• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein (Ober-)Unterfranke

Artivw67

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Arti und bin ein gebürtiger Oberfranke. Lebe jedoch seit 28 Jahren in der Rhön. Nachdem ich bereits letztes Jahr auf die Seite gestoßen bin, habe ich mich nun angemeldet. Meine Grillsaison beginnt in der Regel am 01.01.und endet am 31.12. Nachdem vor einigen Jahren der normale Gartengrill auch nach einigen Modifikationen nicht mehr ausreichend war, bin ich zunächst auf einen Char Somker umgestiegen. Hinzu kamen dann ein Schwenker der auch für Eintöpfe im Kupferkessel herhalten muss, ein Rösle Kugelgrill und nun zum Schluss ein Dutch oven. Ach ja, auch eine Kleinfeldküche der NVA versieht ab und an bei mir den Dienst. Ich bin ein eisener Verfechter der Coburger Bratwurst mit der ich aufgezogen wurde. Ich freue mich auf neue Anregungen und Tips.
Gruß aus Oberstreu
 
Grüße aus'm Harz!!!


Christian
 
Griass di aus dem Ostallgäu
 
Willkommen hier bei den Grillverrückten - auch aus Underfrangn

LG
Lorenz
 
Hallo Arti,

ein Gruß aus Hessen.

Gruß
Peter
 
Oberstreu liegt vielleicht in Rhön-Grabfeld, aber nicht in der Rhön.
Sorry, konnte es mir nicht verkneifen, auch wenn ich schon lange nicht mehr da (NES) wohne. Wüsste schon ganz gern, wer von den Oberstreunern von damals noch da ist...
 
@krillsportler.
Kommt darauf an wieviele hundert Jahre es zurück geht. Es gibt sie noch die Oberstreuer. Und, wir sind Rhöner Bier. Nicht Grabfelder. :-) Sie zählen sich zu den Rhönern. Die Orginalen Öberströher.
 
Servus aus der schönen Ammersee-Region
 
Zurück
Oben Unten