• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Dehner Lancaster 400 da und Erstvergrillung

Als wir am WE gegrillt haben, konnte ich mich auch nicht über wenig Leistung beschweren.
Wir hatten vom Rind, Lamm, Kalb, Pute, Würstchen, Lachs so einiges an unterschiedlichsten Fleisch auf dem Rsot.
Hab gestern das erste mal meinen 13KG 5cm Pizzastein getestet. Erstes Ergebniss war nicht schlecht. Habe leider keine Bilder gemacht.
Hatte auch den Backburner an. Drehespieß kommt noch.
 
Konntet ihr schon Erfahrung mit dem Backburner machen?
Da ich den Drehspieß erst relativ spät 2015 erhielt, reichte es nur für einen Durchgang mit zwei Grillhähnchen. Das Ergebnis entspricht in etwa dem, was Du auch sonst bei einem Hähnchenwagen bekommst. Durch die Infrarotwärme wird das Fleisch gegart, während es von außen knusprig wird. Bedingt durch die Dicke eines Grillhähnchens muss man aber etwas Zeit mitbringen.
 
Moin! Ich würde sagen es ist ein M10er Gewinde und sie sind nicht von oben mit einer Mutter gesichert. Die Rollen werden mit einer Mutter an der Rolle eingeschraubt. Kann man auf den Bildern auch erkennen.

Die Rollen haben eine Gewindestange mit M10, diese wird in eine Mutter eingeschraubt, die verschweisst ist. Ich werde auch andere benötigen für Pflastersteine nicgt geeignet !

Anhang anzeigen 1215354 Anhang anzeigen 1215355

Danke euch für die schnellen und kompetenten Antworten. Jetzt heißt es die holde Maid zu überzeugen ;)
 
Was ich mir noch dazu geordert habe ist die Gusseisenplatte für den VGS-Einsatz. Die wird ordentlich heiß und macht auf der geriffelten Seite schöne Brandings. Heute ist auch meine Rotisserie gekommen, mal schauen ob die passt. Ich werde berichten.
 
Ja. Sehr gute Gestern mal wieder Pizza.
Ansonsten auf Seite Sieben ein Bild meiner Spanferkelkeule und auch schon mehrfach Gyros. Ich will den Backburner nicht mehr missen

Das sieht sehr gut aus und macht Lust auf einen Backburner. Treibt mich immer mehr in Richtung Lancaster 400

Was ich mir noch dazu geordert habe ist die Gusseisenplatte für den VGS-Einsatz. Die wird ordentlich heiß und macht auf der geriffelten Seite schöne Brandings. Heute ist auch meine Rotisserie gekommen, mal schauen ob die passt. Ich werde berichten.

Mich würde interessieren wie die Rotissiere an den Lancaster angebracht wird und welche du genau gekauft hast :)
 
Mich würde interessieren wie die Rotissiere an den Lancaster angebracht wird und welche du genau gekauft hast :)
Die Befestigung der Rotiserie scheint standardisiert zu sein. Rechts sind entsprechende Löcher im Gehäuse zur Montage der Motorhalterung. Der Motor wird dort dann einfach von oben drauf geschoben.
 
Servus liebe Grillgemeinde,
bin neu hier und lese mit Begeisterung dieses Forum. Bin mir noch nicht sicher, was es für einer wird, aber ich werde mir nach langer Gegenwehr einen Gas Grill zulegen.. Zur Auswahl stehen Landmann Triton 4.1, Char-Broil T-36G oder eben der Lankaster 400. Welchen würdet ihr empfehlen? Ich hab noch eine Frage zu der Nummer mit dem Gutscheinen. Wie funktioniert das? Kann man beim online-Kauf angeben, dass man im Markt bezahlt?

Gruß Roy
 
Nur so bei amazon wenn man kein Backburner braucht der Deckel ist anders und die Gasflasche darf nicht in den Schrank laut Bedienungsanleitung „Premium Gasgrill MAXXUS CHIEF 9.0“ könnte vom selben Band kommen.
Gruß Stefan
(Lese hier sonst nur mit und Grille noch auf mein Landmann Pantera)
 
Servus liebe Grillgemeinde,
bin neu hier und lese mit Begeisterung dieses Forum. Bin mir noch nicht sicher, was es für einer wird, aber ich werde mir nach langer Gegenwehr einen Gas Grill zulegen.. Zur Auswahl stehen Landmann Triton 4.1, Char-Broil T-36G oder eben der Lankaster 400. Welchen würdet ihr empfehlen? Ich hab noch eine Frage zu der Nummer mit dem Gutscheinen. Wie funktioniert das? Kann man beim online-Kauf angeben, dass man im Markt bezahlt?

