• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Sportgerät Weber MT 57, Einweihungsrunden

So... Das Pulled Pork ist fertig... Und ruht jetzt in der Kühlbox... Nachher geht's weiter mit den Drunsticks. Jetzt ne kurze Kaffeepause.:-)
 
Jetzt sind auch die Drumsticks drauf:-)

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 465
:-)Hab keine da gehabt, sind aber nicht runtergefallen. Es war alles in allem eine gelungen Grillaktion... Es hat allen geschmeckt... Mit den Drumsticks muss ich noch etwas üben...
Tellerbild hab ich in dem Stress gar nicht mehr geschafft:rolleyes:...

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 442
Täuscht das Foto, oder hätte es ein wenig saftiger sein können? (keine Angst, ist jedem hier schon mal passiert...)
 
Im Randbereich war es etwas trocken, aber sonst war es schön saftig. An was das gelegen hat weiß ich auch nicht sicher. Ich hatte es 5 Std in der Kühlbox warmgehalten. Oder ich sollte es vielleicht doch mal mit moppen probieren.
 
Denke nicht, dass moppen da hilft. Manchmal hat man einfach Pech. Am warm halten sollte es nicht gelegen haben. Mit Texas Krücke habe ich aber das Gefühl, dass es tendenziell saftiger wird...egal. Hauptsache es hat geschmeckt. Mit ein wenig Sauce gehts immer!
 
So, habe gerade meinen neuen 57er MT GBS Special Edition 2015 aufgebaut. Im Vergleich zu meinem wirklich alten 57er Kettle ist das schon eine Verbesserung.
Allerdings ist die Standkonstruktion immer noch nicht perfekt. Die neuen Räder laufen schon besser, aber etwas klapperig ist es immer noch.
Der innere Rost des GBS liegt an einer der 4 vier Auflagefläche nicht ganz perfekt auf. Das sollte aber kein Problem sein. Der bei einem anderen Lieferanten bestellte Sear Grate Einsatz müsste bald eintreffen.
Der Zusammenbau ist alleine gut zu packen, auch wenn ich die Schnapphalterungen für die Füße erst in das Rohr gemacht habe (und nicht wie empfohlen in das Haltestück am Deckel).
Der Tuck-away Deckelhalter erscheint mir sehr praktisch.

Lieferant war der adlige Grillversorger für einen Preis von 224 €. Einen Tag nach der Bestellung ging der Preis auf 284 € hoch (und ja es ist der Neue mit dem gegenüber sitzenden Thermometer und Edelstahl GBS, Kohlekörbe und Meßbecher waren dabei).

Damit kann ich mich jetzt um das Thema "Grillgut" kümmern. Schön wäre es, wenn der Frühling bald kommt. Auch wenn hier viele selbst bei Schnee grillen, macht es bei Sonne und höheren Temperaturen mehr Spaß. Ja, ich bin ein Weichei!
 
Glückwunsch, die Temperaturen sind doch ok. Man muss ja nicht die ganze Zeit daneben stehen.

Heut ging es weiter mit einem spontanen Gockel vom Metzger des Vertrauens.

Nach der Arbeit schnell Heim, mit was soll ich jetzt auf die schnelle Würzen.
Etwas MD mit Salz und Pfeffer aufgepeppt und mit Öl zu einer Marinade gerührt. Den Vogel bepinselt und ab auf
die Kugel. Einen AZK in die Körbe und Temperatur auf 210Grad eingeregelt. Nach einer Stunde war der Adler gelandet und wurde verzehrt.:essen::

Es war super lecker. Ab jetzt gibt es das öfters. Jetzt muss ich aber mal Lucky Chicken vom Spicy ordern.

