• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Allpax Sous Vide Gerät - SV100 Erfahrungen

Laut Mail-Auskunft von heute werden die Geräte erst ab Herbst (!) 2013 lieferbar sein, auch wenn im Shop noch KW21 steht.

NICHT WIRKLICH ODER :DS:?!
Bezieht sich das auf alle (also auch die Vorbestellten) oder nur die Geräte ohne den "Vorverkauf" seit heute?!

Ich hab auch vorbestellt aber keine Mail bekommen....

:prost:
 
NICHT WIRKLICH ODER :DS:?!
Bezieht sich das auf alle (also auch die Vorbestellten) oder nur die Geräte ohne den "Vorverkauf" seit heute?!

Ich hab auch vorbestellt aber keine Mail bekommen....

:prost:

Ich wollte heute bestellen (von wegen "Vorverkauf bis 30.04.2013") und hab wg. des Preises nachgefragt. Dann kam per Mail der Hinweis, daß die Lieferfristen etwas länger sein würden, aber wenn ich trotzdem bestellen wolle, würde ich natürlich den Vorverkaufspreis bekommen.

Auf Nachfrage, ob nur neue Bestellungen betroffen wären, schrieb man mir, daß es eine generell Verzögerung wäre.
 
:lgun-b::stone::wow::bash::whip::ranting:
 
Die Antwort:

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank für Ihre Email.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Sous-Vide-Geräte voraussichtlich im Herbst 2013 wieder verfügbar sind. Der Onlineshop wird diesbzgl. noch aktualisiert.
Dies betrifft leider alle Kunden. Wir hätten Sie über die Verzögerung in Kürze in Kenntnis gesetzt.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Ihre Bestellung aufrecht erhalten möchten.

Mit freundlichen Grüßen
ALLPAX GmbH & Co. KG

:DS::puke:

:prost:
 
Na toll - das dauert ja dann noch ein halbes Jahr oder so :sad: .
Alternativ-Vorschläge ?

..den VacStar, der kostet mit Porto aber ca. 445€ glaub ich...

Das Problem sehe ich nicht in dem halben Jahr, sondern ob es wirklich auch dabei bleibt.... oder ggf. noch länger dauert.
Angenommen Allpax geht in Insolvenz, dann darfst Deinem Geld hinterherrennen....

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sehe ich nicht in dem halben Jahr, sondern ob es wirklich auch dabei bleibt.... oder ggf. noch länger dauert.

Das sehe ich auch so.
Und die Vorbestellzeit wurde ja schon wegen Lieferschwierigkeiten um einen Monat von Ende März auf Ende April verlängert.


Angenommen Allpax geht in Insolvenz, dann darfst Deinem Geld hinterherrennen....

Das sehe ich nicht so. Im Zuge der Vorbestellung ist bis jetzt keine Anzahlung oder dergl. zu leisten gewesen und würde ich auch nicht leisten.
 
Das sehe ich auch so.
Und die Vorbestellzeit wurde ja schon wegen Lieferschwierigkeiten um einen Monat von Ende März auf Ende April verlängert.

--> eben; nicht dass der Lieferengpass auf "Patentstreitigkeiten" etc. basiert...soll ja beim Vorgängermodell so gewesen sein. Ich sag nur Samsung vs. Aplle :DS:


Das sehe ich nicht so. Im Zuge der Vorbestellung ist bis jetzt keine Anzahlung oder dergl. zu leisten gewesen und würde ich auch nicht leisten.

--> Ich hab ne Vorkasserechnung bekommen, aber zum Glück noch nicht bezahlt :sun:

:prost:
 
Das ist es ja - ich sehe da schon "Gefahrenpotential", dass es in einem halben Jahr wieder heisst: "Lieferzeit verschiebt sich leider nochmal...". Oh Mann.

Eben.

Das Problem ist nur, das der VacStar als Alternative mit 445€ (incl. Porto) ca doppelt so viel kostet, dafür nur geringfügig mehr kann....
Ob das den Preisunterschied rechtfertigt?! I am not sure....aber ewig warten is auch shit, vor allem wenns dann doch wieder später wird....

Ob man bei VacStar Mengenrabatt bekommt?!

:prost:
 
EDIT:

Ich hab mir jetzt den VacStar bestellt. Das mit dem Warten ist mir dann doch zu lang und zu unsicher. Außerdem bin cih durch das ganze getexte hier im Forum total von Sous vide angefixt.

Die Bestellung bei allpax werde ich aber offenlassen und mir den SV2 liefern lassen.
Dann werde ich Ihn testen auch im Vergleich zum VacStar und dann entweder innerhalb von 2 Wochen zurückschicken, einen von beiden bei ebay verklopfen (der Verlust wird dann bei den regulären Preisen recht gering sein denke ich) oder beide behalten - der Vielfalt halber ;).....

Ein hoch auf das teuerste Forum der Welt!!!!

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe - mein Gedanke ;) - ich glaub ich mach mit :prost: !

Eben :thumb1:!!! Da ist dann allpax aber selber schuld...nicht die feine englische Art....
Dürfte bei VacStar auch ganz flott gehen für uns Stuttgarter: a.) auf Lager und b.) Sitz ist Reutlingen ;)

:thumb2:
Dann kannst Du parallel Fleisch und Gemüse baden.
Oder gestaffelt arbeiten. Mit einem "Zartmacherbad" und einem für die endgültige KT.

Genau meine Gedanken ;)!!! Aber nur wenns SV2 was taugt ;)!!!
Aber dann kann man ja vergleichen!!!!
Hatte mir eh schon überlegt so n billig Steba-Ding für Gemüse etc. zu kaufen...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten