• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein Mini....

Ja. Ich bin mal gespannt, wie der Support diesmal reagiert. Solange ich am Ende ein brauchbares Teil habe, bin ich zufrieden. Noch ist der Reklamationsprozess ja in Windeseile erledigt, aber das mag sich bei der Häufung wohl auch ändern.
 
Ich werd es auf jeden Fall weiter beobachten und hoffe das Du dann einen kompletten und heilen Grill hast.
 
.... Solange ich am Ende ein brauchbares Teil habe, bin ich zufrieden. ....
wenn die Teile so bei dir ankommen und die Verpackung keine wirkliche Beschädigung zeigen, stellt sich mir die Frage, ob nicht alles, was da angekommen ist eine Macke hat... ggf. nicht so offensichtlich wie bei der ersten Lieferung, aber wer sagt denn, dass es nicht nach dem 10ten anfeuern so weit ist...
 
Klar, sollte der Fall halt doch eintreten, hol ich mir halt Ersatzteile von den Markenkamados. Wird schon einigermaßen passen. Sorgen macht mir das Ganze jetzt nicht.
 
Der Mono Junior hat ja die gleichen Maße... zumindest vom Grillrost!
Durch die Ersatzteile der Markenkamados wird das Chinaei doch recht teuer:
Ei 260,-
Feuerbox 66,-
Feuerring 30,-

Den KamadoJoe Junior kann man für ca. 460,- erwerben. Dieser hat schon den Deflektor dabei, den müsste man sich beim Chinaei noch zusammenbasteln.
 
Ja mei, so ein Volksei ist halt ein Risikokauf. Zwei Male (47cm zu ~250€, 28cm zu ~160€) ists bei mir gut gegangen und jetzt halt eventuell nicht. Klar, wenn man überzeugt ist, dass man nicht mehr Moneten in die Hand nehmen muss, ist so eine Situation natürlich extrem ärgerlich. Aber wie gesagt, wenn VidaXL noch brauchbaren Ersatz liefert wäre es super. Falls nicht, dann habe ich halt diesmal Pech und zahle nochmal 100€. Ich rechne schon seit meinem ersten Volksei Kauf damit, eventuell noch nachfinanzieren zu müssen, was aber bisher nicht nötig war.
 
Mir würden die 460€ für den KJ auf einen Schlag auch wehtun. Deswegen bin ich halt noch am überlegen ob ich jetzt 260€ ausgebe mit dem Risiko irgendwann mal 100€ für ein neues Innenleben auszugeben.
 
Was man bei der Sache nicht vergessen darf, dass die Fehler hier in Deutschland passieren. Nicht etwa in China. Die Ersatzteile werden hier verpackt und versendet.
 
Moin,

ich verstehe nicht die Richtung in die dieser Tröd z.Z geht?

Mein Mini wird im April 1 Jahr alt.

Bis Dato nutzte ich den im Winter jede Woche und im Sommer fast täglich.

Nutze sogar den AZK und kippe dann die glühende Kohle in den kalten Mini.

Das einzigste Mango ist das Thermometer.

Das steht nach meinem Versuch den Mini freizubrennen fest auf 100 C im kalten Zustand.
Vorher auf 50 C. :D

@
Die Lageristen laden die verpackten Waren nur um.
So war das auf jeden Fall bei dem Händler vor Ort den ich besuchte.

Werden Ersatzteile benötigt, dann "flücken" die einen Rückläufer oder öffnen ein Ei.
Das geht eben über die Menge und zum Schluß wird abgerechnet.

Offensichtlich sind die beim verpacken nicht sorgsam o. rechnen nicht mit der Grobheit der Paketzusteller und diesem System.



Auf der letzten Reklamation von mir, sah man sogar einen Fußabdruck.::sigh::

Dann stehen schon mal 3 neue plötzlich auf dem Hof. (siehe Tröd Uuni2)
 
Au Backe! Da war meine Gusspfanne ja besser verpackt...

Ich drück die Daumen, dass da eine schnelle und erfolgreiche Abwickelung läuft.

Grüße Blechle
 
So, abermals ist ein neuer Feuerkorb unterwegs. Der Kontakt zu VidaXL war abermals freundlich, schnell und zielführend. Mal sehen was diesmal ankommt. Bis dahin benutze ich halt meine 2 anderen Eier, meinen Weber, meinen Old Smokey, meinen Rösle oder meinen ProQ Excel.
 
Achja, die Ersatzliferung war der größte Scherbenhaufen bisher. Ich reklamieren dann mal zum 3. Mal....
 
Gut. Ich war die letzten Wochen außer Landes im Urlaub, aber der 5.! Feuerkorb hat schon ein paar Vergrillungen und testweise Temperaturen von über 400°C überlebt.
 
Zurück
Oben Unten