• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Knebeldreher stellt sich vor

Ebbel

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Liebe Sportsfeunde,
Seitdem ich ziemlich genau vor 6 Jahren dieses tolle Forum hier entdeckt hatte, haben sich bei mir die Außenluftspeisenzubereitungsgeräte irgendwie immer mehr vermehrt. Zu den Weberkugeln kam ein Smoker, diverse DOs, ein kleiner Schwenkgrill und jede Menge Kleingeräte. Was mir die ganze Zeit noch gefehlt hat, war ein Grill für die schnelle Steak-und Wurstvergrillung zwischendurch. Der Smokey Joe ist dafür zwar sehr gut geeignet, braucht aber doch auch mindestens eine halbe Stunde, bis er grillbereit ist. Als dieser Tage der Sportfreund der-W seinen Q100 zum Verkauf anbot, habe ich kurzentschlossen zugeschlagen. Hier ist das gute Stück:

01grill.jpeg


Wie man sieht das amerikanische Modell mit Flaschenadapter. 3 Kartuschen fürs mobile Grillen gab es noch mit dazu. Für die Erstverbrennung ähm Vergrillung habe ich mal was besorgt, was ich seit Jahren nicht mehr gekauft habe:

02wurst1.jpeg


Wenn nix wird, kann man die schnell im Mund verschwinden lassen und muß sich keine dummen Kommentare anhören wie "wärst du nur bei Kohle geblieben". Zusätzlich kommen noch ein paar original Thüringer aus der TK dazu:

03wurst2.jpeg


Normal kommen jetzt Bilder vom Anzündkamin und der Glut ABER mit Gas ist es ja anders. Die ersten Würste vorsichtig auf den Grill:

04wurstaufgrill1.jpeg


Geht. Die nächsten:

05wurstaufgrill2.jpeg


Und das erste fertige Grillgut:

06fertig1.jpeg


Anbiss :D

07anbiss.jpeg


Tellerbilder o.ä gibts nicht, ich musste mich dem Rasen widmen:

08rasen.jpeg


und habe die Würste deshalb immer im vorbeigehen aus der Hand gefuttert. Die Thüringer mit dazu (die sind etwas empfindlicher als die Nürnberger):

09wurstaufgrill3.jpeg


Der erste Durchgang ist fast vernichtet:

10rest.jpeg


Die gabs dann mit Senf, aber immer noch aus der Hand:

11thueringer.jpeg


Aber eigentlich habe ich den Q ja als Steakgrill gekauft, das muß also auch ausprobiert werden. Deswegen gab es vorhin Steakhüfte vom MdV:

12huefte.jpeg


Nochmal der Grill, jetzt auch auf einem sauberen Tisch:

13grillindersonne.jpeg


Grillen:

14steaks.jpeg


Entkoppeln:

15ziehen.jpeg


und bei kleiner Flamme fertigziehen lassen:

16regler.jpeg


Tellerbild mit Grünzeug:

17teller.jpeg


Garpunkt:

18garpunkt.jpeg


Etwas weit, ich glaube, die kleinste Flamme ist noch zu viel für Steaks. Nächstes mal lasse ich die mal auf dem abgeschalteten Grill nachziehen oder werfe den SJ als "Garziehgrill" mit ein paar Brekkies an. Alles in allem bin ich aber ganz zufrieden mit meiner ersten Gasvergrillung (die Würste zählen nicht) und bin sicher, der Kleine und ich, wir werden uns schon aneinander gewöhnen.
 

Anhänge

  • 01grill.jpeg
    01grill.jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 987
  • 02wurst1.jpeg
    02wurst1.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 970
  • 03wurst2.jpeg
    03wurst2.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 964
  • 04wurstaufgrill1.jpeg
    04wurstaufgrill1.jpeg
    114,4 KB · Aufrufe: 954
  • 05wurstaufgrill2.jpeg
    05wurstaufgrill2.jpeg
    101,2 KB · Aufrufe: 942
  • 06fertig1.jpeg
    06fertig1.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 919
  • 07anbiss.jpeg
    07anbiss.jpeg
    38,1 KB · Aufrufe: 940
  • 08rasen.jpeg
    08rasen.jpeg
    219,8 KB · Aufrufe: 952
  • 09wurstaufgrill3.jpeg
    09wurstaufgrill3.jpeg
    117,3 KB · Aufrufe: 943
  • 10rest.jpeg
    10rest.jpeg
    28,7 KB · Aufrufe: 908
  • 11thueringer.jpeg
    11thueringer.jpeg
    126,8 KB · Aufrufe: 891
  • 12huefte.jpeg
    12huefte.jpeg
    102,3 KB · Aufrufe: 970
  • 13grillindersonne.jpeg
    13grillindersonne.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 931
  • 14steaks.jpeg
    14steaks.jpeg
    139,7 KB · Aufrufe: 925
  • 15ziehen.jpeg
    15ziehen.jpeg
    164,3 KB · Aufrufe: 932
  • 16regler.jpeg
    16regler.jpeg
    53,7 KB · Aufrufe: 914
  • 17teller.jpeg
    17teller.jpeg
    97,9 KB · Aufrufe: 930
  • 18garpunkt.jpeg
    18garpunkt.jpeg
    84 KB · Aufrufe: 892
Glückwunsch zum neuen Sportgerät Ralf :thumb2:

Aus dem gleichen Grund hatte ich mir letztes Jahr auch einen geholt. Für auf die Schnelle ist der kleine Q einfach klasse!
 
Puhh... Hatte ich ja noch mal Glück, dass alles soweit geklappt hat :-)
Aber wie du siehst ist der Q wie alle sagen eine klasse Steakmaschine..

Wünsch dir viel Spaß mit dem Kleinen.. Sieht schon ungewöhnlich aus, wenn der Kleine nun bei jmd anderst steht :-)
 
Sehr gute Wahl mit dem Grill. Die Puppenwürste aus der Hand gehen immer
Hätte mir früher jemand gesagt, daß man auf Gas grillen kann, dem hätte ich was an den Kopf geschmissen. Inzwischen grille ich zu 90% auf Gas
 
Klasse! Verrate uns mal warum der Rasen so schön grün ist....meiner sieht aus, also ob Göga mit dem Auto die Garage verpasst hat und dann rein in Garten... :-)
 
Der Rasen besteht nach dem Mähen überwiegend aus Moos.

:(

Mal gespannt, ob ich das nur mit Vertikultieren wieder hinbekomme.
 
Gratuliere zum Zuwachs!
:thumb2:
 
Klasse! Verrate uns mal warum der Rasen so schön grün ist....meiner sieht aus, also ob Göga mit dem Auto die Garage verpasst hat und dann rein in Garten... :-)
Vielleicht hat sie ja tatsächlich und es dir nur nicht gebeichtet :D :cool:
Vol'und wech 'ker

Von unterwegs
 
Scheeener Grill, scheeene Wörscht, Ralf!
Besorge Dir doch ein Rindvieh, dann ist das mit dem Gras kein Problem und die Steaks wachsen auch automatisch nach.... :D

:prost:
 
Super eingeweiht, schöne Fotos. Viel Spaß mit deinem Q
 
Klasse Ralf ..... für Steaks nichts besseres.

Wenn du Wörscht einölst und auf den 2. Rost legst, dann werden die auch perfekto.......die werden nicht ganz so gut, wenn sie direkt auf dem Gussrost liegen.
 
Hi Ralf,

dass ist ja interessant zu lesen :)

Ja, so ein Gasgrill ist schon was feines...

Glückwunsch

VG
FRank
 
Zurück
Oben Unten