• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Gasgrill

Mikkes

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
So, nun habe ich das ok der Regierung bzw. vom Finanzminister, mir meinen neuen Gasgrill zu kaufen.
Nächstes Wochenende geht es dann zu Santos nach Köln und ich darf mich austoben.

Folgende Anforderungen an meinen neuen Grill habe ich:
- Grosse Grillfläche
- Backburner
- Roti

Ich habe ein Budget von 1.200 € bekommen. Bin gespannt, was dabei rauskommt.
 
Na, wenn da mal nicht ein Napoleon bei rauskommt.

so macht shoppen Spass!
 
Ach für 1200 Öcken gibt's schon was.

Schau dich auch ruhig auf dem Gebrauchtmaschinenmarkt um
 
Eine leichte Tendenz zum BK Baron 590 habe ich zwar, möchte aber erstmal alles "befingern".
Da gibts bestimmt auch noch tolle andere Grills in dem Preissegment.
 
Ich stimme @DerHoss da vollkommen zu. Lieber einem günstigen guten gebrauchten Grill eine neue Aufgabe geben. So bin ich auch an meinen Genesis E330 gekommen, 1 Jahr alt und das für die Hälfte vom Neupreis.

Neukaufen kann jeder :D
 
Hmmmmm...jetzt war ich am Samstag bei Santos und dachte mir, ich fahre mit nem neuen Gasgrill nach hause....falsch gedacht.
Der Laden ist sooooo riesig und die Auswahl war so gross, das ich jetzt noch einmal in mich gehen muss und mich dann endlich für einen Grill entscheiden zu "müssen". Zur Auswahl habe ich den BK Regal 490, den Napoleon LE3 mit Zukauf eines Grillspiesses (die beide ein wenig over Budget sind) und den BK Baron 590, der im Budget ist aber nicht ganz die Qualität der anderen beiden Grills hat, aber wiederum die größere Grillfläche. :confused::confused::confused:

Schwierig, Schwierig......:(
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe auch vor, zu Santos zu fahren und einen Grill zu kaufen.
Naja, ich komme von Stuttgart, ist sicher nicht sinnvoll da die ja auch Liefern aber das wollte ich dann doch mal sehen.
Es soll der Broil King Baron 590 werden. Ich habe aber gelesen, dass die auch eine Wanne aus Aludruckguss haben. Leider habe ich vergessen, bei Obi das nachzuschauen aber die Seitenteile am Deckel und Brenner sind inzwischen Aludruckguss.

@Mikkes kannst Du da näheres zu sagen?

Gruß
Marcus
 
Der Unterschied zwischen dem Baron und dem Regal ist, das der Regal eine Edelstahlwanne mit Aluguss Seitenteilen hat und der Baron komplett aus Aluguss.
 
Das halte ich fast für einen Vorteil. Ich habe einen Weber Q und der stand nun min. 6 Jahre im Freien, fast immer ohne Abdeckung. Davon ist nichts zu sehen. Und der ist aus Aludruckguss. Wenn der Baron sich die Ehre gibt und auch so haltbar ist................
Inzwischen haben wir aber ein Haus mit großer Terrasse. Da wird der Baron ganz sicher unter die Haube kommen. Bei 1000 Euro und mehr gehe ich kein Risiko ein.
Danke für die Antwort.
 
Bevor du zu Santos fährst, ruf auch ruhig mal bei denen an und lass dich am Telefon über die Unterschiede zwischen Regal und Baron beraten. Die sind da sehr nett und kompetent.
 
Das mache ich. Problem ist aber, wenn ich mich mal verrant habe halte ich ziemlich fest daran. Daher bin ich sicher, das ich am Sonntag mit einem Broilking Baron 590 die Familie kulinarisch beglücken werde.
 
@Rudersberger
Das dachte ich am Anfang auch, bis ich kompentent von den Mitarbeitern beraten wurde. Da wurde aus dem doch fest geplanten Baron 590 plötzlich die Qual der Wahl zwischen dem Baron 590, dem Regal 490 und dem LE3 von Napoleon.
 
Sicher, angefangen habe ich mit einem Campingaz für 380 Euro, dann hab ich einen Grand hall Premium Island für 750 Euro gesehen und jetzt hänge ich schon bei 1099 Euro.
Der LE3 ist sicher toll aber kleiner, hat nur 3 statt 5 Brenner, keinen Rotesseriespieß dabei und kostet 200 Euro mehr.
Da bin ich doch noch a bissl a schwobeseggel. Die Entscheidung war schnell getroffen.
Der Regal 490 liegt außerhalb der Komfortzone meines Finanzamtes. Und die hat bei >1000 Euro schon gemeckert. Dazu kommt ja eine Abdeckung, eine Smokerbox und weiteres Zubehört. Sind auch locker noch mal 200 Euro. Das weiss sie aber noch nicht. Aber es ist gut dass sie mich auch etwas bremst.
 
Sicher, angefangen habe ich mit einem Campingaz für 380 Euro, dann hab ich einen Grand hall Premium Island für 750 Euro gesehen und jetzt hänge ich schon bei 1099 Euro.
Der LE3 ist sicher toll aber kleiner, hat nur 3 statt 5 Brenner, keinen Rotesseriespieß dabei und kostet 200 Euro mehr.
Da bin ich doch noch a bissl a schwobeseggel. Die Entscheidung war schnell getroffen.
Der Regal 490 liegt außerhalb der Komfortzone meines Finanzamtes. Und die hat bei >1000 Euro schon gemeckert. Dazu kommt ja eine Abdeckung, eine Smokerbox und weiteres Zubehört. Sind auch locker noch mal 200 Euro. Das weiss sie aber noch nicht. Aber es ist gut dass sie mich auch etwas bremst.

Vollkommen richtig, daher tendiere ich ja inzwischen auch wieder mehr zum BK Baron, da auch mein Budget die 1200 € nicht überschreiten soll (die anderen beiden sind halt in der 1600 € Klasse). Mit Abdeckung und Zubehör werde ich da wohl eine Punktlandung machen.
 
So, ich bin am Samstag dort. Da ich einfach 350 km fahre gehe ich auch nicht ohne Grill.
Die 10% gibt es ja noch wenn ich dass richtig gelesen habe.
 
Die 10% bekommst du bei fast jedem Händler, das habe ich schon gemerkt.
Aber Hut ab wenn du 350km von Stuttgart für deinen Grill fährst.
 
So, ich habe gestern nochmal gerechnet und bin in mich gegangen und habe mich nun endgültig für den BK Baron 590 entschieden. Mit Abdeckhaube und Digitalthermometer (Minus der 10% GSV-Rabatt) mach ich ne Punktlandung bei meiner Budgetobergrenze von 1.200 €. Meine Frau zeigt sich begeistert, dass bei mir auch mal die Vernunft siegt :D
 
Die 10% bekommst du bei fast jedem Händler, das habe ich schon gemerkt.
Aber Hut ab wenn du 350km von Stuttgart für deinen Grill fährst.
So darf man das nicht sehen. Immerhin ist der Laden ja wohl eine Reise wert zumal ein Freund noch mit fährt der auch noch ein bissl stöbern will. Außerdem habe ich jetzt so lange recherchiert dass ich mir den Ausflug gönne. Und Köln ist ne hammer Stadt. War das letzte mal dort vor ca. 18 Jahren.
Das andere ist, den Baron hat kaum ein Laden, der ist nicht mal im deutschen Katalog zu finden. Hab ich bei Obi gesehen und dachte das wäre eine Sonderedition für den Baumarkt. Aber auf der Amihomepage ist er als regulärer Grill gelistet, auch wenn hauptsächlich mit Edelstahl.
 
Zurück
Oben Unten