• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

(Noch) Flachgriller bedankt sich für die vielen Infos hier aus dem Forum

horbus

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem ich lange genug hier stiller Mitleser war, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Horst und wohne im Rheinland, genauer gesagt, in Bonn. Auf das Forum wurde ich erstmals aufmerksam, als ich den tollen Testbericht des Landmann Pantera hier fand. Ich suchte einen Grill für meinen Sohn, den er auf seinem kleinen Balkon betreiben konnte. Es ist dann aber ein ODC City RAN Edition geworden. Ach ja, Söhnchen ist mittlerweile 24, d.h. ich bin mittlerweile im "gesetzteren" Alter eines Mitfünfzigers.
Mein eigenes Grill-Können beschränkte sich bisher mehr auf das Flachgrillen (für 2, 4, 8 oder auch schon mal 20 - 30 Personen), da ich bis zur Entdeckung dieses Forums keine Ahnung hatte, was man mit einem Grill alles so zubereiten kann. Gegrillt wurde von Anfang an mit Gas wg. der Nachbarn. Zuerst 2 Jahre auf einem italienischen Grill aus dem OBI, der dann wg. Durchrostung entsorgt werden musste, dann 5 Jahre mit dem Santos Memphis (mit Gussbrennern), den ich letztes Jahr an einen Bekannten verschenkt hatte, da er mir beim Umbau unserer Terrasse ständig im Weg stand, die Brenner nur noch recht ungleichmäßige Hitze entwickelten (2 Brenner wurden schon gewechselt) und ich sowieso etwas neues zur neugestalteten Terrasse haben wollte. Es sollte also ein neuer her.
So wurde ich dann Stammleser, um mich hier über die Erfahrungen mit diversen Grillmodellen zu Informieren. Neben dem Besuch diverser Händler und Baumärkte und den Empfehlungen hier, sollte es zuerst eine ODC Kugel werden (Venezia), dann eine Grillstation (Auckland). Danach favorisierte ich Napoleon (Sizzle!) um dann bei Broil King zu landen (P/L), von denen ich zuerst den Regal XL aus Dänemark importieren wollte (war dann leider ausverkauft) und dann sollte es letztendlich der Sovereign XL 90 werden. Auf diesen hatte ich mich eingeschossen und wartete nur auf ein vernünftiges Angebot (die UVP's der 3 großen nordamerikanischen Hersteller und die zu erwartenden normalen "Rabatte" grenzen für das gebotene schon an Nepp, egal was einige hier sagen und wie toll auch der Kundenservice sein mag).
Während ich nun wartete schaute ich dann auch mal abseits der großen Marken und fand das Konzept mit den IR-Brennern beim Traditionshersteller Campingaz sehr interessant. Meine GöGa war zudem auch nicht so begeistert von der Tatsache, dass ich soviel Geld für einen Grill ausgebe, auch wenn ich das OK für den XL 90 bekommen hätte. Dann kam das Angebot bei shopping.de für den Campingaz 4 Series RBS EXS und ich kam ins Grübeln. Mit GöGa besprochen, bei OBI das kleinere Modell mit ihr begutachtet und....bestellt!! Die Vernunft hatte letztendlich gesiegt, und wir haben ein gutes Gefühl bei der Entscheidung.

So und jetzt warte ich auf den neuen Grill und freue mich darauf Eure Rezepte damit zu testen!!

Und, wie im Titel schon gesagt, danke ans Forum!!

Ich werde versuchen daran zu denken Fotos zu posten, aber bitte seht es mir nach wenn es nicht so klappt, ich vergesse selbst im Urlaub Fotos zu machen (dafür ist GöGa da).

Bis dahin,

Hotte
 
Herzlich willkommen auch von mir. Ich freu mich schon auf die ersten Bilder :prost:
 
Auch von mir (ebenfalls Mitfünfziger) ein herzliches Willkommen und viel Spaß in diesem Forum der Verrückten :-)

Grüße aus dem Saarland, dem Land, der Schwenker :-)
 
Herzlich Willkommen Hotte,

das mit den vergessenen Bilder wirst du bei weiteren Threads erstellen schon bemerken. ;)
Wie oft ist schon das Tellerbild vergessen worden ...

Grüße aus Hessen
Peter
 
Zurück
Oben Unten