Gruß Roy
Den 15% Gutschein für nen Euro bei Ebay kaufen und bei Dehner einlösen, ging ohne Probleme. Ich konnte beim Onlinekauf nicht angeben, dass ich im Laden bezahlen möchte, nur das ich ihn da abholen möchte. Welchen Grill du kaufen willst liegt doch bei dir, was für Features brauchst du und welche nicht. Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und Frau auch, obwohl sie nach dem er aufgebaut war meinte, der mit 3 Brennern hätte auch gereicht. Ich sehe das entspannter und denke haben ist besser als brauchen!
 
Hallo zusammen,

habe endlich meinen Lancaster 400 bestellt :-). Das ganze online bestellt, Ebay-Gutschein eingelöst und 100,-EUR gespart, im Markt bezahlt, Payback eingelöst und neue Punkte bekommen. Lieferung 3-5 Tage :-):-):-)
@ c@si: nochmals Merci für den Tipp :thumb1:
 
Hallo zusammen,

habe endlich meinen Lancaster 400 bestellt :-). Das ganze online bestellt, Ebay-Gutschein eingelöst und 100,-EUR gespart, im Markt bezahlt, Payback eingelöst und neue Punkte bekommen. Lieferung 3-5 Tage :-):-):-)
@ c@si: nochmals Merci für den Tipp :thumb1:
Aber gerne doch! :-) Heute für 6 Personen gegrillt und alles auf den Punkt fertig, inkl. Steak aus dem Sous Vide und ich konnte mitessen, ohne weiter am Grill zu stehen. :tisch: Nach dem Gelage kurz nochmal alles an und abbürsten.
 
Ich habe diesen Grillspieß gekauft passt bestens auf den 400er, ohne irgendwelche Basteleien.

Mahlzeit. Habe mir den Spieß auch gegönnt und Heute erhalten. Passt wirklich wie angegossen. Bei wir war noch ein rundes Auflageteil mit einer Fextziehschraube für den Spieß dabei wo das Loch allderings zu klein ist für den Spieß. War das bei dir auch ? Ansonsten sind dort zwie Auflageringe dabei die nur auf den Spieß geschoben werden.

Gruß
 
Hallo beisammen,
ich bin seit Freitag ebenfalls Besitzer des Lancaster 400 und bin total zufrieden bis jetzt. Muss allerdings sagen, dass ich nicht nur hier im Forum sondern auch in der Welt der "Profi"griller vollkommen neu bin. :-)
Ein was ist mir allerdings am Grill aufgefallen was ich nicht so toll finde. Und zwar ist dass die "Seitenstabilität" des Rostes. Gerade beim reinigen mit der Messingbürste wackelt das immer ordentlich hin und her weil es zu den Seiten so ca. 2-3 cm Spiel hat das ganze. Hat da wer schon mal an ner Lösung gearbeitet? Ist aber wirklich nicht schlimm, jeder der den Thread zum Informieren und zur Kaufentscheidung nutzt, kauft das Ding!! :-)

Lieben Dank
Mike
 
Ich habe das Deckelthermometer mal dem kochenden Wasser Test unterzogen und siehe da es zeigt exakt 100 Grad an. Nebenbei hab ich auch mal den ToastbrotRest gemacht. Erstes Foto 3 Minuten auf kleiner Stufe vorgeheizt und dann die Scheiben drauf gepackt und ca. 4 Minuten bei kleiner Stufe gegrillt.
Anhang anzeigen 1214832
Zweites Foto Toast umgedreht und 3 Minuten bei voll Power.
Anhang anzeigen 1214837
Ist denke ich ganz ok. Nur die Brenner machten auf kleiner Einstellung fluppende Geräusche. Ohne Schilde und Roste nicht. Bei voll Power war nix zu hören. Werde das mal beobachten.
Hallo, diese fluppenden Geräusche habe ich bei meinem Gerät auch. Weißt Du hier schon näheres? Danke Mike
 
Zurück
Oben Unten