• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Ei und mein erstes Brisket

...
Im übrigen gibt es auch genug Berichte über die Verwendung von Backpapier wo es im Ei nicht funktioniert hat....

Dann schau dir auch die ganze Geschichte an... in den meißten Fällen wird nicht nach 3-4h eingewickelt, sondern erst viel später.
Wenn die Axt erst mal stumpf ist, hilft auch mehr kraft nichts mehr ;-)

ich selbst hab auch gute Erfahrungen mit Backpapier gemacht. deshalb...
Entweder direkt bei Plateaubeginn, oder weglassen....
 
Hi,

vielen Dank an alle Leute die diese schwere Zeit mit mir durchgestanden haben :rolleyes: Ich habe mich lange nicht ans Brisket getraut, bin aber sehr froh dass ich es endlich gemacht habe. Es war wirklich eine ganz neue Fleischerfahrung für uns und es lohnt sich wirklich! Es war aber insgesamt schwieriger als erwartet. Es kam bei mir nun ja noch hinzu, dass ich Neuling auf den Bereich des keramikgrillens bin. Definitiv werde ich es wiederholen.

Verlauf:
23:00__103° / 41°
00:00__99° / 63°
03:00__98° / 73°
04:00__ 90° / 70°
6:30__98° / 71°
7:30__110° / 72°
9:30__102° / 70°
11:30__112° / 75°
13:00__112° / 77°
13:30 ins Backpapier
13:50__134° / 73°
14:30__130° 79°
16:00__135° / 85°
16:30__121° / 88°
17:15__136° / 90°
17:30__132° / 91°


DSC_0516.JPG

DSC_0517.JPG
leider keinen schönen Rauchring geschafft, hatte jedoch eine schöne Rauchnote

DSC_0520.JPG


DSC_0521.JPG

spontane Kreation- Pringles-sBBBB (Sweet-Bean-Beaf-Brisket-Burger) (entschuldigt bitte den dreckigen Teller)
 

Anhänge

  • DSC_0516.JPG
    DSC_0516.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 460
  • DSC_0517.JPG
    DSC_0517.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 459
  • DSC_0520.JPG
    DSC_0520.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 451
  • DSC_0521.JPG
    DSC_0521.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 455
Hi Pringles,
da hab ich drauf gewartet. Das ist doch mal ein Ergebnis.
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

War das Ding denn auch so zart wie es aussieht ?

Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zum Gelingen. Wenn auch unter ungewöhnlichen Geburtswehen.
Es sieht richtig gut aus.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf
 
Tolles Brisket hast da geschafft! Schöner Bericht.

@ Die "Einpacker" unter uns hier... Wann hätte das Brisket jetzt eigentlich genau in das Backpapier umziehen müssen? Um 00:00 Uhr oder erst um 03:00 Uhr?

Nur dann hätte man doch die Blödphase verkürzen können, oder?

Gruß,

Hellboy76
 
...
@ Die "Einpacker" unter uns hier... Wann hätte das Brisket jetzt eigentlich genau in das Backpapier umziehen müssen? Um 00:00 Uhr oder erst um 03:00 Uhr?
...
... in den meißten Fällen wird nicht nach 3-4h eingewickelt, sondern erst viel später.
....

um 22:30 hat er aufgelegt, nach spätestens 4h also spätestens gegen 2:30 hätte ich an seiner Stelle eingewickelt.
Das deckt sich ja auch ungefähr mit dem Beginn der Plateauphase.
 
Danke, dann lag ich mit meiner Vermutung ja nicht so falsch.

Vielleicht hab ich ja auch mal etwas Zeitmangel und werd das dann auch mal versuchen müssen... Dann möcht ich natürlich vorbereitet sein. ;)

Gruß,

Hellboy76
 
Mach doch beim nächsten mal einfach zwei Nacken... und einen schlägst du bei ca. 68 Grad mir drei lagen Backpapier ein...
 
Zurück
Oben Unten