• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ein Ondra...

monsterflo

Veganer
5+ Jahre im GSV
n'Abend!
Nach schlaflosen Nächten und nachdem sich die Regierung damit abgefunden hat, daß sie es sowieso nicht verhindern kann, hab ich heute auch eine Bestellung abgegeben.

Wird eine spiegelverkehrt Version des Grills von @Puro.

Sein Einweihungs-Thread und die Tatsache, daß meine gesamte Nachbarschaft mich beim ursprünglichen Entwurf entmündigt und eingeliefert hätte, gaben den Ausschlag. Die Kiste kann ja doch ordentlich was wegstecken.
Mehr wäre möglich, aber gesellschaftlich nicht vertretbar gewesen. Außerdem muß es ja noch Verbesserungsmöglichkeiten geben :-D

Hoffentlich kommt das Teil noch vor Weihnachten. Mein Nachbar (Jäger) freut sich auch schon wie Wolle.
Wenn alles gut läuft, ist hier am 24.12. für den Schlitten vom Weihnachtsmann Endstation.

Gibt's eine Selbsthilfegruppe für Wartende?

Gruß
Florian
 
Hallo,
dass du es nicht erwarten kannst verstehe ich. Die Freude beim der ersten Versmokerung wird dich aber für alle entschädigen.
Zu Ondra: Eine gute Wahl!
feral
 
Servus Flo,
auch hier nochmal Glückwunsch zu deiner Entscheidung, du wirst sie bestimmt nicht bereuen!:D
Ich freue mich, dass mein Smoker bald ein Geschwisterlein bekommt.;)
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass dein Smoker Heiligabend unter dem Baum steht, meiner hat allerdings deutlich länger gebraucht. Allerdings denke ich, dass jetzt im Winter die Auftragslage ein bisschen entspannter sein sollte, sodass es ja vielleicht doch schneller geht.

Die Wartezeit ist jedenfalls eine harte Zeit, aber es lohnt sich! Die Freude beim ersten Einsatz lässt die lange Warterei ganz schnell vergessen.:-)

Lg Philipp
 
Guten Abend zusammen, ich will dich ja nicht enttäuschen, aber du hast echt Glück wenn du vor Weihnachten Besuch vom Schenker-LKW bekommst... ich warte mittlerweile geschlage vier Wochen.
Mitte letzter Woche Anruf dass es technische Probleme bei der Realisierung meiner BEstellung gibt. Nach vier Wochen. okay, ruhig Blut... jetzt zweitägiger Mailkontakt mit Herrn Pohunek, er schickt mir neues Angebot raus, und schreibt heut in der letzten Mail, dass wenn ich heute noch bestellt, Lieferung in KW 51 erfolgt... ist nicht sein Ernst dachte ich.
Dachte die sind schon fleißig am schweissen und basteln des Gerätes....werde nach anfänglichem Frust morgen nochmal nachfragen, das wäre echt ne Frechheit.
Vielleicht hat der Gute Mann ja auch nur die Emails vertauscht, kam bei mit bereits zwei mal vor...
Aber ich drück dir trotzdem die Daumen. Wird schon, bist ja Leidensgenosse! ;-)
Sorry fürs Frustablassen...
Schönen Abend euch, Lutz
 
Hi,
mein Ondra hat im Sommer leider auch 2 Wochen länger gedauert, das Warten hat sich aber gelohnt.
Ich fahre wahrscheinlich, soweit der Termin hält, nächste Woche zu Santra. Vielleicht darf ich dann Fotos von der Produktion und den werdenden Smokern machen.
lg
Thomas
 
Guten Abend zusammen, ich will dich ja nicht enttäuschen, aber du hast echt Glück wenn du vor Weihnachten Besuch vom Schenker-LKW bekommst... ich warte mittlerweile geschlage vier Wochen.
Mitte letzter Woche Anruf dass es technische Probleme bei der Realisierung meiner BEstellung gibt. Nach vier Wochen. okay, ruhig Blut... jetzt zweitägiger Mailkontakt mit Herrn Pohunek, er schickt mir neues Angebot raus, und schreibt heut in der letzten Mail, dass wenn ich heute noch bestellt, Lieferung in KW 51 erfolgt... ist nicht sein Ernst dachte ich.
Dachte die sind schon fleißig am schweissen und basteln des Gerätes....werde nach anfänglichem Frust morgen nochmal nachfragen, das wäre echt ne Frechheit.
Vielleicht hat der Gute Mann ja auch nur die Emails vertauscht, kam bei mit bereits zwei mal vor...
Aber ich drück dir trotzdem die Daumen. Wird schon, bist ja Leidensgenosse! ;-)
Sorry fürs Frustablassen...
Schönen Abend euch, Lutz

