• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Fischhalter für Grill und Tisch

Bu!

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nach langer Beitragsabstinenz melde ich mich heute mit der Vorstellung meiner neuesten Errungenschaft bei euch.
Den Fischhalter hab ich in der neuen Fire&Food entdeckt. Da der Hersteller bei uns um die Ecke ist, hab ich mir gleich einen besorgt und ausprobiert. Der Aufbau ist ganz einfach, und er lässt sich in der Länge verstellen, wenn der Fisch mal größer sein sollte.
CIMG2110.JPG

CIMG2111.JPG

CIMG2112.JPG

Als Probestück musste eine Forelle herhalten. Die hab ich innen mit etwas S&P gewürzt. In die Ständermitte, zwischen den Haltern, passt noch Petersilie und Zitronenscheiben.

CIMG2113.JPG


Das "Fischlein" darf Probesitzen.
Schön die Augen verdeckt und den Schwanz eingeklemmt. Passt genau!

CIMG2115.JPG


Stellprobe in der Kugel. Passt auch. Los gehts.

CIMG2120.JPG


Nach ca. 35 Minuten indirekt in der Kugel lies sich die Rückenflosse leicht lösen. Die Haut hab ich abgezogen, leicht gesalzen und knusprig gegrillt.

CIMG2123.JPG


Der fertige Proband wird auf dem Halter serviert und zerlegt.
Er war sehr saftig, die Gräten blieben fast alle am Rückgrat und der Teller blieb sauber.

CIMG2124.JPG

CIMG2125.JPG

CIMG2126.JPG


Fazit: Cooles Teil, das auch der Tochter gefällt, da sie dem Fisch nicht direkt in die Augen schauen muss. Kommt sicherlich noch oft zum Einsatz. Auch die Reinigung war ganz einfach, da sich alles zerlegen lässt.

Viel Spaß beim Ausprobieren!:ola:
 

Anhänge

  • CIMG2110.JPG
    CIMG2110.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 1.932
  • CIMG2111.JPG
    CIMG2111.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 1.436
  • CIMG2112.JPG
    CIMG2112.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 1.317
  • CIMG2113.JPG
    CIMG2113.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 1.251
  • CIMG2115.JPG
    CIMG2115.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 1.320
  • CIMG2120.JPG
    CIMG2120.JPG
    286,6 KB · Aufrufe: 2.180
  • CIMG2123.JPG
    CIMG2123.JPG
    191,1 KB · Aufrufe: 1.883
  • CIMG2124.JPG
    CIMG2124.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 1.218
  • CIMG2125.JPG
    CIMG2125.JPG
    177 KB · Aufrufe: 1.239
  • CIMG2126.JPG
    CIMG2126.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 1.330
Geiles Gerät und doch sicherlich aus Edelstahl?!
Ich stell meinen Fisch immer auf ne halbe Kartoffel mit der Schnittfläche aufs Rost. Das Prinzip ist gleich :anstoޥn:
 
Hallo Hualan!
Ja, der Halter ist aus Edelstahl.
Das Rezept mit der Kartoffel habe ich auch schon ausprobiert. Mit dem Halter konnte ich allerdings das gesamt Paket leichter versetzen und vom Grill nehmen.
 
sehr schön, wie sind denn die Maße zusammen geschoben, und auseirnander?
 
Hab das Teil auch in der F&F gesehen.

Danke für das schöne Zeigen !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 
@ chancholito
Zusammen geschoben hat er ca. 25cm und ist bis ca.35 cm ausziehbar. Mann kann auch einen Halter weglassen evtl. bei Doraden oder so.:fisch:
Falls Interesse besteht, könnt ihr euch bestimmt auch direkt an den Hersteller wenden.
k-CIMG2141.JPG
 

Anhänge

  • k-CIMG2141.JPG
    k-CIMG2141.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 1.079
Das Ding hat 29,95€ (ohne Versand) gekostet.
 
Zurück
Oben Unten