• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Sportgerät Coobinox 4 Brenner Luxus Flex

Ich wollte schreiben: BESONDERS, wenn man Preis/Leistung betrachtet.
Beim Flex fehlt mir nix, nachdem ich mich hinten um das riesige Loch gekümmert hab...
Natürlich ist so ein Gasgrill Leidenschaft - Hobby triffts auch. Aber trotzdem kann man für sein Hobby das Konto leer räumen, oder halbwegs vernünftig abwägen ob man nicht etwas zu bekloppt ist.
Und dann gibts da ja auch noch das Finanzministerium, das einen in Schranken hält ;)

Meine Tochter nutze ich hauptsächlich um mich selbst davon abzuhalten, gedanklich in zu teure Gefilde abzuschweifen. Mit ihr fällts mir halt leichter ;)
 
So, nun ist es soweit, wie der Rappi schon erwähnt......das "Scheunentor" ist etwas begrenzt worden.
Und wenn man über den Backburner schaut, ist dort eine abgewinkelte Ablage angebracht. Sie leitet die Burnerhitze
nochmal zum Spieß und dient aber auch als Wärmeablage für Gemüse usw.

1a.JPG


Beide Bleche sind mit VA Schrauben am Backburner befestigt.. Das Ableitblech jedoch nur gesteckt.


.
 

Anhänge

  • 1a.JPG
    1a.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 1.926
Danke für eure Infos, also Coobinox ist gesetzt:-)

Werde auch mal mit Coobi telefonieren, diese Pizzastein und Pizzaschaufel Aktion brauche ich nicht, habe ich schon, mal sehen ob ich die Sachen gegen andere tauschen kann...

Der Flex in Edelstahl ist schon top, aber optisch finde ich den Royal besser, außerdem habe ich die Erweiterungsmöglichkeit (Sprülbecken, usw.). Beim Flex sehe ich die Erweiterungen auf der Coobinox Seite in Edelstahl nicht.

Aber ich sehe es auch genau wie Rappi, ein Hobby ist das Grillen auf jeden Fall, aber genau wie im Fussball reicht mir der gute Mittelklasse Ball für 50 €, es muss nicht der Original Adidas Torfabrik für 109,00 € sein... :D
 
Den Drehspieß bekommst du bei Coobi für 69€, in der Bucht für 49€ ..versuch gegebenenfalls das irgendwie mit zu verrechnen. Daran muss man nur die
Klammerfeststeller austauschen...gegen M6 x 20 Ösenschrauben! Die "Drehhilfe" ist zu klein bzw. löst sich schnell allein.
Spülbecken ist ja gut, wenn du auf der Terrasse einen Wasseranschluss und Ablauf hast. Habe ich zwar....aber Abwaschen dort...ich grille schon :thumbdown:???
 
Danke für den Hinweis..:-) Drehspieß gibt es akutell auch kostenlos dazu :D auch den Pizzastein, die Grillpfanne, Pizzaschaufel und das Gasanschlußset.
 
Hallo Gunny, danke für das Angebot, ich komme aus dem schönen Nordrhein-Westfalen:D:D:D

Übrigens habe ich es getan: ich habe ihn bestellt. Jetzt bin ich wohl auch ein Coobinoxer✌️
 
...Jau, der erste Schritt ist getan....:v:.nun heißt es warten......:ballaballa:!!!
 
@Meatbeefer: Jap, so ist das wohl, aber die Zeit können wir überbrücken.. :weizen::D

Gibt es von Deinem Untertaker eigentlich eine Konstruktionszeichnung und wenn ja würdest Du die zur Verfügung stellen? Sieht top aus...

Hat jemand schon einnmal versucht auf einem Coobi eine TurboZone wie die von Enders zu bauen?
 
Gerne sende ich dir meine Zeichnungen zu meiner Idee des Undertakers! Ich hatte erst das Innere so konzipiert wie es mir als Laien
schlüssig schien, dementsprechend bemaßt und dann so gebaut wie die weiteren Maße kamen. Das Äußere habe ich dann dem V2A
Bestand meines Zulieferers angepasst.
Mir wurde allerdings schon mitgeteilt, dass ich den Aluschirm entfernen und somit den Brenner niedriger setzen sollte. Dies werde ich
auch wohl in naher Zukunft machen. Außerdem sieht man dann den Brenner bei der "Arbeit" besser!
Der Bau hat mit Wartezeit auf Material und als Freizeitprojekt drei Monate gedauert! (Was könnte man zu Hause alles schaffen, wenn
man nicht zur Arbeit müsste!)
Eine derartige "Turbozone" schwebt mir auch schon als Bauprojekt als Ersatz für die derzeitige Ablagefläche vor. Brenner hole ich mir
demnächst .. dann geht's weiter...juhuuuu...:ola:
 
Hallo liebe Coobinoxer,
mein neues Sportgerät ist heute eingetroffen, gleich aufgebaut und eingebrannt. Beim Hitzetest hat mein neues Sportgerät locker in 15 Minuten die 300 Gradgrenze geknackt (trotz Scheunentor
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Grüße euer BBQ Pitboy
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,6 KB · Aufrufe: 1.840
  • image.jpeg
    image.jpeg
    161,7 KB · Aufrufe: 1.822
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,9 KB · Aufrufe: 1.765
  • image.jpeg
    image.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 1.741
Glückwunsch...und herzlich willkommen bei den Coobinoxern :ola:

Jau..mit diesem Gerät hatte ich auch geliebäugelt...sehr schick! Ich mag diese gerade Linienführung.
Gespannt bin ich auf deine ersten Vergrillungen und wie es dir dabei vom Ablauf dabei her gefällt.
Ich hatte vorher einen Landmann Flachgrill.....das war eine riesen Umstellung auf den Coobi...klar!

