• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nie wieder unterm Schirm grillen! Ich bekomm 'ne Grillhütte

Hier übrigens noch meine ersten "Überlegungen" für Steckdosen und Schalter
Hmmm :hmmmm:, ganz schöne Ballermänner! Wie hast Du die umlaufende Fase gesägt, mit der (Format-) Kreissäge oder der Oberfräse? Zumindest scheinst Du aber einen soliden Kranzbohrer zu besitzen, denn Buche aus dem Vollen bohrt sich auch nicht von alleine und ganz ohne Brandränder! Wie willst Du die Gehäuse an der Wand befestigen? Doch nicht etwa stirnseitig durchschrauben :eek:? So ganz übergezeugt bin ich noch nicht, irgendwie fehlt noch was. Vllt. könnte man auch dicke Äste verwenden, die auf der Außenseite noch etwas Waldkante besitzen. Wird dann nur doof, wenn Du Mehrfachschalter brauchst, weil viele kleine Äste nebeneinander sieht dann auch bescheuert aus! Schwierige Angelegenheit!!!
 
So gross sind die nicht.
Die 20° Fase hab ich an der Kreissäge geschnitten.
War übrigens ein 65er Forstnerbohrer, danach auf 68 geschliffen.
Das Holz ist übrigens Kiefer und Birke-Multiplex :ZWINKER BEWEGT:

Hier aber mein heutiger Test und auch Favorit
Danke an @Nils1331
CIMG6222.JPG


Und mit Beispieldose die noch im Keller lag
CIMG6224.JPG


Der Boden in der Hütte wird ein grauer Vinylboden in Eicheoptik
Die Dosen/Stecker in grau/silber geben ein stimmiges Bild ab.
Und die Flämmoptik wird bestimmt auch an einigen Stellen eingesetzt :D

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG6222.JPG
    CIMG6222.JPG
    172,5 KB · Aufrufe: 1.660
  • CIMG6224.JPG
    CIMG6224.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 1.680
Hey Timo mit der Flammoptik sieht geil aus, aber ich finde die Dose steht zu weit hoch. Oder täuscht das auf dem Bild ?
 
Schalterserie "Wohnungsbrand"
:Wegschmeiss: Nicht schlecht :Klatschend:

Heute war ich Männer-Shoppen im Baumarkt :D
Nein :Augestechen: Ich hab keinen Mann gekauft
Der Vinylboden liegt im Keller und mit Öfen hab ich mich auch beschäfftigt :ZWINKER BEWEGT:
Und ich hab meine Steckdosen gefunden :D
CIMG6225.JPG


:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG6225.JPG
    CIMG6225.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 1.583
Super, sieht doch Klasse aus!
 
Da guckt man mal eine kurze Zeit hier nicht rein und wird direkt überrascht. Sieht doch alles super aus. Mir Gefallen die Steckdosen echt super. Ist wirklich mal was anderes.
Ist der Schnee denn wieder weg sodass du dieses Jahr noch ein wenig schaffen kannst?
 
Bei mir muss man dran bleiben :D
Schnee ist noch da :( wird aber hoffentlich nächste Woche verschwinden.
Ob es dann draussen weitergeht kann ich noch nicht sagen, aber der Innenausbau kann ja beginnen :Freu:
Zur Zeit beschäfftige ich mich mit nem Stromverlegeplan und nem kleinen Kaminofen.
Da gibt es einiges zu beachten

:GRUSS TIMO:
 
Nach den vielen Terminen der letzten Zeit sollte es heute weitergehen. Sollte!!!!!:mad:
Heute wollte ich den Stampfer wieder in Betrieb nehmen :ranting:und wieder riss dieses verschissene Seil :burn:
Dieses Jahr wird nicht mehr gepflastert!!!!!!

Aber die Innenausbau-Planungen laufen auf Hochtouren.
Ein Kaminofen hab ich auch schon gefunden
http://www.thorma.de/index.php?id=brixen
Ein grober Elektroplan besteht und muss noch von meinem EmV(Elektriker meines Vertrauens) abgesegnet werden.
Der Boden unter dem Ofen soll gefliest werden.
Heute hab ich mich mal an die Raumaufteilung gemacht - Das wird :Augenbraue:

:GRUSS TIMO:
 
Zurück
Oben Unten