• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neuer Dehner Lancaster 400 da und Erstvergrillung

Ich bin seit Dienstag auch stolzer Besitzer des Lancaster 400. Online für 495 Euro erstanden.
Wertigkeit meines Erachtens recht gut. Wackelt nix, steht stabil.
Aufbauanleitung für einen Nichtaufbauprofi schlecht erklärt. Bedienungsanleitung eigentlich nicht vorhanden. Vielleicht fehlte bei mir im Paket ja etwas???

Mal ne Frage an meine Lancaster Kollegen... Ich habe das "scheunentor" auf. Und ohne Backburner komm ich nicht höher als 220°. Ist das bei euch auch?
Da komm ich gleich zur nächsten Frage...ich bekomme den Backburner nicht zum laufen. Wie bekommt ihr den zum laufen?

Ach ja nochwas...liegt die Abdeckung des Seitenbrenners Plan wenn das Gitter drin ist?
Hallo,
Der backburner braucht ein wenig zum zünden. Ist aber tagsüber auch schlecht zu sehen. Man hört es sogar noch eher das der zündfunke dumpfer klingt.
Die Abdeckung liegt bei mir Plan, wenn das darunter liegende Gitter korrekt angebracht wurde.
220 klingt aber echt Licht grad viel. Wie rum hast du die flavorbars montiert? Die Öffnung nach hinten per vorn?
Ich bilde mir ein das er mit Öffnung vorn besser läuft.
 
Hallo,
Der backburner braucht ein wenig zum zünden. Ist aber tagsüber auch schlecht zu sehen. Man hört es sogar noch eher das der zündfunke dumpfer klingt.
Die Abdeckung liegt bei mir Plan, wenn das darunter liegende Gitter korrekt angebracht wurde.
220 klingt aber echt Licht grad viel. Wie rum hast du die flavorbars montiert? Die Öffnung nach hinten per vorn?
Ich bilde mir ein das er mit Öffnung vorn besser läuft.

Hmmmm,
also meinen Backburner bekomm ich nicht an...hab auch schon mal unter den Deckel gelinst, da man es im Tageslicht ja schlechter sieht, aber der ist definitv nicht an...Der Zündfunke hört sich auch immer gleich an.
Wegen den FlavourBars muss ich mal schauen wie rum ich die drauf hab. Probier ich mal andersrum, danke für den Tip
Das Gitter des Seitenkochers wird doch nur draufgelegt, oder hab ich da was übersehen????

Gruß
Sven
 
na du hast an dem Gitter unter drei Nasen, welche nur in einer Position am Seitenbrenner einrasten und er dadurch ca 0,5-1cm Tiefer sitzt.
Backbruner wie geast braucht recht lang und eine recht VOLLE Batterie damit der Zündfunke ausreicht.
 
Ich hätte noch nen 15% Dehner Online Gutschein, falls ihn jemand braucht.

also ich würde mir sehr gerne den Lancaster 300 gönnen. Da Preis- und Platztechnisch der 4-Brenner mir etwas zu groß ist. Auch wenn ich den Gutschein (noch) nicht verdient habe (0 Posts bisher), würde ich mich sehr freuen, wenn ich diesen bekommen könnte.

Gruß Oliver

PS: Gibt es in diesem Forum keine MessageFunktion? Ich konnte nix finden... :(
 
Der Lancaster 300 ist die Woche auch im Angebot.
Da ist er.
http://www.dehner.de/garten-grills-gasgrills/Dehner-Gasgrill-Lancaster-300-X002430858/
15% runter und noch den 10€ Newsletter Gutschein mitnehmen.
:v:

Hallo nochmal! Leider muss ich dich entäuschen, der Gutscheincode ist nicht auf Aktionsgeräte anwendbar. Daher hatte ich nun die Wahl, ob ich den beworbenen 3Flammer, oder für gute Hundert Euro mehr, dann doch den Forumsfavoriten nehme. Jetzt ratet mal, wie ich mich entschied (Ein Mann muss sich gegen seine Frau durchsetzen können) :pray:

Nochmals 1000Dank an FSchnappi, welcher mich durch seine großzügige Spende, nicht nur um einen Topgrill, sondern auch um einen handfesten Ehekrach bereichert hat :whip:

Mal schauen, ob nach der Inbetriebnahme nächste Woche die Bude noch steht...
Viele Grüße Oliver
 
Kann man Blumen grillen?
Möge der Zorn von Göga an Dir vorüberziehen und der Geruch von zarten Federvieh sie besänftigen.
Willkommen im Club der Inkoknito Rösle Besitzer.
:essen::
 
Mal eine Frage, kann man die Seitenteile beim Lancaster 400 abklappen?
Welche Länge haben Grill und Seitenteile?
Konnte leider in der Beschreibung darüber nichts finden!
 
