• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuer Vakumierer und der geht sogar gut !

köln grillt

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, laaange hab ich mir überlegt einen Vakumierer anzuschaffan. Viele Bilder und gute wie schlechte Stories hab ich hier gelesen, war also echt unsicher und unbedingt 150-250 Euro sind für mich als Otto-Normal-Luftabsauger echt nicht drin.

Dann gestern die Werbung vom real im Postkasten mit nem Caso VC11 für 49,99......
Foto(5).jpg
Foto.jpg

sogar mit Beutelzugabe.
gut, GöGa fragte nach dem Sinn und ob man das haben muss und für was.....(ja...ist halt mädelslogik....:() aber egal, durchgesetzt und ab zum Markt :driver:
War erhältlich und originalverpackt. Also nach Hause, Kühli auf ob noch was zum vorführen (und überzeugen der GöGa) rumliegt. Der Gouda vom Samstag sah so aus als wolle er luftlos sein.
Foto(3).jpg

Dank easy-Bedienung Knopp gedrückt und der VC11 brummt los.
Foto(4).jpg

Das Ergebnis nach rund ner halben Minute:
Foto(2).jpg


Mein Fazit:
+ funtkioniert einwandfrei (und mich vor einer Blamage vor GöGa bewahrt)
+ saugt die Luft voll raus, muss noch andere Sachen testen aber bei den ersten 3 keine Restluft
+ Vaku-Prozess lässt sich unterbrechen
+ Vakuumdeckel als Sonderzubehör erhältlich
+ Kiste ist nicht zu Groß
+ Teflonbeschichteter Schweisser

- Vakuumdeckel nicht direkt dabei (aber bei dem Preis..)

So und zum guten Schluss gab es sogar das Lob vom Frauchen denn die Beutel kann man ja nach dem Öffnen wieder zuschweissen, wer weiss was ich die nächsten Tage alles von ihr vorgelegt bekomm einzuschweissen ;-)
 
na da bin ich mal gespannt was du alles noch so machst sag bescheid ich such auch noch so ein teil ich wollte nur nicht hunderte von euronen ausgeben dafür
 
Habe das Teil auch heute morgen beim nochmaligen durchblättern entdeckt,

und fing an über den Kauf zu Grübeln.

Na da warte ich doch noch, und schau auf deine Erfahrungen
 
sehr schönes teil, mich würde noch die maximal verwendbar Beutelbreite interessieren ( Ich meine die Breite, die ohne queranschnitt und neu verschweissen geht ^^)

gruß Z
 
sehr schönes teil, mich würde noch die maximal verwendbar Beutelbreite interessieren ( Ich meine die Breite, die ohne queranschnitt und neu verschweissen geht ^^)

gruß Z

also gemessen sind es max 30 cm. denke aber praktisch sollten es 29,5 nicht überschreiten.
 
Mich würde mal der Vergleich zu einem Foodaver für 25EUR von ebay interessieren. Ich habe so einen VAC 420 und der lässt beim Fleisch immer noch etwas Luft in den Tüten.
 
Ich hab das gleiche Gerät vor 1 Woche
im Selgros erstanden und denke,es reicht bestimmt
für den Hausgebrauch.

Gruß Jens
 
Wir haben das Teil auch seit ~ 2 Wochen

Den Rippchen- und Flüssigkeitstest haben wir bisher auch noch nicht gemacht, aber sind trotzdem sehr zufrieden mit dem Gerät, zumal es auch einfache Gefrierbeutel verschweißt (aber nicht vacuumiert!).

Bei dem Gerätepreis lohnt es sich endlich, beim Lebensmittelkauf auf Schnäppchen zu achten und diese dann zum Einfrieren in einfache Gefrierbeutel zu verschweißen.
 
Wir haben das Teil auch letzte Woche im Real gekauft und sind bisher sehr zufrieden. Habe aber bisher auch kein anderes Gerät bessesen, so dass ich auch keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Für meine Zwecke ausreichend:

CIMG0863.jpg




Gruß
Slider
 
Also mich würde mal interessieren ob er eben auch nasse oder marinierte sachen schafft, wie sieht es mit der Flüssigkeits-Auffanrinne im VC44 test-fred sieht. Oder muß und kann man den Vorgang vorher stoppen? Das mit dem Discounter-tüten verschweißen ist ein weiterer Pluspunkt.

Der VC11 ist ein definitiver Kandidat auf der Liste, da es ihn im Moment immer noch für knapp 60 Teuronen zu geben scheint. Viele brauchbare, günstige Modelle aus verschiedenen Freds werden ja gar nicht mehr angeboten und gleich 150 Teuronen kriege ich bei Göga ohne eigene Überzeugung nicht durch.

Oder hat zufällig jemand ein altbrauchbares Zweitgerät abzugeben?

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten