• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein Mini....

Das weiß ich nicht... Ich hoffe es!
Hab jetzt nur an März gedacht, da hab ich die Minis 2015 das erste Mal bei ebay entdeckt.
 
Bin auch noch sehr zufrieden mit meinen zwei Minis. Eine Nummer größer wäre sicher auch interessant.
 
Kann mir jemand bitte die Höhe des unteren Korpus ausmessen, einmal mit und ohne Füße.
Und evtl. die Höhe bis zum Öffnungsscharnier hinten. Danke.
 
Hallo,

ich wäre auch an einem solchen mini- Ei interessiert, wenn es günstig ist. Falls jemand zufällig eine Kaufgelegenheit weiß, bitte hier posten oder ich würde mich auch über eine PN freuen.

Vielen Dank!
 
Grillt keiner mit dem Kleinen und kann nebenbei mal den Zollstock daneben halten? DANKE
Moment ich gugg grad:
230mm bis zur Oberkante Korpus, 185 bis zur Unterkante Öffnungsscharnier hinten, jeweils ohne Füsse,
habe hier die Beweisfotos geknipst -
IMG_0967.JPG
IMG_0968.JPG
IMG_0969.JPG
IMG_0970.JPG


Falls jemand zufällig eine Kaufgelegenheit weiß
Ich habe ein neues Mini Ei zuviel - möchte eins abgeben:
IMG_0972.JPG
Anhang anzeigen 1129818
Anhang anzeigen 1129816
IMG_0974.JPG

IMG_0977.JPG

IMG_0978.JPG

IMG_0981.JPG

...habs in Kleinanzeigen drin...
 

Anhänge

  • IMG_0967.JPG
    IMG_0967.JPG
    161 KB · Aufrufe: 1.073
  • IMG_0968.JPG
    IMG_0968.JPG
    183,8 KB · Aufrufe: 1.076
  • IMG_0969.JPG
    IMG_0969.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 1.055
  • IMG_0970.JPG
    IMG_0970.JPG
    114,4 KB · Aufrufe: 1.070
  • IMG_0972.JPG
    IMG_0972.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 1.087
  • IMG_0974.JPG
    IMG_0974.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 1.074
  • IMG_0977.JPG
    IMG_0977.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 1.078
  • IMG_0978.JPG
    IMG_0978.JPG
    172 KB · Aufrufe: 1.136
  • IMG_0981.JPG
    IMG_0981.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 1.056
Hallo,

hat jemand schon eine Lösung für einen Ersatz des oberen Abluftventils? Passt das vom BGE Mini?
Ich überlege schon, ob ich meines mal abmache und in den Geschirrspüler packe, aber ein genereller Austausch wäre auch nicht schlecht.
 
Moin moin,

das Ventil ist schnell entfernt und mit Backofenreiniger in wenigen Minuten wieder sauber.

Sagt auf jeden Fall meine "Haushälterin plus"!
;)
 
Moin moin,

das Ventil ist schnell entfernt und mit Backofenreiniger in wenigen Minuten wieder sauber.

Sagt auf jeden Fall meine "Haushälterin plus"!
;)
Und hast Du das dann wieder angeschraubt oder einfach nur draufgesteckt. Ich überlegen gerade, das müsste ja eigentlich reichen. Dann muss man aber die Löcher zukitten, nehme ich an.

Grüße

MIchael
 
Meine Handhabung für's Deckelventil: Einfach die Verschraubung komplett entfernen. Eine Lage Temprix um die Keramikseite der Deckelvetilöffnung und eine in die Innenseite im Ventil. So lässt sich das Ventil nach belieben abnehmen, hält aber fest genug um nicht zu klappern oder beim Deckelöffnen abzufallen.
Besonders beim Anheizen ist es praktisch, das Ventil abzunehmen, das geht dann wesentlich schneller.
Weshalb man das Ventil putzen muss, verstehe ich aber nicht ganz.
 
Die Löcher sind bei mir alle ziemlich weit unten (habe ja zwei, eigentlich drei). Ofenkitt wäre da die einfachste Lösung glaube ich, den habe ich hier rumfliegen. Das macht aber nur Sinn, wenn es überhaupt sinnvoll ist den Deckel lose zu lassen ... Ich meine, ein bisschen schneller in Fahrt kommen könnte er dadurch ja schon, wenn man das zeitweise oben abnimmt. Kann aber auch sein, dass es dann zu klapprig wird.
IMG_0348.jpg
IMG_0347.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0348.jpg
    IMG_0348.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 894
  • IMG_0347.jpg
    IMG_0347.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 959
Nach gefühlten 100 Durchgängen, haben wir das Ventil das erste mal entfernt zum reinigen.

Davor ab und an mal im eingebauten Zustand mit Bref eingesprüht und abgewicht.
 
Zurück
Oben Unten