• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues Vac-Star Sous Vide Gerät

BStef

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gestern entdeckt:

Vac-Star Sous Vide Chef Home Edition – Einhängethermostat

...und heute bestellt :thumb2:

sieht sehr gut aus, das Teil!
 
Jo sieht schick aus. Habe das Vac II und bin begeistert. Nutze es leider zu selten....
 
Hi

Ja, habe ich auch entdeckt! Sieht super aus, aber ich habe absolut nichts bezüglich Erfahrungsberichten oder Test's gefunden. Scheint wirklich gaaaanz neu zu sein.
Wünsche dir viel spass damit. Melde dich doch wenn's da ist, ok?! Danke!
 
Ja, hab's inzwischen gekauft und bin zufrieden damit! Vor zwei Woche habe ich damit über 46 Stunden ein Beef Brisket Sous Vide gemacht und die lange Wartezeit hat sich echt gelohnt :)!
Der Touchscreen funktioniert einwandfrei, die Lautstärke finde ich ok und der Preis ist meiner Meinung nach ziemlich fair für ein so hochwertiges Gerät!
Ich würd's mir wieder kaufen!
 
Ich hänge mich hier mal an.

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Sous Vide Gerät. Will mir aber mit so einem Teil nicht unnötig Platz in der Küche verstellen, weshalb mir auch so ein Einhängethermostat gefallen würde.
Gibt ja ein paar Modelle, aktuell ist das VacStar Home auch mein Favorit. Das hat einfach sehr geringe Abmessungen und sieht vernünftig aus.
Jetzt habe ich alternativ dazu noch das hier entdeckt:
http://www.amazon.de/Dostmann-SOUSMATIC-Sous-Vide-Garer-Liter/dp/B01CGAFC6I

Ist ab Mitte April lieferbar, aber habe nicht wirklich was darüber gefunden. Kennt das jemand? Wäre das eine Alternative, oder ist das eher Schrott?
Ansonsten werde ich mir das VacStar bestellen.
Kann vielleicht auch jemand den Unterschied zwischen dem Vac II und dem Vacstar Home kurz erklären, abgesehen vom Preis, der Optik und den Abmessungen?
Rein optisch und von den Maßen sagt mir das Home da deutlich mehr zu. Hat es gegenüber dem Chef II irgendeinen gravierenden Nachteil?
 
Danke.
20 L sind für mich total ausreichend. Habe mir aber noch mal alle Varianten angeschaut und mich schlussendlich doch für den Allpax SV2 entschieden. Den scheinen ja einige hier zu haben und damit zufrieden zu sein.
Habe also jetzt den Allpax bestellt.
 
Ich habe seit 2 Monden den Anova Precision Cooker Bluetooth und bin schwer begeistert. Kostete 204 Euro komplett. Kann ich nur empfehlen.
 
Haha. Ich hatte Glück. Zwar hätte ich auch lieber das Gerät mit WiFi gehabt, aber das ist mit EU Plug fast gar nicht zu bekommen.
Aber grundsätzlich vermisse ich nichts. Es besteht auch bei meiner Bluetooth Variante die Steuerung per App, aber für meine Steaks brauche ich das nicht.
 
Der Gerät ist da:-)

Gerade vom netten DHL Mann gebracht worden. Morgen wird es mit Hüftsteaks, Lachsforellenfilet, Süßkartoffeln und Spargel eingeweiht.

IMG_20160409_144807_edit.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160409_144807_edit.jpg
    IMG_20160409_144807_edit.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 1.465
Es gibt nun wieder ein neues Vac-Star Gerät, den SousVideChef Touch
Neben dem Touchdisplay, 16l/min und 1,3KW hat er eine wesentliche neue Eigenschaft, einen Kerntemperaturfühler
http://new.vac-star.com/1591-2/

Afaik haben das ansonsten nur die Profigeräte von Julabo. Vac-Star lässt sich das mit knapp 600 € allerdings auch fürstlich entlohnen.
 
Ok bin ich schon mal gespannt auf eure Erfahrungen.
Jedoch den einzig sinnvollen Grund kann ich mir vorstellen, dass man die Zeit genauer weiss, oder verstehe ich das falsch
 
Zurück
Oben Unten