Mal eine Frage, kann man die Seitenteile beim Lancaster 400 abklappen?
Welche Länge haben Grill und Seitenteile?
Konnte leider in der Beschreibung darüber nichts finden!
Hallo! Die Maße des grill lauten: 138 x 60 x 118 (beim 4_Brenner). Falls mein Grill irgend wann mal eintrifft, kann ich genaueres erzählen. :-) Oh.. Ich hab hier noch die Aufsteller der Grills als Foto und werde diese versuchen anzufügen..
IMG-20150605-WA0005.jpg
IMG-20150605-WA0007.jpeg


PS: Kennt jemand ein passendes Drehspiessprodukt?
 

Anhänge

  • IMG-20150605-WA0005.jpg
    IMG-20150605-WA0005.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 7.298
  • IMG-20150605-WA0007.jpeg
    IMG-20150605-WA0007.jpeg
    114,6 KB · Aufrufe: 7.348
ahh,
das mit dem Gitter muss ich mal schauen...Danke Dir
Batterie am Backburner ist komplett voll. Funke springt auch schön, nur wird nix warm :-)

Hast du bereits eine Lösung für den backburner gefunden? Habe nun auch das ein oder andere mal versucht (volle Batterie ), hat aber nicht gezündet. Ich höre aber auch keinen Gasfluss. :-( Vielleicht sollte ich mal mit einem Feuerzeug testen :cop:
 
Ich finde den Grill grundsätzlich interessant, bin jedoch durch die vergleichsweise niedrigen Temperaturen etwas abgeschreckt. Könnten die niedrigen Temperaturen daran liegen, dass die Bohrungen in den Brennern nur über ca. 3/4 des Rohres gehen? Zudem müsste die Temperatur im vorderen Bereich deutlich niedriger sein. Könnte dazu vielleicht ein Besitzer etwas schreiben?

full
 
Was sind für dich vergleichsweise niedrige Temperaturen?
Hohe Temperaturen im gesamten Garraum werden meiner Ansicht nach nur bei Pizza benötigt. Dazu nehme ich die Flavorbars heraus und erreiche ohne Backburner 300+.
Ob die Bohrungen weiter gehen als auf dem Bild zu sehen kann ich heute nachmittag noch einmal schauen. Ob die Temperatur vorn niedriger ist kann ich dir leider auf anhieb nicht sagen. Ist aber gut möglich da die Steaks weiter hinten besser werden.
Toastbrottest steht noch aus.
Bis jetzt ist so ziemlich alles gelungen auf dem Gerät.
Pizza, Lachs auf der Planke, Hüfte am Stück usw.
 
Was sind für dich vergleichsweise niedrige Temperaturen?
Meiner bescheidenen Meinung sollten auch in einem 4-flammigen Gasgrill aus dem Niedrigpreissegment Temperaturen >300°C ohne Modifikationen wie "Scheunentor schließen" oder "Flavor Bars entfernen" oder "Backburner zuschalten" drin sein. Ein gutes Beispiel hierfür wäre z.B. der Landmann 4.1 PTS, der aus dem Stand 350°C schafft und (den fehlenden Backburner mal mit 100 EUR Aufpreis angesetzt) in einer ähnlichen Preisklasse liegt.

Keine Frage, der Lancaster ist super interessant in Bezug auf Preis, Optik und Features, ich weiß für mich persönlich nur noch nicht, ob ich damit glücklich werden würde. Die noch im Rennen befindliche Alternative wäre bei mir der Santos Eden, der ist jedoch auch 250 EUR teurer.
 
Hast du bereits eine Lösung für den backburner gefunden? Habe nun auch das ein oder andere mal versucht (volle Batterie ), hat aber nicht gezündet. Ich höre aber auch keinen Gasfluss. :-( Vielleicht sollte ich mal mit einem Feuerzeug testen :cop:
Hi,
meine Lösung ist dass heute ein Austausch Gerät kam, welches ich am Wochenende ausprobieren werde. Bericht folgt...
Gruß
 
Zurück
Oben Unten