• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling und Nichtprofi möchte Gas-Koffergrill kaufen!

gabrie

Fleischmogul
Hallo, da ich als Rentner viel in meinem anderen Hobby (diy-hifi-forum.eu) unterwegs bin, möchte ich mir einen leichten Gas-Koffergrill kaufen. Ich möchte nur schnelle Sachen, Würstchen, Steaks und Halskoteletts auf dem Balkon grillen (Hitze von oben! Wenig Gestank!)) oder campe oft im Garten meiner Forenkollegen (max. 3Nächte! - Wochenende!) und bin Frühaufsteher! Also einen Kaffee kochen, wäre auch schön, ist aber kein Muss! - Hätte sehr gerne Eure Meinungen und Vorschläge!?
Herzlichen Dank und Gruß Gabriel
 
Gibt es ein Budget? Vielleicht der Weber Go Anywhere und falls er Dir zu klein sein sollte evtl. der Napoleon TQ285 bl...?
 
Erst mal danke für die Vorschläge! Budget ? Der Beefer ist mir viel zu teuer! - Und DIY! Habe kaum Möglichkeiten, Edelstahl vernünftig zu bearbeiten. Bis 250,- € !?! Wie geschrieben, bin kein Profi, und hatte wirklich zuerst an die Camping-Kombi-Grills gedacht. Also oben 2 Kochplatten und darunter den "Grillraum" Denke auch, ist weniger Aufwand beim Reinigen, und stinkt weniger.
Gruß Gabriel
 
Das was du meinst sind die alten Kramergrills wenn du Glück hast beim Trödelmarkt
Der Beefer war ironisch gemeint
 
Finde ich eigentlich gut, vom Prinzip! Der "WeGrill" soll auch in einer Faltvariante erhältlich sein. Santos, hier in Köln hat aber derzeit keinen vorrätig. Patentrechtprobleme !? Außerdem, schon 450,- € schrecken mich ab! Aber, es gibt die Koffergrills auch mit den Keramikbrennern des Beefers von oben: (Dometic - Cramer - "Consul" ), - habe aber keinerlei Erfahrung mi den Dingern.
 
Hi Junxs !
Herzlichen Dank für Eure Mühe! Hatte mich, kürzlich im Forum ("Selbstbau eines Beefers"), an einer Sammelbestellung beteiligt! Habe den "Steak Röster" auch schon bekommen! Mindestens 2 mm Materialstärke(V2A) und sehr gute Arbeit in Entwicklung und Ausführung, haben mich sehr positiv überrascht! Mit so viel selbstlosem Engagement konnte Keiner rechnen! :clap2:
Noch mal, herzlichen Dank und Gruß Gabriel :D
 
Gabrie: Schau Dir das mal an.
http://www.grillsportverein.de/foru...tbrotest-gussplatte-und-warmhalterost.220820/
Er ist teuerer, aber ich werd ihn mir trotzdem holen, weil man eben wirklich mal kochen/garen/grillen kann.
Wenn DU nur Fleisch verbrennen willst, reicht der Normale für 7,50 € aus Kaufland ;o)
Dieser Grill gefällt mir auch sehr gut! Scheint auch nur mit rostfreien, gut dimensionierten Materialien ausgeführt! Besonders die Grillrost-Konstruktion hat es mir angetan! Dieser Grill ermöglicht, ja sogar indirektes Grillen und ausgesprochene Long`n Slow Jobs :D - Mit dem "Steak Röster" bin ich zwar sehr zufrieden; Würstchen und Steaks gehen wirklich schnell und sehr guut! - Aber irgendwann will man ja auch mal die vielen anderen, leckeren Sachen aus dem Forum, aus probieren! o_O Gruß Gabriel :D
 
Zurück
Oben Unten