• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuling - wie heize ich richtig?

Auch ich schließe mich dem Vorgänger an...Habe keine Probleme mit den Weber Brekkis (Long Last). Ordentlich im AZK durchglühen lassen, dann erhalte ich auch längere Zeit Ü 200°C.
Wichtig nur: Schieber alle auf am Anfang, danach mit dem Schieber unten Temperatur runter bzw. hoch regeln...:kugel:
 
Am Anfang alles auf, damit die Kohlen weiterhin genug Sauerstoff bekommen. Danach dann die Feinjustierung....wenn alles auf, geht natürlich nicht mehr über Schieber nach oben, da haste recht Alta ist das warm draußen... jemand am Grillen?
 
Was meckert ihr denn schon wieder uber die Temperatur ?
wir haben 365 Tage im Jahr sonne und hohe temperaturen ...
Wenn es schneit , zu kalt , wenn es regnet , zu nass ,
wenn die Sonne scheint , zu warm ... wenn es windet , zu windig
Meckerfötte :D:stone:
 
Was meckert ihr denn schon wieder uber die Temperatur ?
wir haben 365 Tage im Jahr sonne und hohe temperaturen ...
Wenn es schneit , zu kalt , wenn es regnet , zu nass ,
wenn die Sonne scheint , zu warm ... wenn es windet , zu windig
Meckerfötte :D:stone:

Aber auf den Canaren hast du so um die 28° und leichten Westwind.
Hier haste gerade 33-35° und Windstill.
Das ist ganz anders als bei dir.
Ich wäre jetzt auch gern auf der Nachbarinsel.
 
Wen du nur etwas grillst ohne niederigtemperatur zB. Nimm einfach Holzkohle und zwar die beste für mich Profagus absolut Heiß und das auch noch relativ lange. Und die Breckis von Profagus sind auch Spitzen!
Ich habe die Dinger lange nirgends bekommen und als es sie gab ( nach längeren Anfragen beim Lagerhaus) habe ich die ersten Grillerein vergeigt da ich die Hohe Hitze nicht gewöhnt war. Sind zwar teuer jeweils 19 € für 10 kg. Aber wo Manns braucht hat Mann die Power und für alles andere nimm billig Zeugs.

Lg. Karl
 
Ich nutzte die Briketts von Profagus und habe damit gute Erfahrungen gemacht. Weiterhin nutze ich den großen Weber- AZK, da dort die entsprechende Menge an Kohle reinpasst. Die Kohle dann richtig durchglühen lassen und in den Grill einfüllen. Etwas warten, den Deckel drauf machen und beide Lüftungsschieber voll auf machen. Nachdem die Temperatur erreicht ist, die Lüfter so einstellen, dass diese gehalten wird. In der Regel bleibt der Untere weit auf und der Obere wird etwas geschlossen. Damit sollte die Temperatur über den gewünschten Zeitraum gehalten werden. Falls nicht, so muss Kohle zwischendrin nachgelegt werden.
Viele Erfolg weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten