• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Sportgerät: Broil King Regal 490

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute Nachmittag ist er bei uns eingetroffen, fertig montiert und geliefert vom Grillforum Huberti:

mein neuer Broil King Regal 490 :grün:

k-IMG_2194.JPG

Da steht er erst mal am Platz der Kugel, aber da muss er weg, der Gasi wird zu heiss und verbrennt uns den Blauregen.

k-IMG_2195.JPG

schöne Gussroste, 4 Brenner, ein Seitenkochfeld und ein Backburner

k-IMG_2196.JPG

in den Schrank passt eine 11 kg Flasche

k-IMG_2197.JPG

erster Test mit einem kleinen Rumpsteak

k-IMG_2198.JPG

Passt :v: da lässt sich mit arbeiten.

Gruß Funky

k-IMG_2194.JPG


k-IMG_2195.JPG


k-IMG_2196.JPG


k-IMG_2197.JPG


k-IMG_2198.JPG
 

Anhänge

  • k-IMG_2194.JPG
    k-IMG_2194.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 6.949
  • k-IMG_2195.JPG
    k-IMG_2195.JPG
    154,2 KB · Aufrufe: 7.264
  • k-IMG_2196.JPG
    k-IMG_2196.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 3.228
  • k-IMG_2197.JPG
    k-IMG_2197.JPG
    156 KB · Aufrufe: 3.146
  • k-IMG_2198.JPG
    k-IMG_2198.JPG
    82,9 KB · Aufrufe: 2.985
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Männerspielzeug und viel Spass damit.

Das wäre auch was für meinem Vater seinen Jüngsten .....
 
Hallo,

ja! Er ist jetzt fast 2 Jahre bei mir und läuft ohne Probleme und wird fast täglich genutzt, guck doch einfach mal in meine Beiträge da findest du viele Sachen die ich damit gemacht habe. Bisher auch noch kein Rost, auch nicht innen in der Wanne, die Brenner sind auch nach 2 Jahren noch völlig ok.

Gruß Funky
 
Wow,

Gute Idee. Danke.

Habe gerade mal überflogen. Echt lecker sieht das alles aus. Das inspiriert auf jeden Fall.
 
Meiner ist nun 5 Jahre alt und kommt allmählich ins ernste Alter. Bisher wurden rund 45 Gasflaschen a 5kg verheizt. Die Roste bröckeln von unten und sind recht verbogen. Hier tausche ich aus gegen Edelstahl. Die originalen von Broil King werden es jedoch nicht. 129,90 x 2 Stück - hoppla.

Brenner sind noch gut, Flavs gehen noch. Das Innenleben setzt teilweise kleine Rostflecken an. Das Blech der Türen musste ich mit Panzertape kleben, da sich die schwarzen Kunststoffstopfen verabschiedet haben, die oben und unten die Bleche zusammenhalten. Die Rollen sind krumm, da gefallen mir die Neuen mit der Höhenverstellung besser.

Heute habe ich die aktuelle UVP gesehen - 1.699,00 *shock* Meiner hatte im Herbst (natürlich antizyklischer Einkauf ) 700,00 incl. Haube und ein paar Kleinteile gekostet.

Fazit: Bester Kauf ever bisher.

Edit: kg geändert
 
Die Roste bröckeln von unten und sind recht verbogen. Hier tausche ich aus gegen Edelstahl. Die originalen von Broil King werden es jedoch nicht. 129,90 x 2 Stück - hoppla.

Fazit: Bester Kauf ever bisher.

Ich hab für knapp 130€ nen kompletten Satz Edelstahlroste für den Regal 490 als Ersatzteil bekommen. Find ich für die massiven Roste einen fairen Preis.
 
Das ist aber preiswert. Gibt es dazu eine Bezugsquelle?
Danke
Hans
 
Hi, mit welchen Argument kann man den Händler aus Hessisch Oldendorf überzeugen, den Edelstahlrost für 130,- (2 x 32cm) zu verkaufen?
 
Zurück
Oben Unten