• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Next Exit Rüdesheim

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin dieses Wochenende in Rüdesheim, geplant hatten wir eigentlich eine Schifffahrt auf dem Rhein und dann wollten wir noch zum Denkmal mit der Germania hoch, aber da ein ziemliches Sauwetter angekündigt ist für dieses Wochenende suche ich noch ein paar Alternativen?

Lohnen sich z.B. das Foltermuseeum oder das Weinbaumuseeum oder gibt es sonst noch was was man gesehen haben muss?

Gruß Funky
 
Hier is' se, die Rüdesheimer Drosselgasse.
Mich persönlich hat sie schwer enttäuscht, ich hatte mich von ihrem Ruf blenden lasssen.
Der Zahn der Zeit hat stark an ihr genagt, teilweise war der eventuell früher vorhandene Charme schon sehr vom morbiden Umfeld beinträchtigt.:(

k-20130529_153158.jpg
 
Hehe, genau in dem Hotel da nächtigen wir, ich bin ja mal gespannt. :pfeif:
 
Viel Spaß, viel Wein und wenig Kopfschmerz ;)
 
Hallo,

ich bin dieses Wochenende in Rüdesheim, geplant hatten wir eigentlich eine Schifffahrt auf dem Rhein und dann wollten wir noch zum Denkmal mit der Germania hoch, aber da ein ziemliches Sauwetter angekündigt ist für dieses Wochenende suche ich noch ein paar Alternativen?

Lohnen sich z.B. das Foltermuseeum oder das Weinbaumuseeum oder gibt es sonst noch was was man gesehen haben muss?

Gruß Funky


Jepp - es gibt noch was, was man gesehen bzw. erlebt haben sollte.

http://www.bollesje.de/

Kann ich nur empfehlen. Mit mehreren Leuten macht das richtig Laune. Ist natürlich recht kurzfristig.
Aber ein Versuch ist es wert. Unbedingt vorher anrufen bzw. mailen.
 
Hallo,

bin wieder da, also wir hatten ein wirklich schönes Wochenende, es war zwar etwas verregnet, aber das super Hotel (Rüdesheimer Schloss) hat alles wieder rausgerissen. Z.Z. sind in Rüdesheim leider die Bürgersteige etwas hochgeklappt, der Weihnachtsmarkt geht erst in 1 Woche los und bis dahin scheinen viele Lokalitäten Urlaub zu machen. Am Samstag sind wir zuerst in "Siegfrieds Mechanisches Musikkabinett" gegangen und genossen eine Führung für 2 Personen, ein wirklich tolles Museum, hätte ich nicht gedacht. Da es aber danach weiter regnete sind wir dann einfach nach Mainz gefahren um dem Regen zu entgehen und haben dort schon mal unsere Weihnachtseinkäufe getätigt, Mainz hat mir auch gut gefallen, besonders die Altstadt. Die Abende haben wir im Hotelrestaurant verbracht wo nach dem Essen noch anspruchsvolle Live Musik geboten wurde, es gab wirklich gutes Essen und recht leckere Weine aus dem hoteleigenen Weingut "Georg Breuer"

Danke euch für die Tips

Gruß Funky

Ach ja Rüdesheimer Kaffee hatten wir auch - was ein Teufelszeug :o das ist einen Asbach Uralt wert :D
 
Zurück
Oben Unten