• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Grillversuch nach dem Fiasko

Vegas2

Hobbygriller
So liebe Leute,

nach langem Zögern und einigen Würstchenvergrillungen hab ich mich nun entschlossen einen neuen Versuch zu starten.
Andrew's 2,5-2-1 Ribs haben mich dazu inspiriert.
Also Ribs besorgt und vorbereitet:

Silberhaut entfernt, gewürtzt mit Salz, Knoblauchgranulat, MD, Barbeque Würze und Paprika edelsüß.
Schön einmassiert und in Folie gewickelt.
Nu sind die Rips im Kühlschrank bis morgen vormittag und dann werden wir weitersehen.

IMG_3812.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3812.JPG
    IMG_3812.JPG
    245,1 KB · Aufrufe: 1.197
Gutes Gelingen für Morgen
 
Das wird schon - was soll da schiefgehen - gutes gelingen - und viele Bilder

Rudi
 
Und los gehts.

Q vorgeheizt.
Chips gewässert und in der Räucherbox auf die Spirale gelegt.
Ribs mit dem Thermometer im Halter auf dem Grill plaziert.
Und nu warten obs auch was wird :hmmmm:

IMG_3817.JPG


Was ich allerdings feststellen muss nach ca. einer halben Stunde das die Temperatur sehr schwankt.
Auf 150° komm ich gar nicht erst. Es schwankt so zwischen 142° und 128°-
Aber wir werden sehen

Update:

Nachdem ich mich mit der Temperatur ein wenig verschätzt hab, hab ich die Ribs nach 1,5 Std vom Grill genommen und gleich mit Stufe2 begonnen. Sauber eingewickelt sind die jetzt mit genug Flüssigkeit beim Relaxen bevor die heiße Phase nachher beginnt. :pray:
Aus Sicherheitsgründen hab ich mich dazu entschlossen auch den BO zu nutzen damit ja nix schief geht.
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt als Trittbrettfahrer oder Nachmacher abgestempelt werd :angel:

IMG_3818.JPG


to be continued...

Phase 3 hat soeben begonnen.
Ribs wurden nur teilweise bestrichen wegen Geschmacksvergleich

IMG_3819.JPG

Hoffen wir das beste
 

Anhänge

  • IMG_3817.JPG
    IMG_3817.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 1.093
  • IMG_3818.JPG
    IMG_3818.JPG
    211,6 KB · Aufrufe: 1.104
  • IMG_3819.JPG
    IMG_3819.JPG
    277,4 KB · Aufrufe: 1.096
Und nun zum Fazit:
Die Ribs waren der HAMMER
Saftig, fielen vom Knochen und der Geschmack war auch sensationell.

Zum Bestreichen wurde benutzt:

Kraft BBQ Sauce aus Amerika
Heinz BBQ Sause
Ketchup
Knoblauch Granulat
Apfelsaft aus Phase 2

Das Raucharoma (Buche) war echt genial (hätte ich nicht gedacht)
Die Glasur war geschmacklich super
Und auch die Freundin war sehr begeistert (Das muss unbedingt wiederholt werden)

IMG_3821.JPG


Als Beilagen gabs einfach nur Bohnentopf und Gurkensalat

IMG_3822.JPG


GUAD WARS UND GSCHMECKT HODS A :mosh::mosh::thumb1:

Bis zum nächsten mal

vG
Fonsi
 

Anhänge

  • IMG_3821.JPG
    IMG_3821.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 1.075
  • IMG_3822.JPG
    IMG_3822.JPG
    194 KB · Aufrufe: 1.076
Sauber fonsi, Ribs gehen immer :gratuliere:
 
Hallo Vegas2,
sehr lecker....
wegen Deinen Temperaturschwankungen: War es evtl windig?
Damit hatte ich Probleme, habe dann die Schlitze rechts und links mit etwas "Wasmanhiernichtsagendarf" abgedichtet.
Gruss Oliver
 
Hallo Vegas2,
sehr lecker....
wegen Deinen Temperaturschwankungen: War es evtl windig?
Damit hatte ich Probleme, habe dann die Schlitze rechts und links mit etwas "Wasmanhiernichtsagendarf" abgedichtet.
Gruss Oliver

Hi,

nein windig wars nicht. Hatte wohl eher was mit der Abschaltung des Thermostats zu tun.
Aber abdecken mit "DuWeisstSchonWas" werd ich nächstesmal probieren

vG
Fonsi
 
Schöne leckere Rib´s was will man mehr. Die schauen sehr lecker aus :respekt:

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten