• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer GRILLPLATZ 2014

Dach steht um 90° zur Mauer versetzt schicke Morgen mal ein Bild

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
uploadfromtaptalk1411191858764.jpg
Hier mal ein Bild wie es werden soll

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1411191858764.jpg
    uploadfromtaptalk1411191858764.jpg
    96 KB · Aufrufe: 2.746
Saunobel!!!
 
So gestern wieder fleissig gewesen,erst um den Rasen gekümmert alles glattgezogen dann gewalzt dann gesäht dann wieder gewalzt, Scheißarbeit aber muß ja gemacht werden. Dann kam der Elektriker und wir haben die ersten Elektrodosen gesetzt und Kabel gezogen.Danach wurde der untere Teil der Mauer mit Beton aufgefüllt.Zum schluß noch Gerüst aufgebaut und alles für den Maurer vorbereitet.Und plötzlich war schon abend.
004.JPG
001.JPG
005.JPG


003.JPG
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    254,4 KB · Aufrufe: 2.677
  • 001.JPG
    001.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 2.680
  • 003.JPG
    003.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 1.916
  • 005.JPG
    005.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 2.665
Wenn du einen schönen rasen haben willst dann hau gleich einen dünger drauf. Ich kann dir Entec empfehlen. Ist der Hammer der Dünger. Bekommst in der Baywa.

MFG Tobi
 
Danke für den Tipp mit dem Dünger werde mal schauen.Baywa ist mein Sand und Zement Lieferant.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
.... und wenn er schnell keimen soll, dann decke ihn mit einer einfachen Plastikfolie (Malerfolie) ab. Zwei...drei Tage und Du kannst ihm beim Wachsen zuschauen.
 
So ist wieder Wochenende und es geht weiter.Die Mauer wurde in der Woche hochgezogen. Heute wurde sie komplett mit Beton ausgefüllt. sollte halten für die Ewigkeit. Die Löcher für die Fundamente des Daches sind auch ausgehoben.Scheint als habe ich nächstes Wochenende frei, denke das ich mit der Küchenzeile warte, bis das Dach steht. Ich weiß aber noch nicht ganz genau. Könnte auch schon die Betonplatte der Küchenzeile gießen, will sie nicht vor Ort machen, sondern nachträglich auf die Mauern legen.
001.JPG
002.JPG
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    240 KB · Aufrufe: 2.449
  • 002.JPG
    002.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 2.435
Ich würde sie auf dem Unterbau betonieren. Du has zwar eine Frickelei mit der Schalung, aber da Anheben und auf der Mauer auflegen birgt das Risiko, daß die Platte bricht.
Wenn Du den Unterbau nicht 100% eben hinkriegst, hast Du immer das Risiko, daß die Platte reißt. Hast bei der oben gegossenen Plaate nicht.
 
Es geht am Wochenende weiter, mein Dachlieferant lässt mich noch ein wenig warten also geht der Küchenbau weiter.Werde auf dem Unterbau betonieren wenn ich am Wochenende alles schaffe .Melde mich dann.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
So gestern wieder fleissig gewesen,Schalung auf die kleinen Mauern die in der Woche von meinem Maurer gesetzt wurden gemacht,und Beton gegossen Habe mich doch entschieden direkt auf denn Mauern zu gießen.Danke für den Tip Arno hast wahrscheinlich recht mit dem reißen der Platte. So langsam kann man auch sehen was es werden soll.
003.JPG
 

Anhänge

  • 003.JPG
    003.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 1.890
Schaut ja prima aus!! Kompliment an den Maurer. Ich hab´nur zwei Fragen:

003[2].jpg


Warum hast Du so viele Nischen gebaut?? Und vor allem: Warum ist die gekennzeichnete Nische so winzig??
Ich seh´das halt so:
Jede Nische bildet irgendwie ein "dunkles Loch", wo man nicht so recht hinschauen kann.
Und in "dunklen Löchern" sammelt sich so allerlei. Vom Unrat bis zum Dreck.
Und je kleiner die Nischen sind, desto schwieriger sind sie halt zu reinigen.
 

Anhänge

  • 003[2].jpg
    003[2].jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 1.854
In die kleine Nische soll die Gasflasche in die Mitte soll der Kühlschrank ganz rechts kommt Holz rein für den Holzbackofen zweite von rechts ist für Teller und Gläser und unter denn Grill soll noch ein wenig Grillzubehör und weil ich es getrennt haben wollte halt die vielen Nischen.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
 
Kann mir einer sagen wie ich denn Napoleon gegen Diebstahl sichern kann.Ist ja doch schon was Wert und steht immer Draussen,ist zwar hintern Hause aber ich hatte Anfang des Jahres schon einen Kerl hintern Haus morgens um 5 Uhr der mir ein Radio klauen wollte.Wie habt ihr das gemacht ? Oder kann man das Thema vernachlässigt.



Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
An die Steckdose anschließen!:D (z.B. eine elektrisches Weidezaungerät)

Da Du den ja in der Arbeitsplatte "versenkst" : Hat der seitlich irgendwelche Bohrungen, durch die man Schrauben stecken könnte? Die könnte man dann ja mit der Arbeitsplatte verdübeln. Vorne am Griff eine
Kette mit Vorhängeschloß (ähnlich einer Schachtgittersicherung) und unten im Boden eine versenkte Öse anbringen. Schon die Optik schreckt da ab. Dazu noch ein Strahler mit Bewegungsmelder und eine Kamera- Attrappe. Wenn dann noch ein Schild mit einer Symbolisierten Alarmanlage gut sichtbar angebracht ist, brauchst Du Dir wahrscheinlich keine Sorgen mehr machen.
Bei meinem Bruder habe ich in seinem Ladengeschäft mal einen "elektronischen Hund" (ein Lautsprecher, aus dem zuerst der Hund knurrt und dann bellt) montiert. Das war auch nicht schlecht.
 
Also mein Nappi habe ich bisher nicht geschafft vernünftig zu sichern. Da die Nappi Einbaugeräte auf diesen beiden Schienen an der Seite aufliegen gibt es kaum eine Möglichkeit da etwas festzuschrauben. Die einzige Möglichkeit wäre hinten ins Gehäuse ein Loch zu bohren und dann versteckt einen Sicherung (wie bei den Notebooks) anzubringen. Wir haben auch schon rumgerätzelt und meine Versicherung übernimmt es nicht! Allerdings ist mein Nappi so knirsch eingebaut, dass es schon etwas braucht ihn rauszubekommen, aber möglich ist das! Allerdings ist das Gewicht und die Unhandlichkeit auch Diebstahlhemmend!
 
Und was ist mit Druckschalter unter dem Nappi, mit Sirene dran. Wie beim Kühlschranklicht. (Auch wenn das nicht wirklich ausgeht :muhahaha:)
 
Werde mal sehen ob ich irgendwo durchbohren kann und dann sichern

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten