• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch 'ne Anfängerwurst, Salsiccia-Versuch

habanasmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich versuchte mich wieder als Verwurschtler, Salsiccia sollt's werden, gemäß den Wünschen der GöGa.

Diesmal hat's schon besser hingehauen, ausserdem habe ich mir beim Metzgerbetrieb Darm im Kaliber 28/30 beschafft, da war die Wursterei gleich viel entspannter als mit den dünnen Schafsdärmchen zuvor.

Hat ganz gut funktioniert, auch diesmal mit der Würzung deutlich besser einen "Mittelweg" zwischen Schärfe und Würze getroffen.
Gewolft habe ich dieses Mal nur mit der 8mm Scheibe, in zwei Durchgängen (einmal angeeistes Fleisch, dann nochmals mit Gewürzen grob durchmischt). Geknetet habe ich dieses Mal auch nicht mit der Hand, sondern den Teigknecht angeschmissen. Mein ASSISTENT hat das locker weggesteckt. :-)

Hatte mir ein Rezeptausdruck zurechtgelegt, leider ist der beim "Aufräumen" nach der Aktion irgendwie in der Rundablage gelandet :mad:, deshalb nur ganz grob:

2,5kg Schweineschulter
0,6kg Bauchspeck (ohne Schwarte)
Salz, Pfeffer, gerösteter und gemörserte Fenchelsamen, süßer Paprika, Pimento Espelette, Prischen Macis
Kräuter aus'm Garten (Basilikum, Oregano, Majoran), jeweils ein guter Bund
Kräftiger Schuß Weiswein
Schluck Milch

page.jpg
 

Anhänge

  • page.jpg
    page.jpg
    933,1 KB · Aufrufe: 580
So ein zwei Würstchen wären jetzt genau das richtige für mich :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Steht bei mir auch noch auf den Programm...
Rezept habe ich schon ohne Pelle getestet..

Hgg
Eibauer
 
Zurück
Oben Unten