, hier einzubauen.

Das ist wie Schweine und Pferde zu kreuzen.
 
Admin warte erstmal ab, das is neu und die BAM is noch verkatert

Ich habs getestet und es funzt recht einfach :clap2:
 
Du solltest evtl. nochmal auf die Bildgröße hinweisen. Bei zu groß, scheinen eifach nur Leerflächen zu kommen (habe ich aber nicht getestet, nur Cruiser).

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Ich habs mit der Vorschau-Funktion getestet und finds genial: schneller und übersichtlicher.

:clap2::clap2:
 
Geht doch?

Beide waren knapp 2000 Pixel, wurden automatisch auf 1000 verkleinert.

Beim 4,5 Mb-Bild kam dann im Fenster die Fehlermeldung. Aber normal, denn die max_post_size liegt bei 4 MB.

IMG_3015.jpg


sau.jpg


IMG_3015.jpg


sau.jpg
 
Dankeschön für den TIP!

Klasse, hört sich einfach und gut an!

Ansonsten sieht das Forum recht schick aus. Gratulation!

Marinefan & Consorten
 
Jau echt gelungen das neue Outfit und und und......

Und was man aus Meerschweinchen alles machen kann :thumb2:

Gruß Leo :prost:
 
Ich fand das alte Verfahren besser, mir ist das zu kompliziert.
Gibt keine Bilder mehr, ich alter Sack kann nicht mehr umdenken...

:burn:

Selbst das Einfügen von Smileys ist nicht mehr so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst das EInfügen von Smileys ist nicht mehr so einfach.
Dafür kann man sie jetzt überall einfügen. Früher kamen sie immer automatisch ans Ende und nun kommen sie dahin wo der Cursor gerade ist.
Ebenso kann man einfach beliebigen Text markieren und nachträglich verkleinern, umfärben usw.
Ich weiß nicht was euch da an dem leicht komplizierteren Upload stört. Ich find ihn geil weil man da mehrere Bilder auf einmal einfügen kann.
Das Einzige was fehlt ist das man Bilder drehen kann beim Hochladen.
 
Selbst das Einfügen von Smileys ist nicht mehr so einfach.

Uhm dann dreh mal den Editor auf voll dampf auf, ich habe hier rechts neben dem Text Feld (das alles gleich fertig anzeigt (WYSIWYG) die Smileys tanzen)

:santasmile::inquisition::DO-ani::essen:: :angler: :fleißig:
 
Ganz ehrlich, das neue Forum ist imho um Längen besser, als das alte mit phpBB.
Auch was den Editor angeht, ist der um Längen besser.
Ist einfach ne Gewöhnungssache. Gebt dem Neuen eine Chance :prost:

Gruß
Friedi
 
Zurück
Oben Unten