• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Forum

Ja servus Elmar

Ich schon wieder.

Kann ich einen User so schalten das ich einen Hinweis bekomme wenn er ein neues Thema eröffnet hat?

Die Begründung: Es gibt User, die als Fortsetzung, immer wieder ein neues Thema eröffnen. Natürlich gibt es die Option von neuen, ungelesenen Beiträge, aber wenn man eine Woche nicht an den PC kann, wird das sehr unübersichtlich.
 
ne, das geht ohne Add-On nicht.
 
Dazu muss es ein Add-On für Xenforo geben und das muss ich dann installieren.
 
Es gibt aber kein solches Add-On.
 
Servus Elmar,

gibt es diese Funktion wieder woran man erkennen kann welcher User und wie oft welcher User in einem gewissen Beitrag geschrieben hat?

So wie "Wer hat geschrieben"


Danke und Gruß
Siggi



PS Kann ich auch meine eigenen Smilies von meinen eigenen Compufter hochladen oder nur Smilies mit einer Internetnummer?
 
hm. gab es eine solche Funktion?

Das mit dem lokalen Upload hat der Autor leider noch nicht umgesetzt. Aber wenn das remote angegeben wird, sann speichert der das lokal.

Tipp: Die Smileys alle in einen Testbeitrag packen und dort hochladen. Dann einmal die URL zum jeweiligen Smiley angeben und dann sind die für immer in Deinem Account.
 
Ich habe mich eingelebt und bin vollauf zufrieden!
Ich nicht! Die Kontraste sind viel zu schwach. Trennlinien zwischen den den Bookmarks sind kaum sichtbar.
Wozu braucht man 6 Zeilen für ein Bookmark?
Der Titel würde doch reichen!
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 433
Hi Elmar,

1. Weiß man eigtl. warum die Klick-Zahlen der Beiträge häufig unkorrekt sind bzw. erst spät aktualisiert werden?
2. Ist die Funktion, dass man sieht, wer gerade im Beitrag aktiv ist, noch in Planung oder gibt es die dank neuer Software definitiv nicht mehr?

LG
 
Hi Elmar,

1. Weiß man eigtl. warum die Klick-Zahlen der Beiträge häufig unkorrekt sind bzw. erst spät aktualisiert werden?
2. Ist die Funktion, dass man sieht, wer gerade im Beitrag aktiv ist, noch in Planung oder gibt es die dank neuer Software definitiv nicht mehr?

LG

1. Die sind nicht unkorrekt, sondern werden per cron aktualisiert. Immer zur 30.Minute.
2. Definitiv nicht, sondern nur noch nicht.
 
Dann zitiere ich mal:

That is a performance feature and it is actually a good thing.

A forum with a lot of traffic would have really really bad performance if the counters were updated in real time, as the thread table would lock frequently and delay almost all reads.

Every time you update the view count on a thread, an update DML is triggered on the thread table. The thread table is one of the most demanded of the forum as it is used almost everywhere. It used to be in the MyISAM world that when you update the table it gets a lock, preventing other people from reading it. This also means that if you update the table frequently, you can effectively lock your forum from reading.
 
Currently Active Users Viewing This Thread: 1 (Users: 1, Guests: 0) - Uiiihhh - eben erst gesehen.

Cool, seid wann gibt es denn diese Funktion wieder? Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Elmar oder wer auch immer. Danke!

Ob man diese Funktion jetzt wirklich braucht oder nicht. Ich finde es prima, dass User-Wünsche - wenn machbar - stetig umgesetzt werden.
 
Suuuper,
Admin Du bist ein Held :daumenhoch:

upload_2014-3-20_9-10-38.png
 

Anhänge

  • upload_2014-3-20_9-10-38.png
    upload_2014-3-20_9-10-38.png
    5,1 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben Unten