• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Grillgerät: ODC Ascona MX570

Guzzi

Grillkönig
20+ Jahre im GSV
Liebe Sportfreunde,

hier mein neues Grillgerät: der ODC Ascona 570 MX. Vielen Dank an Stocki für seinen inspirierenden Test-Thread http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoorchef-ascona-paris-roma-usw.106151/ und die nachfolgend schnelle Lieferung !

Einen neuen Grill aufbauen ist wie Weihnachten. :santawave:
Zuerst mal habe ich ein Steak gegrillt. Das Ergebnis war Top ! (leider keine Bilder)
Gestern gab es Schweinefilet im Speckmantel mit Spätzle in Sahne; überbacken mit Zwiebeln und Käse. Heute Früh dann Wiener im Schlafrock. Nicht ganz gelungen ;)

Das Trichter bzw. Vulkansystem macht einen guten und praktischen Eindruck. Mir gefällt vor allem, dass der grosse Brenner richtig anständig Leistung hat und der kleine Brenner für Niedrigtemperatur-Grillen ausgelegt ist. Und ganz wichtig: da wackelt und scheppert nix - die Verarbeitung ist wirklich gut.


16_img_0197_1.jpg


16_img_0204_1.jpg


16_img_0208_1.jpg


16_img_0209_1.jpg


16_img_0211_1.jpg


16_img_0213_1.jpg


16_img_0264_1.jpg


16_img_0267_1.jpg


16_img_0269_1.jpg


16_img_0272_1.jpg


16_img_0274_1.jpg


16_img_0275_1.jpg


16_img_0277_1.jpg


16_img_0329_1.jpg


16_img_0333_1.jpg


16_img_0334_1.jpg


16_img_0337_1.jpg


16_img_0339_1.jpg


16_img_0341_1.jpg


16_img_0342_1.jpg


16_img_0343_1.jpg


16_img_0344_1.jpg


16_img_0346_1.jpg


Grüße...
 
Nachtrag:

16_img_0217_1.jpg


16_img_0218_1.jpg


16_img_0220_1.jpg


16_img_0222_1.jpg


16_img_0223_1.jpg


16_img_0224_1.jpg


16_img_0227_1.jpg


16_img_0229_1.jpg


16_img_0231_1.jpg


16_img_0234_1.jpg


16_img_0235_1.jpg


16_img_0236_1.jpg


16_img_0242_1.jpg


16_img_0251_1.jpg


16_img_0252_1.jpg


16_img_0259a_1.jpg


Grüße...
 
Das wird auch mein nächster Grill.
Sind da 2 Grillroste dabei gewesen? Sieht aus wie einmal emaliert und einmal Edelstahl (bzw. verchromt)?
 
Hi,

es ist standardmäßig ein normaler Grillrost mit dabei.
Der Glanz auf dem Rost kommt wohl vom Blitz.

Grüße...
 
Glückwunsch zum neuen griller.
Denn hatten wir auch mal im Auge, weil er Niedrigtemp kann,
war uns aber dann zu klein :lol: :lol:
 
Tolle Bilder, danke! Über einen ODC denke ich auch nach. Entweder als Ergänzung oder als Ersatz zum Q300. Hatte erst über einen Napi mit Sizzle-Zone nachgedacht, aber der Kleine hat mir neben der Sizzle zu wenig Grillfläche und indirekt stelle ich mir damit schwierig vor.

Hattest Du das Steak in Vulkanpostion gemacht oder geht das auch in Trichterposition? Die offiziellen Statements (Vulkan) kenne ich, meine aber auch schon gelesen zu haben, dass das auch in Trichterposition klappen kann.

Viel Spaß mit dem ODC :prost:
Toni
 
Ich werde das Teil die Tage auch mal testen :cool:

Grillschlurch
 
Schöne Doku, muss mal wieder live vorbeischauen :D
 
Danke, Danke :thumb1:

Die Steaks habe ich in Vulkanposition gegrillt. Die Hitze wird dort auf den oberen Kreis zentriert. Das Ergebnis hat mich sehr begeistert. Das eine Steak hatte 4 cm und wurde knappe vier Minuten von der einen und 3,5 Minuten von der anderen Seite gegrillt. Danach ohne Jehova für 5 Minuten auf die Seite gezogen. Den Grill bzw. die Brenner habe ich einfach ausgemacht.
Die Optik, der Geschmack und die Konsistenz vom Fleisch ging in Richtung Steakhaus-Zubereitung.

Grüße...
 
Oh ja, ein feiner Grill, vorallem den zusätzlichen kleinen Brenner fürs Low&Slow finde ich genial.
Hast du beim Anheizen mit der Vulkanposition den Deckel drauf gehabt?
Ich habe bisher auf meinen Porto 480 die Steaks mit der Gussplatte zubereitet.
Glaube ich versuche das auch mal mit dem Grillrost, wenn ich sehe wie gut das bei dir geklappt hat.
 
Moin,

ja, beim Anheizen hatte ich den Deckel zu.
Auch beim Grillen der Steaks habe ich diesmal den Deckel zugemacht.

Man muss rumprobieren welche Variante die Bessere ist.

Grüße...
 
Zurück
Oben Unten