• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling mit Monstergrill - sagt Danke!

trifygri

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ein freundliches "Hallo" an die Grillsportler,

ich bin hier neu und möchte euch schnell ein bischen berichten.

Es sollte ein Gasgrill beschaft werden (der erste).

Also schnell mal :goooogle: konsultiert und schwupp häng ich schon hier im Forum und mach mich schlau.
Nach ausschweifendem Studium der Threads und diversen offline Grillinspektionsrunden (Weber, Outdoorkitchen, Grandhall) hab ich mir mal die Santos Grills im Netz angeschaut, bei ebay die Preise verfolgt... und günstig beim Fontana zugeschlagen. Abdeckhaube, Steakgussplatte, Edelstahlrost, Druckminderer aus der Sonderausstattungspreisliste (wie beim Autohändler hier) dazubestellt . Freitag ist das Teil eingetroffen.

3295_20070629_083243_1.jpg


Abends aufgebaut. Misst Backburner beschädigt und Fettwanne verbogen.

3295_20070629_232530_1.jpg

3295_20070629_232956_1.jpg


Na mal schaun ob nicht nur der Preis sondern auch der Service gut ist.
Am nächsten morgen der erste Spruch der kleinen Tochter - "Papa, das ist ein Monstergrill" - naja, es sollte ja ursprünglich nur ein kleiner Lavasteingrill mit 2 Brennern werden.

Jetzt noch die Gasflasche und diverses Grillwerkzeug besorgt und am Abend wars dann so weit.

3295_20070630_164135_1.jpg


Das Monster ist startklar. Und wie beim Motor erst mal bei niedrigen Touren einfahren.
Steakgussplatte mit Erdnussöl eingepinselt. Alles ausgebrannt und später die erste Grillrunde mit nett Spießchen, Schweinesteak und Kartoffeln - man ist ja noch Anfänger :anstoßen:

3295_20070630_201302_1.jpg


Aufräumen und Saubermachen - ok es kann nicht nur Spaß machen :ranting:

So jetzt aber noch ein herzliches Dankeschön an alle im Forum.
 
Wow,der sieht ja sogar richtig Edel aus.
Darf man fragen was das Späßle so an Euronen aus deinem Portomonaie gelutscht hat?

Grüsse ChickenWing und Herzlich Willkommen natürlich :prost:
 
HI!

Auch von mir eine "Fette Gratulation" an die neuen Monstergasgriller!!


Bei uns fing der "finanzielle Ruin" auch an, nachdem ich hier im Forum gelesen hatte.


CU!
 
Chicken Wing schrieb:
Darf man fragen was das Späßle so an Euronen aus deinem Portomonaie gelutscht hat?

klar, nackt 420,- mit all der Sonderausstattung 690,- Versand, Druckminderer, Abdeckhaube, Steakgussplatte, zusätzl. Edelstahlrost (wär eigentlich nicht nötig gewesen da die mitgelieferten genauso dick waren) na ruck zuck ist der Beutel leer. :cry:

Mir fehlt jetzt nur noch der Drehspieß, aber da der Backburner ja noch beschädigt ist :bash: muss das Spanferkel halt noch warten.
 
Info zum Service

Hallo zusammen,

ich bin euch noch den Nachtrag schuldig wie die Reklamation ausgegangen ist.
Also kurz gesagt ':thumb1:'

Neuen Backburner erhalten und eingebaut. Das Fettauffangwanne hab ich selbst zurechtgebogen nachdem mir Herr Santos versichert hat wenn es mit dem biegen nicht klappt kommt eine neue...

Hut ab!

Ich hab jetzt schon so einiges an Fleisch über den Grill gezogen und muss sagen - Platz ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Platz.

Also falls Ihr glaubt ein kleiner Grill tut es, ein großer tuts besser!

So und nächste Woche gehts in Urlaub - da lass ich dann grillen. Mann brauch auch mal Erholung von der Arbeit :)
 
Also wieder einer mit dem GSV zufrieden ;-)

Auch von uns "Herzlich Willkommen" du Monstergriller
 
Glühstrumpf!!!!

Versprich Dir nicht zu viel von der Rotisserie, ein Spanferkel hält mein Spieß definitiv nicht! Trotzdem möchte ich ihn nicht missen.




Viel Spaß mit Deinem Monster!
 
Info zum Service

Hallo zusammen,

ich bin euch noch den Nachtrag schuldig wie die Reklamation ausgegangen ist.
Also kurz gesagt ':thumb1:'

Neuen Backburner erhalten und eingebaut. Das Fettauffangwanne hab ich selbst zurechtgebogen nachdem mir Herr Santos versichert hat wenn es mit dem biegen nicht klappt kommt eine neue...

Hut ab!

Ich hab jetzt schon so einiges an Fleisch über den Grill gezogen und muss sagen - Platz ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Platz.

Also falls Ihr glaubt ein kleiner Grill tut es, ein großer tuts besser!

So und nächste Woche gehts in Urlaub - da lass ich dann grillen. Mann brauch auch mal Erholung von der Arbeit :)
Hallo,
hast du immer noch den Grill? Wenn ja wie sind deine Erfahrungen.......
 
Acht Jahre her. Vielleicht ist er schon ausgewandert ??
 
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gerade die Frage zum Mostergrill gelesen.
Ich habe den Vorgänger, der noch keinen Backburner hat. Der ist knapp 10 Jahre alt. Die Brennerabdeckbleche hab ich mal ausgetauscht und der Druckminderer mußte letztes Jahr erneuert werden. Ich bin zufrieden mit dem Grill, der von März - Oktober mehrmals wöchentlich genutzt wird. Ist halt nicht so ein Luxusteil, wie Weber o. Napoleon. Aber Steaks, Braten u Gemüse werden prima u für dei Pizza habe ich in der Küche einen Backofen.
 
Zurück
Oben Unten