Also..die Grillsaison beginnt am 01.01. 00:00 Uhr und Endet am 31.12. 24:00 Uhr!:trink::

Viel Spaß

Kuli
 
Ich frage mich manchmal nur, was an einem Grill für 2500€ oder mehr noch besser als mit nem Coobi, Enders, etc. pp. noch so einen eklatanten
Unterschied beim Vergrillen bringen kann:confused:!
Gut, Material..oder die eine oder andere Annehmlichkeit..aber das für 2000€ Differenz!? Ich meine, geil sehen sie ja schon aus...:cool:!

Jedoch......Ich finde meinen Coobi klasse.....und darauf Grillen macht mir immer wieder Bock!!

Musste mal gesagt werden!
 
Ich frage mich manchmal nur, was an einem Grill für 2500€ oder mehr noch besser als mit nem Coobi, Enders, etc. pp. noch so einen eklatanten
Unterschied beim Vergrillen bringen kann:confused:!
Gut, Material..oder die eine oder andere Annehmlichkeit..aber das für 2000€ Differenz!? Ich meine, geil sehen sie ja schon aus...:cool:!

Jedoch......Ich finde meinen Coobi klasse.....und darauf Grillen macht mir immer wieder Bock!!

Musste mal gesagt werden!

Am kommenden Sonntag werde ich meinen Coobi einweihen, Junior hat sich eine Bacon-Bomb gewünscht (und ich freue mich darauf:wiegeil:). Hoffentlich denke ich daran Bilder zu machen...
 
Danke, werde mich auf alle Fälle mit Erfahrungsberichten zurückmelden.....:D

Aber vorher muss ich noch meine Spülerweiterung anbauen, ist nämlich auch gestern gekommen. Meatbeafer hat wenn er die Frage ob die Unterschiede von Weber zu Coobi oder Ernders wirklich 2000 € Wert sind....:hmmmm:

@Wolfgang110 Welchen Coobi weihst du den ein????

Mal eine Frage an euch, habe mir unter anderem eine Grillplatte von BBQ Bull bestellt. Die Maße der Grillplatte sind etwas kleiner als die Grillroste von meinem Coobi. Kann ich nicht einen Grillrost herausnehmen und die Grillplatte direkt auf die FlavorBars legen (passt jedenfalls prima) oder soll ich sie lieber auf die emallierten Grillroste legen, oder mir eine Einlegeschablone aus Edelstahl machen??:hmmmm: Was meint ihr....
 
Welchen Coobi weihst du den ein????

Ich hab mir den Flex (Luxus Line) mit 4 Brennern, Backburner und Seitenkocher in der Edelstahlausführung geholt.....
Gab es (vor meinem Urlaub) für 459.- Doppelmark im Angebot, hab ihn dann selbst abgeholt (der Laden ist nur 70 km von mir entfernt) und dadurch nochmals 20€ Rabatt bekommen (die ich unmittelbar wieder, mit kleinem Aufschlag, re-investiert habe in eine Griddle-Platte und eine Räucherbox )...
 
@ Wolfgang110

..den gleichen Flex habe ich auch zum gleichen Preis bekommen. Nur noch das Scheunentor hinten zu und schon verdient der
Pizza Flitzer um die Ecke deine "Kohle" nicht mehr bei 370 Grad Raumtemperatur.
Der Backburner ist leider für das "kleine schmale Giros zwischendurch" bischen zu weit weg..aber mit einem Ableitblech zum
Drehspiess klappts dann umso besser!

Viel Spaß und gutes Gelingen...

@ BBQ Pitboy

..mmmh..ich habe auf einer Seite dauerhaft (meine Frauen lieben Selfmadeburger) die Griddle und das Edelstahlrost auf der anderen!
Wäre mir auf Dauer zu provisorisch. Zwei breite (3-4 cm) VA Streifen an den Enden abkanten und von vorne nach hinten einhängen.
Darauf die Griddle.
Kostet nicht die Welt beim nächsten Schlosser oder kannst du fast selber biegen wenn du das Material im Fachhandel holst.
 
@ Wolfgang110

..den gleichen Flex habe ich auch zum gleichen Preis bekommen. Nur noch das Scheunentor hinten zu und schon verdient der
Pizza Flitzer um die Ecke deine "Kohle" nicht mehr bei 370 Grad Raumtemperatur.
Der Backburner ist leider für das "kleine schmale Giros zwischendurch" bischen zu weit weg..aber mit einem Ableitblech zum
Drehspiess klappts dann umso besser!

Viel Spaß und gutes Gelingen...

Danke,
das Scheunentor habe ich schon noch vor zumindest erheblich zu verkleinern (hab hier schon Beiträge gesehen wo Klavierband dafür verwendet wurde, das wäre dann sozusagen die flexible Lösung für Pizza und Flammkuchen). Mit dem Ableitblech muss ich noch bei mir schauen wo ich was passenden her bekomme (die Idee dazu ist ja schon mal super, die Lösund trägt mit Sicherheit zur Effiktivität des Backburners bei....)
 
Zurück
Oben Unten