• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Mono Classic, selbstgebautes Nest und Einweihung mit Whiskey Shot Burgern

Sauber :applaus2:


.
 
Glückwunsch zum Mono, Norbert und ebenso zu dem schönen Bericht und dem tollen Tisch. Ich muss aufgrund jeglicher fehlender handwerklichen Eignungen so was immer käuflich
erwerben.


Die "Bacon Burger Whiskey Shots" werde ich nicht das letzte Mal gemacht haben

Ich habe sie zwar noch nie gemacht, aber ich werde sie in nicht allzufener Zeit auf dem BGE definitiv nachbauen. Die schauen nämlich sehr gut aus. Zu gut, um sie nicht selbst mal auszuprobieren. ;)

Cheers
Gerhard
 
Sehr sehr Geil! :essen!:

Die muss ich auch unbedingt nachmachen.
Habt Ihr die Burger dann so vom Teller gegessen? Ich überlege gerade die Tasche nicht soo hoch zu machen, so das es als dickes Patty durchgeht und im Bun zu servieren....
 
Da hättest Du ja mal bescheid sagen können, ich wäre gene zum Probieren rum gekommen!

Moin Erwin,

eigentlich wollte ich die Samstag auf dem OT machen. Da ich dann aber doch nicht arbeiten musste dachte ich mir, dass das ja auch eine Idee für den Samstag wäre - das Wetter war ja ganz gut. Aber das nächste OT kommt bestimmt ... :sun::thumb2::prost:
 
Der Tisch sieht ja fast aus wie vom Profi

Bin derzeit auch an der Überlegung einen Monolith zuzulegen. Wie ist derzeit dein Fazit zum Grill? Sind bei dem Lieferumfang Deflektorscheibe und Rosterweiterung mit dabei?
 
Der Tisch sieht ja fast aus wie vom Profi

Bin derzeit auch an der Überlegung einen Monolith zuzulegen. Wie ist derzeit dein Fazit zum Grill? Sind bei dem Lieferumfang Deflektorscheibe und Rosterweiterung mit dabei?
Moin Maddin,

ich würde mir den Mono auf jeden Fall noch ein zweites Mal kaufen - soviel mal vorweg. Das ist kein Zugeständnis an die Firma Monolith oder die Wahl, weil ich nur einen Grill habe - es sind mittlerweile mehrere vorhanden - sondern ich bin von der Regelung des Mono wirklich beeindruckt. Du kannst vom Long-Job mit 110°C, über direktes Grillen mit 250°C (oder einer anderen Temperatur) bis zur Pizza mit 350-400°C alles machen. Das beeindruckt schon sehr. Die Long-Job-Temperatur hält der Mono mühelos über mehrere Stunden konstant. Die Reinigung ist einfach und mit einem Aschesauger mühelos möglich.

Aber auch der Service von Monolith ist klasse. Meine Feuerschale hatte nach 3-4 Mal Verwendung einen Spannungsriss, den ich dann fotografiert und mit einer Kopie der Rechnung an Monolith geschickt habe. 3 Tage später hatte ich ohne jede Diskussion eine neue Feuerschale bei mir zuhause. :thumb2::thumb2::thumb2: EXTRAKLASSE :thumb2::thumb2::thumb2: - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Deflektorscheibe und Rosterweiterung gehören zum Standardlieferumfang nicht dazu, ich würde mir aber auf jeden Fall aber die Deflektorscheibe zulegen, wenn Du auch mal einen Long-Job machen willst. Ohne macht das keinen Sinn. Die Rosterweiterung ist Geschmackssache, macht aber meiner Meinung nach Sinn.

Von meiner Seite her also eine klare Kaufempfehlung! :thumb1:

Gruß,
Norbert :prost:
 
Moin, ich kann Nobster nur zustimmen! Ich hatte auch eine Reklamation, wurde innerhalb von 3 Tagen erledigt.
Am WE bei -4Grad hat der Mono innerhalb von 14Stunden nur 4Grad von meiner eingestellten Temperatur verloren, mit nur einer Kohlenkorbfüllung.

Hab sogar schon eine Käseplatte bei 80Grad geräuchert, macht er auch!

Ein Deflektor ist eigentlich Pflicht, ansonsten hast Du viel Geld für eine normalen Direktgrill ausgegeben. Ich habe mir das System vom KamadoJoe geholt und würde es wieder kaufen. Ich finds genial Rost inkl. Wasserschale aus dem Grill zu heben um evtl. Kohle nachzufüllen.
Ich find den einfach KLASSE!
 
Bin derzeit auch an der Überlegung einen Monolith zuzulegen.

Mach das... die Ausrüstung von @Nobster ist das, was es sein sollte... weniger macht keinen Sinn, da man sich unnötig beschränkt. Mein Fazit dazu: Ich habe Euronen gegen ein TOP-Gerät eingetauscht... es hängt nur noch von dir ab, was rauskommt... der Grill kann es sowieso.
 
Zurück
Oben Unten