• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer (Monolith) aus Stuttgart

@sladdythebrain @Spike_Bln
Danke für die Tipps mit der Kohle, werde mich da nach und nach durchprobieren, im Holzkohle Thread gibt es ja auch ein paar interessante Hinweise, leider ist die Kohle jedoch regional im Raum Stuttgart nicht verfügbar.

Darf ich fragen woher Du das Daisy Wheel aus Edelstahl her hast ???
Klar, war bei der Limited Edition von Grillarena "serienmäßig" dabei. Gegenfrage ;) Hast Du den Kohlekorb bei nem Schlosser in Auftrag gegeben, oder gibt es dafür auch eine Quelle? Das würde mir sicherlich erheblich weiterhelfen, da momentan mit meiner "Kruschtkohle", die aber halt auch wegmuss, der Grill bei L&S auch mal ausgeht.
Ribs sind trotzdem was geworden:
11412304_652776481488563_1481135336893464478_n.jpg
 
Hallo
Würde mich auch mal interessieren wie dein Kohlekorb aussieht und aus welchem Material er ist, da ich bei meiner geplanten Anschaffung auch mit dem Le Chef Liebäugele
 
Hallo
Würde mich auch mal interessieren wie dein Kohlekorb aussieht und aus welchem Material er ist, da ich bei meiner geplanten Anschaffung auch mit dem Le Chef Liebäugele

So sieht er aus, ist aus 2mm Edelstahl und der Boden aus 3mm. Mit 'nem Henkel, damit man damit auch mal gepflegt ausgehen kann. Eckig habe ich ihn machen lassen, weil es a) preiswerter ist und b) formstabiler.
Funktioniert super und tut was er soll. Ich habe drei Stück machen lassen, die zwei anderen bekamen Freunde von mir.

image1.JPG
image2.JPG
image3.JPG
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 478
  • image2.JPG
    image2.JPG
    201 KB · Aufrufe: 495
  • image3.JPG
    image3.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 503
hi,

würde mich hier gerne auch nochmal dranhängen.

bin auch auf der suche nach einem kohlekorb für meinen le chef, gibt es da inzwischen was "von der stange" zu kaufen, oder muss man
die noch in eigen regie herstellen lassen ?

@Spike_Bln: deinen korb finde ich ja schon richtig gut, darf ich fragen wo du ihn hast machen lassen und was der spaß gekostet hat

gruß

torsten
 
Boah - klasse Teil - vor allem die Idee mit dem entnehmbaren Devider find ich super
...würde mich auch gerne dranhängen - gerne per PN

Gruss
 
Dito, anscheinend ist der Kohlekorb für den Mono Classic eine Auftragsfertigung des Anbieters, sprich es ist mit Blick auf die relativ erheblich kleinere Anzahl von MLCs nicht zu erwarten, daß für diesen in den kommenden Monaten etwas kommt.
In einer Preisrange bis ca. 150E wäre ich mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten