• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neues vom "kleinen" Metzger aus Erding (Sankt Wolfgang)

Zum Thema Talgreifung:
Das Projekt werde ich wohl einstellen:
Von diesem Fleisch hatte ich auch ein kleines Unboxing und Tasting mit Grillkeks. Dabei mussten wir leider feststellen, dass das Fleisch viel zu sauer wurde. Ähnlich wie bei der Vakuumreifung.
Hinzu kommt, dass das Ganze extrem zeitaufwändig ist und auch einige Fleischteile gänzlich in die Tonne mussten.
Das ist eigentlich recht schade, da es eine sehr gute Idee ist. Sicher habe ich auch noch zu viele Fehler gemacht. Aber letztendlich waren die gelungenen Fleischteile geschmacklich nicht so gut, als dass sich der Arbeitsaufwand lohnen würde.
Ich werde mich deshalb wieder mehr auf die anderen Reifeverfahren konzentrieren. Dry-Age, Asche und worüber ich mich gerade informiere: Reifung mit Edelschimmel.
 
Zum Thema Talgreifung: Konnte ich ja schon probieren von "Airbagschorsches" Metzger aus Waging. Dabei hab ich auch festgestellt das es mir zu "sauer" war. Wobei vermutlich "sauer" das falsche Wort ist, um den "sonderbaren" Geschmack zu beschreiben. Airbag und auch anderen schmeckte es sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten