• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neuseeländisches Roastbeef

Die Rote

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Fleischfreunde!

Anfang September gab es neuseeländisches Roastbeef im C+C im Angebot.

Schnell mal Tante Google befragt und sich über neuseeländisches Rindfleisch informiert..... aber: Fehlanzeige!

Das einzige was wir im Internet fanden war Ocean Beef, das angebotene Fleisch war aber von einem anderen Hersteller, den wir leider vergessen haben.

Preislich lag das Fleisch bei knapp unter 14 EUR/kg inkl. Steuer.

Also ein schönes kleineres Stück zum Testen ausgewählt und nix wie heim, den AZK einheizen und Anschnitt!

nz1.jpg


Als Schnell-Gezaubert-Beilage gab es noch lecker Jalapenos mit Cheddar gefüllt sowie etwas Gemüse :sonne:

nz2.jpg


Hmm..lecker..Dank an Cruiser für das Rezept!

nz3.jpg


So, nun zur Hauptspeise:

nz6.jpg

nz7.jpg

nz8.jpg


Sehr geil, sehr zart und aromatisch, ein echt tolles Fleisch war das.

Aber wir finden, das argentinische hat erstens einen intensiveren Geschmack und irgendwie ein wenig mehr Würze. Aber absolut empfehlenswert, besonders zu dem Preis! :grün:
 

Anhänge

  • nz1.jpg
    nz1.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 850
  • nz2.jpg
    nz2.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 868
  • nz3.jpg
    nz3.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 839
  • nz6.jpg
    nz6.jpg
    82 KB · Aufrufe: 845
  • nz7.jpg
    nz7.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 847
  • nz8.jpg
    nz8.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 848
Der Anschnitt schaut gut aus, bei dem Presi kann man nicht meckern. Leg es doch nächstes mal zum Garziehen mit Knoblauchbutter in Jehova - so verarbeite ich normalerweise so günstiges Fleisch.
 
Zurück
Oben Unten