• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein neuer... - und sein kindersicherer "Sportplatz"

Grill I Am

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin der Olaf, 48 Jahre alt, Grill-Azubi im 2. Lehrjahr und komme aus Dortmund. Vor ein paar Tagen habe ich mich hier schon angemeldet, mitlesen tue ich schon etwas länger. Daß ich ich mich heute erst vorstelle, liegt an meinem neuem "Sportplatz", der gerade fertig geworden ist.

Nachdem meine Frau und ich letztes Jahr in´s Haus der Schwiegereltern gezogen sind, hatten wir auch eine Terrasse zur verfügung. Schnell wurde dann der Billig-Elektrogrill gegen eine 47er Kugel aus einem großen Einkaufstempel getauscht. Eher Zufall, daß es ein Kugelgrill wurde. Was man damit anstellen kann, lernte ich erst nach dem Kauf kennen.
Die Ergebnisse waren gar nicht mal so übel. Also wurde im Frühjahr die 47er Kugel gegen eine 57er Kugel aus selbem Markt gekauft. Der Preis von 60,- € war heiß. Der Traum von einem Weber-Grill sollte erstmal zurück gestellt werden. Wir sind Eltern eines 1jährigen Sohnes (ja, auch mit 48...- Lothar Matthäus weiß auch, wie das geht :D ) . Da gibt es wichtigeres. In der Zwischenzeit wurde aber wenigstens gutes Zubehör gekauft und schon mal monatlich Geld an die Seite gelegt.
Auch die 57er Billig-Kugel brachte ein paar brauchbare Ergebnisse. Vor 2 Wochen jedoch gab es im Grillzentrum meines Vertrauens den Weber Mastertouch GBS Special Edition zum Schnäppchenpreis. Eigentlich sollte der vorhandene Grill über den Winter verrotten und im Frühjahr ersetzt werden. Aber der Preis war top und auch meine Frau spielte mit. Die Skepsis verflog, als sie den Edelstahl-Grillrost mal kurz in der Hand hielt und auch das erste Fleisch so zart wie der Kinderpopo unseres Juniors war.