• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuerwerb Bosch MUZ4FW3 Fleischwolf Aufsatz + extra Sichelmesser und Lochscheiben

bigdawg

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
MUZ4FW3 Fleischwolf Aufsatz von Amazon, Lochscheiben und Sichelmesser in Größe 5 von Ebay

Starte das Wursten, das ist meine Ausrüstung für den Anfang. Morgen kommt dann der Wurstfüller von Serina die 3L Version mit 4 Füllrohren aus Edelstahl für 99 Teuronen bei Rakuten bestellt.


Hoffentlich kein Griff ins .... drückt mir die Daumen

greetings @ all by bigdawg

nnn2rmfw.jpg
 

Anhänge

  • nnn2rmfw.jpg
    nnn2rmfw.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 1.901
Moin bigdawg, jetzt wird es spannend erzähl bloß, ob es klappt, ich will auch Wursten, bin mir nur noch nicht sicher mit welchem Gerät
 
Ich werde natürlich berichten ob das Zeug was taugt, dem Wurstfüller traue ich da mehr zu als dem Fleischwolf.
Aber einige sind bei Amazon zufrieden damit. Ich möchte mich austesten und hatte noch einen Gutschein, der den Kauf des Fleischwolf-Aufsatzes genau abgedeckt hat.
Kein extra Gerät was nochmal Platz verbraucht. Ich hoffe ich werde es nicht bereuen.
 
Kurzer Zwischenbericht, Wurstfüller kam an und war beschädigt, in der Biegung des Wurstfüllers war ein Riss der sich bis durch das Gewinde zog.
Fleischwolf funktioniert gut, jedoch muss das Fleisch damit es gut wird vorher angefroren werden. Und ich muss es damit es besser wird, erst mit der 16er wolfen, dann nochmals anfrieren.
 
Ich hab mir den Wolfaufsatz vor ein paar Wochen besorgt und bin sehr zufrieden. Habe jetzt 12kg Fleisch durchgejagt und musste nichts anfrieren. Funktioniert wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten