• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling vom Bodensee

Creeky BBQ

Veganer
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich werde morgen 37 Jahre alt, bin mit einer der tollsten Frauen der Welt verheiratet und habe eine Tochter (fast 4) und zwei Söhne (1 und 7).

Wir leben in Unteruhldingen, wenige Schritte vom Bodensee entfernt, und ich habe einen Beruf, der, wie jeder weiss, eine hohe Bezahlung mit einer gesicherten Gesundheits- und Altersvorsorge, viel Freizeit und Ferien kombiniert (ich habe gerade zwei Wochen Pfingstferien und muss niemandem etwas über Mathematik oder Physik erzählen :-) ). Eine ideale Grundlage also für diverse Hobbys: ich spiele Golf, bin Sportschütze, interessiere mich sehr für Spirituosen, Cocktails und Barkultur und koche und grille für mein Leben gerne. Haus und Garten sind mal schönes Hobby (einrichten eines neuen Platzes für den neuen Grill), mal nervige Last (nach mehreren Tagen Dauerregen den Keller leerpumpen, da das Grundwasser mal wieder über Kellerfensterniveau gestiegen ist).

Auf das Forum bin ich aufmerksam geworden, da ich gerade dabei bin, von einem Holzkohlegrill (WEBER Performer Deluxe One Touch) auf einen Gasgrill umzusteigen. Die Gründe dafür und ein Paar Fakten zu meiner "Reise" von A nach B (oder vom Holz zum Gas) findet ihr dann in der "Grill-Kaufberatung"...

Gruß
Tobias
 
Servus Tobi !

Schöne Vorstellung.

Happy Birthday.

Willkommen, viel Spaß und Grüße aus Meckenbeuren.

Jörg
 
Griaß di aus dem Tor zum Allgäu
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
 
Herzliches Willkommen und Grüsse aus der Schweiz
 
Hallo Tobi
Willkommen hier im Forum
Grüße Bene

.... Natürlich noch die besten Wünsche zum Wiegenfest
 
Willkommen hier. Mensch, ich dachte gerade in Unteruhldingen steigt man nicht von Kohle auf Gas um, weil man es richtig schön ursprünglich mag und in Pfahlbauten wohnt. Scheint so, als würde das nicht auf alle Bewohner zutreffen :-)
 
Willkommen hier. Mensch, ich dachte gerade in Unteruhldingen steigt man nicht von Kohle auf Gas um, weil man es richtig schön ursprünglich mag und in Pfahlbauten wohnt. Scheint so, als würde das nicht auf alle Bewohner zutreffen :-)

In Unteruhldingen steigt man zwangsweise von Kohle auf Gas um, da die Grundstücke für die normal-sterblichen Menschen so klein sind, dass um das Haus herum noch max. 2,50 m Grünstreifen oder Terasse zu finden sind und dahinter direkt der Nachbar hockt :cop:

Meine Kumpels, die uns beim Umzug geholfen haben, meinten, das sei ja wie im Schrebergarten hier... :lach:
 
Moin
Willkommen und viel Spaß hier denke daran:bilder:
 
Die Spedition hat für Morgen die Lieferung des Grills angekündigt - dann gibts Bilder und erste Stimmen zum Gerät...
 
Hallo Tobias, auch von mir aus dem Süden ein herzliches Willkommen hier.....wird ja langsam mehr, hier im Süden...
 
Zurück
Oben Unten