• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill gesucht ! Bitte um Mithilfe

Itchy1893

Militanter Veganer
Titel:
Neuer Gasgrill gesucht ! Bitte um Mithilfe
WO wird gegrillt?:
Balkon, Eigenheim, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 70 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 1500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Also im Moment besitze ich einen alten Q200 und will diesen natürlich erheblich upgraden :)

Angeschaut habe ich mir unteranderem schon den

Napoleon LEX485

Hier gefällt mir sehr die Sizzle Zone!

Weitere Grills werde ich noch anschauen!​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Mein Balkon ist relativ groß ( 15m lang ca. 2m breit ) somit habe ich mir gedacht ein Grill in Größe des Napoleons wäre in Ordnung.

In den letzten Tagen denke ich aber immer mehr macht so ein großer Grill überhaupt Sinn für mich ?

Da ich bisher mit der Wertigkeit meines kleinen Webers sehr zufrieden bin habe ich mir überlegt vieleicht doch einen größeren Q...... zu nehmen.


Nun bin ich mal gespannt was ich hier für Vorschläge erhalte.

Vielen Dank im Voraus !​
 
Hallo,

wenn es Dein Balkon verträgt, solltest Du den neuen Grill durchaus so groß wie möglich nehmen, Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Grillfläche. Ich selbst habe den LEX 730 mit der innenliegenden Sizzle und vier Brennern zusätzlich und grille hauptsächlic für 2 - 3 Personen. Es ist ein riesiger Vorteil, wenn man sich im Grill unterschiedliche Zonen einrichten kann und jeweils immer noch ausreichend Fläche zur Verfügung hat.
Im LEX kann man auch hervorragend Pizza (mit Seitenhitze und Backburner) oder auch Brot/Brötchen (ohne Backburner) backen. Auch hierbei ist der zur Verfügung stehende Raum von Vorteil.
Beim LEX 485 liegt die Sizzle ja außen, somit geht im Grill keine Fläche verloren. Die Sizzle läßt sich auch als Gaskochstelle verwenden ist somit multifunktonal.

Zudem sieht ein großes Teil auf Deinem Riesenbalkon sicher besser aus als ein kleiner Grill der in der Ecke verschwindet.

viele Grüße

Thomas
 
Im Vergleich mit anderen "Hilfesuchenden" hast du dir wirklilch viel Mühe mit der Anforderungsliste gegeben und dein Budget ist auch nicht von schlechten Eltern.
Als erstes: Der Grill kann nie groß genug sein. Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen, denn durch Grillfläche. Gerade wenn du mehrere Sachen anstarten willst.

Der Napi LEX 485 ist ein tolles Sportgerät, alternativ würde ich noch den Broilking Regal 440 Pro ins Rennen werfen.

Beides solide Anbieter. Am besten mal bei einem Händler vorbeifahren, befingern und dann das Grillherz sprechen lassen.

Viel Erfolg.
Gruß
Bianca
 
Super schonmal Vielen Dank für eure Antworten.
Das Budget ist natürlich so ziemlich das Maximum darf auch günstiger sein :)

Werde die Tage mal beim Grilladen meines Vertrauens vorbeischauen und noch mehr Grills begutachten.

Ich würde mir auch gerne mal den Weber Genesis E330 anschauen im Vergleich zu dem Napoleon 485 und dem vorgeschlagenen Broilking Regal 440.
 
ich würde es nicht kleiner nehmen und ich würde immer wieder das 2014 Modell vom Genesis wählen, also ohne GBS (sollte >1100€ zu haben sein).
Und zum Thema Lex 485 und auch zu SizzleZone würde ich mal ein bisschen im Forum suchen.
 
habe seit einer woche auch den nap lex 485 und bin sowas von zufrieden damit.
er wird recht schnell heiß, erreicht hohe temperaturen , die sizzlezone außen ist klasse
der platz ist finde ich ist mehr als außreichend ( gestern mit der fläche 6 leute locker bedient )
 
Hallo zusammen,

habe mich jetzt soweit entschieden und es soll der Broil King Regal 490 Pro werden.
Jetzt habe ich nur ein Problem habe mir das ganze im Laden angeschaut und der Herr dort hat mich sehr von den doch hochwertigen Edelstahlrosten überzeugt.
Nach weiteren Nachforschen und auch von meinem bisherigen Grill ausgehend hätte ich aber doch gerne wieder Gusseiserne Roste, nur finde ich nirgends den BG Regal 490 Pro mit Gusseisernen
Rosten...... auch als Zubehör kann ich nichts finden. Wenn ich aber hier ältere Käufe des Regals anschaue haben die alle Gusseiserne Roste....

Habt Ihr irgendeinen Tipp oder Idee ? Oder soll ich doch einfach bei dem Edelstahlrost bleiben ?
 
Hallo zusammen,

ich darf freudig vermelden das mein neues Sportgerät heute an die Spedition Zufall übergeben wurde ( kein Spass die heißen wirklich so ) und wie es der Zufall so will werde ich den nächsten 2 Tagen kontaktiert wegen des Anliefertermins..... Sollte also spätestens Anfang nächster Woche soweit sein. Wobei ich natürlich ein wenig von einer Anlieferung am Freitag träume....dann müsste ich ganz spontan Urlaub nehmen :)

Es ist nun der Broil King Regal 590 geworden mit Gussrosten ( Auslaufmodell ) dieser hatte mich doch am meisten angesprochen und auch preislich überzeugt.
Einiges an Zubehör habe ich natürlich auch gleich bestellt ( Smokerbox, Wood Chips, Rubs, Bürste, Pizzastein usw.... ) sogar 2x Grillgrates haben den Weg in meinen Warenkorb gefunden :)

Nun bin ich gespannt und muss mir bis zur Anlieferung noch ordentliches Fleisch besorgen da mein MdV für so eine große Einweihung nicht gerade das perfekte Fleisch hat wie ich finde.
Es soll tatsächlich noch Metzger geben die kein Entrecote/ Rib Eye im Angebot haben kaum zu glauben!!!!! ;)

So wenn es an den Aufbau und die erste Vergrillung geht werde ich euch hoffentlich mit ein paar Bildern versorgen können.

Bis dahin eine Gute Zeit!
 
Dann sind wir mal gespannt auf die Bilder :-)
 
Nun bin ich gespannt und muss mir bis zur Anlieferung noch ordentliches Fleisch besorgen da mein MdV für so eine große Einweihung nicht gerade das perfekte Fleisch hat wie ich finde.
Es soll tatsächlich noch Metzger geben die kein Entrecote/ Rib Eye im Angebot haben kaum zu glauben!!!!! ;)
Bist Du aus Stuttgart (VFB-Logo)? Da gibts in der Stuttgarter Markthalle Zebundus, die haben dry aged Beef von der schwäbischen Alb!
 
Zurück
Oben Unten