• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Pizzamehl in der Metro

Kurz Off-Topic: Pu hast du schon mal das Nutella aus seinem Herkunftsland Italien probiert? Es schmeckt anders und noch 1000x leckerer ... leider Geil!
Und ja die Erfahrung mit dem Klebergehalt habe ich selbst schon gemacht und dafür extra mal das teure Manitoba gekauft. Es verarbeitet sich im direkten Vergleich wirklich schöner zu einem handgezogenen (fast runden) Pizzaboden.
Bin heute mal wieder in der Metro und werde dem 10kg Sack eine Chance geben ... und mir dafür den Zorn der GöGa zuziehen. Aber was tut man nicht alles für Pizza! ;-)
 
Pu hast du schon mal das Nutella aus seinem Herkunftsland Italien probiert?

jap, hab ich.

Es ist bei mir und Nutella aber so, dass ich diesen Deutschnutellageschmak so tief in meine Kindersynapsen hineingepresst habe, dass ich bereits ein Gefühl damit verbinde. So wie bei anderen die selbstgemachte Erdbeermarmelade der Oma. Oder Jaffa-Cakes. Oder Kinderriegel. Oder Leckmuscheln. Whatever.

Dieses braune Zeug macht mich eben glücklich. :-D
 
ich lach mich schepp ...:lach: ... Irmgard du darfst keine Pizza mehr backen dann nenne sie doch " Dinkel " also Dizza :lach:

:spitze: so mach ich das! Und Samstag ist bei mir dann wieder Dizzeria!!! :nicken:
 
Das Manitoba ist übrigens keinen Cent teurer als Tipo 00.
Im ital. Supermarkt in Mannheim zumindest. Beide Mehle kosten deutlich unter 1 Euro das Kilo.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 303
Btteschön , Bilder aus der Dizzeria:

FullSizeRender.jpg
IMG_0455.jpg



IMG_0456.jpg
IMG_0485.JPG
IMG_0762.jpg
IMG_0763.jpg
 

Anhänge

  • FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 1.755
  • IMG_0455.jpg
    IMG_0455.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 1.757
  • IMG_0456.jpg
    IMG_0456.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 1.770
  • IMG_0485.JPG
    IMG_0485.JPG
    221,7 KB · Aufrufe: 1.750
  • IMG_0762.jpg
    IMG_0762.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 1.752
  • IMG_0763.jpg
    IMG_0763.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 1.753
Wie Geil ist das dann Irmgard :thumb2: und denke an die Bilder ... Dizza Bilder hatten wir noch nicht :thumb1:

...da hast du eine passende neue Bezeichnung für Pizza aus Dinkelmehl geschaffen, so gibt es keine Verwechslungen mehr bei der nächsten Verdizzung.... RESPEKT !!
 
dieses neue Metro-Pizza-Mehl interessiert mich - unvoreingenommen wie ich nun mal bin ;-) - auch sehr!
Aber hat schon inzwischen jemand hier (der das C-Mehl kennt und schätzt ;-) )
einen direkten möglichst objektiven Vergleich "gefahren"?
 
Ich habe leider kein Metro-Mehl bekommen. Offensichtlich gibt es das nicht in jedem Markt.
Und die 25kg Caputo die sie da hatten verbrauche ich einfach nicht schnell genug :-(
 
Ich habe leider kein Metro-Mehl bekommen. Offensichtlich gibt es das nicht in jedem Markt.
Und die 25kg Caputo die sie da hatten verbrauche ich einfach nicht schnell genug :-(
Das bzw. diese Probleme kenne ich (sogar innerhalb Münchens haben die Metro-Märkte unterschiedliche Sortimente)
..am besten jemand finden (ansprechen) und mit dem das C-Mehl teilen (ich hatte zuletzt das spontane Glück mit einem Typen, der auch gerade auf der Suche war)
12,5 kg für ca. 12 Euro, die kriegt man dann schon zuhause schnell genug gegessen :)
 
dann nimm das Frißinger finde ich eh besser als das Caputo und braucht nicht von Italien importiert werden ....
Genau das hab ich dann auch gekauft ... die 10 kg bekomme ich noch sinnvoll verbraucht. Bin gespannt wie der Teig wird...

Kurz Halb-Off-Topic: Ich mache den Teig (nach "Cruiser") jetzt immer am Vortag weil es einfach praktischer ist und lasse ihn nach dem Kneten über Nacht im Kühlschrank gehen. Dann 2 Stunden vorher raus, portionieren, schleifen und Stückgare. Allerdings verbindet sich der Teil nach dem schleifen nicht mehr wirklich schön zu einer einheitlichen Masse. Das macht ihn dann etwas problematisch beim ausziehen. Schwer zu beschreiben... habt ihr da nen Tip für mich???
 
dann nimm das Frißinger finde ich eh besser als das Caputo und braucht nicht von Italien importiert werden ....
F-Mehl ist nicht schlecht! Wenn ich kein C-Mehl mehr habe/bekomme, nehme ich auch andere Mehle für Pizza. Aber "ich" ;-) finde im Vergleich das C-Mehl besser als das F-Mehl
 
CUT 2 Stunden vorher raus, portionieren, schleifen und Stückgare. Allerdings verbindet sich der Teil nach dem schleifen nicht mehr wirklich schön zu einer einheitlichen Masse. Das macht ihn dann etwas problematisch beim ausziehen. Schwer zu beschreiben... habt ihr da nen Tip für mich???
kann ich nicht nachvollziehen. Ist dein Teig zu trocken und hast Du mal folgendes "nur" probiert?:

oder

 
Zurück
Oben Unten