image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 312
  • image.jpg
    image.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 317
  • image.jpg
    image.jpg
    318,3 KB · Aufrufe: 309
Sehr schön. Ist ja auch ein wirklich tolles Sportgerät und den Umgang damit scheinst Du ja auf Anhieb drauf zu haben. Also weiter so !
Und mit spiccys Gewürzmischung liegst Du auf jeden Fall goldrichtig ! Ich sprech da aus Erfahrung......
Roland
 
Hi Du...sehr schön und ein geiles Sportgerät.
Was mich persönlich noch interessiert ist der Maverick ET-732 Wireless.
Liebäugel auch damit .....da ich das gleiche Sportgerät habe, würde mich persönlich noch interessieren, wo Du/Ihr den Fühler für den "Innenraum" am sinnvollsten platziert?

Schon jetzt besten Dank.
Grüße
 
Glückwunsch zum Nachwuchs :D
Und viel Spaß und schöne Stunden und Erfolge mit dem Weber.
Ich bin selbst stolzer Besitzer vom Master Touch und völlig davon überzeugt.

Was mich persönlich noch interessiert ist der Maverick ET-732 Wireless.
Liebäugel auch damit .....da ich das gleiche Sportgerät habe, würde mich persönlich noch interessieren, wo Du/Ihr den Fühler für den "Innenraum" am sinnvollsten platziert?

Schau mal ob Du den Nachfolger ET-733 bekommst. Der ist hin und wieder für unter 60€ zu ergattern.
Den Innenraumfühler wird mit mitgelieferten Halteklammern auf dem Rost, in der Höhe neben des Grillguts platziert. Im indirekten Bereich und nicht zu nah an der Kohle, damit es nicht zu falschen Messungen kommt ;)
 
Schau mal ob Du den Nachfolger ET-733 bekommst. Der ist hin und wieder für unter 60€ zu ergattern.
Den Innenraumfühler wird mit mitgelieferten Halteklammern auf dem Rost, in der Höhe neben des Grillguts platziert. Im indirekten Bereich und nicht zu nah an der Kohle, damit es nicht zu falschen Messungen kommt ;)

100000 Dank !!!!!
 
Dankeschön... Habe auch lange hier mitgelesen... Und mit euren sehr guten Dokus ist es um einiges leichter die Gerichte nach zu grillen. Bzgl. des Mevericks. Ich würde auch nach dem Nachfolger gucken, bei mydealz war es für unter 60 Euro letztens. Es ist Wireless mit Alarmfunktion. Den Fühler lasse ich meistens zu den Luftlöchern oben in Deckel reinhängen.

Grüße Frank
 
Ja das ist echt leicht, zwar nicht ganz intuitiv aber zweimal damit gearbeitet ist alles klar. Das Ding zeigt Dir alles an. Was etwas blöd ist das erste mal, ist die Max. Temperatur und die Min. Temperatur einstellen für den Alarm. Man will ja auch mal schlafen. Das ist auch das einzige wofür man vielleicht ein zweites mal in die Bedienungsanleitung guckt. Also keine Panik. Kindergarten große Gruppe reicht als Referenz:-)...

Gruß Frank
 
Wie schon festgestellt....alles eine Übungssache. 2-3 mal das geniale Teil bedient und alles ist klar.
Die Funktion und Zuverlässigkeit ist Top.
Die Genauigkeit ist auch sehr zuverlässig.
Ich habe vorgestern einen Test mit kochendem Wasser durchgeführt:

Ergebnis:

BBQ-Funk-Digital Thermometer aus dem Aldi: 98 Grad
Fantast aus dem IKEA: 99 Grad
Maverick ET-733: 100 Grad
 
und...das Gerät kann auch jemand ohne Doktortitel bedienen :-) ,,,, sieht so aus als hätte das eine meeeeeenge an Funktionen :-)))
Du meinst MIT Doktortitel ^^ Ist ein klasse Gerät der Et-732!

Jeder braucht eine Kugel daheim - nicht nur um sie in Ruhe zu schieben :lach:

lg
smokyfire
 
Zurück
Oben Unten