• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein neuer... - und sein kindersicherer "Sportplatz"

Grill I Am

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich bin der Olaf, 48 Jahre alt, Grill-Azubi im 2. Lehrjahr und komme aus Dortmund. Vor ein paar Tagen habe ich mich hier schon angemeldet, mitlesen tue ich schon etwas länger. Daß ich ich mich heute erst vorstelle, liegt an meinem neuem "Sportplatz", der gerade fertig geworden ist.

Nachdem meine Frau und ich letztes Jahr in´s Haus der Schwiegereltern gezogen sind, hatten wir auch eine Terrasse zur verfügung. Schnell wurde dann der Billig-Elektrogrill gegen eine 47er Kugel aus einem großen Einkaufstempel getauscht. Eher Zufall, daß es ein Kugelgrill wurde. Was man damit anstellen kann, lernte ich erst nach dem Kauf kennen.
Die Ergebnisse waren gar nicht mal so übel. Also wurde im Frühjahr die 47er Kugel gegen eine 57er Kugel aus selbem Markt gekauft. Der Preis von 60,- € war heiß. Der Traum von einem Weber-Grill sollte erstmal zurück gestellt werden. Wir sind Eltern eines 1jährigen Sohnes (ja, auch mit 48...- Lothar Matthäus weiß auch, wie das geht :D ) . Da gibt es wichtigeres. In der Zwischenzeit wurde aber wenigstens gutes Zubehör gekauft und schon mal monatlich Geld an die Seite gelegt.
Auch die 57er Billig-Kugel brachte ein paar brauchbare Ergebnisse. Vor 2 Wochen jedoch gab es im Grillzentrum meines Vertrauens den Weber Mastertouch GBS Special Edition zum Schnäppchenpreis. Eigentlich sollte der vorhandene Grill über den Winter verrotten und im Frühjahr ersetzt werden. Aber der Preis war top und auch meine Frau spielte mit. Die Skepsis verflog, als sie den Edelstahl-Grillrost mal kurz in der Hand hielt und auch das erste Fleisch so zart wie der Kinderpopo unseres Juniors war.
Heute habe ich dann unseren Grillplatz auf der Terrasse ein bißchen aufgepeppt. Damit unser Zwerg nicht den heißen Grill als Spielplatz für sich entdeckt, hatten wir bereits im Frühjahr einen sogenannten Staketenzaun um den Grill gebaut. Gestern habe ich den Zaun komplett weiß gestrichen. Er soll wenigstens so lange halten, bis der Kleine sich der Gefahr bewußt ist. Der Grill steckt sozusagen in einer Holzplatte. Die Platte ist abwaschbar und dient als Ablagefläche beim Grillen. Der Zaun ist an der Vorderseite geteilt. So kommt man ganz gut an den Aschekasten des Grills. Außerdem ist noch ein bißchen Platz für Zubehör wie AZK und Kohlekörbe vorhanden. An der rechten Seite habe ich noch einen Besteckhalter von Weber angeschraubt. Da ist er sinnvoller als am Grill selber, meiner Meinung nach. Auch an die Schutzhülle habe ich gedacht.
Ich denke, für absehbare Zeit ist das eine gute Lösung.
Hier ein paar Bilder von heute;
gsvDSC_9491.JPG
gsvDSC_9492.JPG
gsvDSC_9493.JPG
gsvDSC_9494.JPG
 

Anhänge

  • gsvDSC_9491.JPG
    gsvDSC_9491.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 381
  • gsvDSC_9492.JPG
    gsvDSC_9492.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 331
  • gsvDSC_9493.JPG
    gsvDSC_9493.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 373
  • gsvDSC_9494.JPG
    gsvDSC_9494.JPG
    112,2 KB · Aufrufe: 396
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Hab gestern Abend die neue Grillstation ausprobiert. Die Hamburger spare ich mir an der Stelle mal. Den "Nachtisch" habe ich fotografiert. Im Internet habe ich ein Rezept für "Smore´s" entdeckt. Butterkeks mit Schokolade und Marshmallows. Der erste Versuch letzte Woche lief nicht so gut. Die Marshmallows einzeln zu grillen ist eine Sauerei... .
Daher habe ich das ganze etwas anders zusammen gestellt. Zuerst habe ich 2 Marshmallows zusammen mit 2 Butterkeksen und 2 Stück Schokolade zusammen gefügt. Anschließend kam das ganze auf den Grill. 3 Minuten bei indirekter Hitze waren etwas lang. Beim nächsten Mal nehme ich die Dinger nach einer Minute wieder runter.
Lecker war es, keine Frage. Aber ich brauche jetzt 3 Tage nichts süßes mehr...
gsvDSC_9496.JPG
gsvDSC_9497.JPG
gsvDSC_9498.JPG
gsvDSC_9499.JPG
 

Anhänge

  • gsvDSC_9496.JPG
    gsvDSC_9496.JPG
    132,9 KB · Aufrufe: 281
  • gsvDSC_9497.JPG
    gsvDSC_9497.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 327
  • gsvDSC_9498.JPG
    gsvDSC_9498.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 286
  • gsvDSC_9499.JPG
    gsvDSC_9499.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 317
Willkommen hier im Forum
Der Zaun um deinen Grill, was für eine tolle Idee.
Wir freuen uns auf deine Rezepte.
Es grüßt das Ostallgaeu aus Buchloe
 
Hallo,

Dein eingezäunter Grill könnte genau so im IKEA Katalog drin stehen,
sieht gut aus.

Den smorres kannst Du such machen,
indem Du eine Auflaufform nimmt,
die Butterkekse fein zerkrümelst, dann mit etwas flüssiger Butter als Boden in die Form.
Marschmellows drauf und Schokolade drüber.
Kurz auf den Grill, fertig..
 
Okay, danke für den Tipp :-)
 
Hallo, und Gruß aus der Nähe von Hamburg......

Witzige Idee mit dem Zaun......... Selbst ist der Mann..... :thumb2:
 
Guten Morgen,
ich bin gerade mal über meinen alten Thread gestolpert... man, ist das lange her. Der Zaun ist schon länger Geschichte, hatte sich aber bewährt. Die Weber-Kugel wird am Samstag ihren letzten Einsatz haben, dann sind die Briketts alle. In der Garage steht ein noch nicht aufgebauter Spirit E-320 Original GBS Black, denn ich für einen fairen Preis vorgestern im Baumarkt um die Ecke (in NRW haben die geöffnet) gekauft habe. Der wird morgen aufgebaut und hat am Sonntag seinen ersten Einsatz. Freue mich schon drauf.
Ich habe die Weber-Kugel geliebt, aber ich freue mich auf etwas mehr Komfort mit dem Gasgrill.

Viele Grüße aus Dortmund und bleibt gesund!

Olaf
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung, aber so neu bin ich hier doch nicht ;) - ich war nur woanders. Also nicht im Forum.
 
Zurück
Oben Unten