• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

No Budget Salsiccia ohne Abfüller möglich?

Paul_44

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus...

Ich würde gerne mal Salsiccia machen, will aber erstmal nicht investieren.

Da ich noch einen alten Hand-Fleischwolf daheim hab, brauch ich "nur" noch Zutaten, Darm und was zum Abfüllen.

Gibts da Hilfsmittel wie man das erstmal ohne machen kann?
 
Statt in den Darm in Schweinenetz einwickeln. Das würde gehen. Ansonsten bräuchtest Du einen Wurstfüllaufsatz für Deinen Wolf. Vielleicht weiß Google oder EBay was?

Gruß Dingo
 
Na, da wäre noch die 5 Euro Variante.
IMG_3119.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3119.JPG
    IMG_3119.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 665
Nicht meine Idee. Aber geht ganz gut. Ist natürlich nicht was für viel Wurst zu füllen.
 
Aber zum Ausprobieren find ich das gut.
 
Servus...

Wie Danke für die Tips. Schwiegermutter hat noch vom Blutwurst machen einen Handfüller.

Das reicht zum ersten probieren. Wenn dann gefällt wird in die Bosch Mum 4 investiert.
 
Servus...

Wie Danke für die Tips. Schwiegermutter hat noch vom Blutwurst machen einen Handfüller.

Das reicht zum ersten probieren. Wenn dann gefällt wird in die Bosch Mum 4 investiert.

Bratwurstbrät per Handfüllltrichter in die Därme, da ist Frust vorprogrammiert, das zähe Zeug wird sich mit allem was es kann dagegen wehren in den Darm gepresst zu werden. Damit kann man Kochwurstmasse verfüllen, für alles andere taugt das nicht.

Ich wette fast, der größte Teil deiner Masse endet als Frikadellen.

Mein Vorschlag wäre, aus der gut gekneteten Bratwurstmasse mit der Hand Würste zu rollen und die vorsichtig zu grillen oder in der Pfanne zu braten. So kannst du rausfinden ob dir dein Werk schmeckt und ob du Spaß am Wursten hast. Die erste Anschaffung wäre dann ein vernünftiger Wurstfüller, Fleischwolf hast du ja schon.....
 
Na, da wäre noch die 5 Euro Variante.
Anhang anzeigen 1055372


:angler: Das sieht aus wie meine Boiliespritze!! :fisch:

:-) Mit dem Aufsatz habe ich meine ersten Bratwürste gebastelt. :whip: GöGa wollte sie nicht essen. Die Komination aus Fischfutterproduktion und KitchenAid hat ihr nicht behagt. Musst dennoch zugeben das es lecker war. :grill:
 
Zurück
Oben Unten