Moggen!
Anscheinend läuft da echt was Drunter und Drüber. Hab gerade wegen ausstehender Bestätigung nochmal eine Mail an Herrn Pohunek geschickt. Er sagt, er hätte keine Bestellung erhalten. Also nochmal das Ganze. Zwei Tage verloren. Hätte schon längst fertig sein können...:domina:
Vielleicht bekomme ich bei dem Durcheinander ja auch zwei zum Preis von einem. Aber irgendwer muß den Trend zum Zweit-Ondra ja mal anstoßen :muhahaha:
 
So. Nun die Bestätigung. Avisierter Termin KW50. Das wäre dann zwischen dem 8. und 15.12.
Das wären 3,5 Wochen. :wiegeil:
Vielleicht haben sie angetrieben durch die ganze Kommunikation schon mal mit der Produktion angefangen. Oder ist hier irgendwer kurz vor knapp abgesprungen?
Ich bin mental garnicht drauf vorbereitet und muß jetzt erst mal verstört zu Metro/Selgros und nach Füllmaterial und Ausrüstung kucken...
 
Angenehmes Shoppen :) Und die paar Tage gehen auch vorbei! :ks:

Dann gibt es Glückshormone im Quadrat...auspacken, einbrennen, Erstversmokerung...viele Bilder für den GSV...:hammer:
 
Hi Florian!
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - ansonsten wünsche ich Dir viiiiiiel Geduld, auch wenn's hart ist - das Warten lohnt sich auf jeden Fall!!
Wünsche Dir viel Spaß mit Deinem neuen Sportgerät! :thumb2:
Schöne Grüße und allzeit genügend Glut in Deiner SFB wünscht Dir der
BBQRudi
 
Ja! Und dann was auf die Rille legen!!!

Grüße

Christian
 
Hi,
mein Ondra hat im Sommer leider auch 2 Wochen länger gedauert, das Warten hat sich aber gelohnt.
Ich fahre wahrscheinlich, soweit der Termin hält, nächste Woche zu Santra. Vielleicht darf ich dann Fotos von der Produktion und den werdenden Smokern machen.
lg
Thomas
Das wäre super mit den Fotos. Würde mich auch interessieren. Ich habe gestern meine Performer Rechnung erhalten und natürlich sofort überwiesen. Wenn ich Glück habe, so wurde mir mitgeteilt, geht er dann am Freitag auf den Weg. Mal schauen. Kann es auch kaum erwarten.
 
So, gestern Info von Santra bekommen, meiner geht erst Montag auf die Reise. :whip:

Ich werde wahnsinnig. :sorcerer:
 
Beim ersten Mal nur billigstes Brat- und Frittieröl von innen pinseln.

Dann Feuer an und Temperatur langsam steigern. Auch in der PIT und ggf. im Turm eine Schale mit brennendem Holz reinstellen.

Beim zweiten mal vorher Leinölfirmiss von außen mit Lappen auftragen und dann Feuer an und Temperatur langsam steigern. Feuer nur in der SFB. Parallel Fleisch smoken

Grüße

Christian
 
Danke Danke. Muss ich den auch von außen einpinseln, auch wenn er nicht im Freien steht?
Was genau ist Leinölfirmiss?
Gruß Markus.
 
Hallo

meiner meinung nach musst Du den Smoker von aussen nicht weiter bearbeiten. Auf dem Smoker sollte von aussen Ofenlack drauf sein. Dieser braucht eine gewisse Zeit hohe Temperatur damit er richtig hart wird. Bei meinem Smoker hatte ich ca 250-350°C für 1 1/2 Stunden. Beim einbrennen qualmt und stinkt es auch. Von innen kannst Du die Kiste leicht mit billigem Rapsöl oder Sonnenblumenöl einreiben, mach das aber nicht zu doll sonst läuft dir die Suppe aus den Klappen wieder raus und der Frischelack hat gleich hässliche spuren.

Das man Leinölfirmiss noch zusätzlich auf den Ofenlack macht hab ich noch nicht gehört. Bevor Du sowas machst würd ich mich noch weiter informieren.

mfg Axel
 
Santra meint dazu 140-180°, für 2h...von einpinseln schreiben die nichts. Meiner änderte beim Einbrennen die Farbe, was wohl genau so sein soll...er wurde dunkler. Wichtig ist, die Klappe der Pit nicht die ganze Zeit zu schließen, sondern erst gegen Schluß - wird sonst zu heiß. Das Einbrennen erzeugt innen eine hübsche Patina, welche bei den folgenden Smokerläufen mit Fleisch noch an Qualität gewann. Das sollte eigentlich reichen, statt einpinseln. (Denke ich)
 
Einpinseln oder nicht Einpinseln, dass ist hier wohl die Frage?:hmmmm:
Wie gesagt, der Smoker wird (wenn er endlich mal da ist) unter einem Dach stehen. Somit wird er nie nass.
Also nur innen mit Öl einpinseln?

Gruß Markus.
 
Zurück
Oben Unten