• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Noch ne Ladung Flammkuchen ( ca. 2000 Stück ) für einen guten Zweck

pjotr

Waschstraßenbaumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

die Adventszeit ist ja immer sehr voll gepackt mit Terminen, aber hier ist noch einer:

Wir stehen mit unserer Gemeinde auf dem Lichtermarkt in Duisburg und backen Flammkuchen.

Die Veranstaltung geht über drei Tage und mit vielen ehrenamtlichen Helfern ( auch vom GSV ) wird das gerockt.

04.12.2015 bis 06.12.2015

Freitags von 14 bis 21 Uhr
Samstags von 12 bis 21 Uhr
Sonntags von 10 bis 19 Uhr

Landschaftspark Duisburg Meiderich
Emscherstrasse
47138 Duisburg

Geübt habe ich ja schon beim Kartoffelfest in Wegberg, und jetzt gehts bei uns rund.

Hier mal der Link zum Plakat der Veranstaltung:

https://www.frischekontor.de/filead..._0182_K17694_RZ_PL_A4_Lichtermarkt2015_XS.pdf


Und hier der Hinweis auf unsere Beteiligung:

https://www.frischekontor.de/filead.../lichtermarkt/FRK_0182_K15197_Gastronomie.jpg

Ich würde mich freuen, wenn ihr Lust habt, diese Veranstaltung zu besuchen und auch bei uns vorbeikommt.

Wir stehen direkt am Eingang zu der Halle.

Fotos kommen natürlich auch noch hinterher.

LG

Peter
 
Hallo Peter,

schreib doch mal die Termine/Zeitfenster und Ort/Adresse ohne PDF hier rein.
Mal so am Rande gesagt.

Lässt sich dann schneller lesen und entscheiden.

Gruß
Peter
 
Kann ich machen:

04.12.2015 bis 06.12.2015

Freitags von 14 bis 21 Uhr
Samstags von 12 bis 21 Uhr
Sonntags von 10 bis 19 Uhr

Landschaftspark Duisburg Meiderich
Emscherstrasse
47138 Duisburg

LG

Peter
 
Nunja,

Vorschlag, schreibs gleich oben hoch in dein erstes Posting.
Dann braucht man nicht scrollen oder pdfs anklicken.

Und man hats in einem Augenblick der Threadöffnung,
kann es auf die schnelle lesen und verstehen.


Gruß
Peter
 
Wir freuen uns schon auf Sonntag!
 
Nunja,

Vorschlag, schreibs gleich oben hoch in dein erstes Posting.
Dann braucht man nicht scrollen oder pdfs anklicken.

Und man hats in einem Augenblick der Threadöffnung,
kann es auf die schnelle lesen und verstehen.


Gruß
Peter
Done
 
Hallo Peter,

so ist es, so wie ich es finde, einfacher zu Lesen.


der, der deinen sinnvollen Thread hochholen wollte. ;)

Man könnte ja den Termin auch in den Threadtitel setzen.

Und die Leerzeilen zwischen den Sätzen entfernen.

Aber das ist Arbeit.
Wie gute Flammkuchen machen.
Für einen guten Zweck.
Hoffe, es gelinkt.

Gruß
Peter
 
So Leute, es ist angerichtet....

Wir haben heute abend schon mal aufgebaut.

Hier ein paar Impressionen

Es st angerichtet.jpg

Unser Zelt von vorne
Standansicht.jpg


Die Zeltzeile in Lichterschein, morgen kommen noch Feuerkörbe dazu
Zeltstände.jpg

Und hier mal ein Blick in die eigentliche Halle, wo der Markt stattfindet
Halle innen.jpg


So, morgen noch ein wenig einkaufen und dann gehts ab 14 Uhr los.

Mal sehen wieviel Gäste kommen werden.

Der Veranstalter hat optimistisch 30.000 Eintrittskarten drucken lassen.

LG

Peter
 

Anhänge

  • Es st angerichtet.jpg
    Es st angerichtet.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 915
  • Standansicht.jpg
    Standansicht.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 885
  • Zeltstände.jpg
    Zeltstände.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 914
  • Halle innen.jpg
    Halle innen.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 928
Hallo zusammen,

wir sind heute am ersten Tag schon überrollt worden.

Wir haben ca 800 Flammkuchen gemacht und verkauft und sind Materialmäßig blank.

Morgen früh fährt jemand aus der Gemeinde nach Rodalben und holt noch 1000 große Rohlinge, aus denen man 2000 kleine Flammkuchen machen kann.

Ich fahre morgen mal in die Metro und kaufe dort noch ein.

Fotos kommen hinterher.

Morgen haben wir noch 2 Stunden mehr, das wird hart.

LG

Peter
 
Das nenn ich mal ordentlich.:respekt:

Morgen früh fährt jemand aus der Gemeinde nach Rodalben und holt noch 1000 große Rohlinge, aus denen man 2000 kleine Flammkuchen machen kann.

Ich fahre morgen mal in die Metro und kaufe dort noch ein.

Peter

Du schreibst das einfach so sind imerhin ca 350 km einfach und zusammen fast 7 Stunden Fahrt.
Wo gibts denn so was in Rodalben???
 
Das nenn ich mal ordentlich.:respekt:



Du schreibst das einfach so sind imerhin ca 350 km einfach und zusammen fast 7 Stunden Fahrt.
Wo gibts denn so was in Rodalben???
Beim Flammkuchenexpress, dem Hersteller meines Vertrauens.

Normalerweise schickt er mir die Rohlinge, aber dafür war es hier zu spät.

Ich hatte mich gestern verzählt, aber heute waren es dann zusammen 1.300 Stück von den kleinen Flammkuchen.

Morgen noch mal 9 Stunden, und dann sind wir durch, sowohl mit der Veranstaltung als auch mit unserem Kräften.

LG

Peter
 
Solche Mammutaufgaben für einen guten Zweck - chapeau
 
Wollte ja auch unbedingt vorbeikommen, aber als Radio DU gestern von Wartezeiten bis über 1 Stunden vorhergesagt haben, habe ich mir das verkniffen und habe bei mir schon gedacht das du mit deiner Kirchengemeinde im Totaleinsatz bist. Also heute noch durchhalten.
Man gönnt sich ja sonst nichts!

LG
Wolfgang
 
Hallo zusammen,

nun mal ein kurzes Fazit der Veranstaltung:

Heute noch einmal ca 700 Flammkuchen gebacken, also insgesamt fast 2000 Stück in den drei Tagen oder anders gerechnet in 23 Betriebsstunden.

Das ganze ging aber nur mit einer großen Menge Helfern, alles natürlich ehrenamtlich.

Ich hab gerade mal die Stunden zusammen gerechnet, alle Helfer an allen Tagen waren es dann weit mehr als 280

Ich hätte nie gedacht, dass so eine Menge möglich ist und bin sehr stolz auf alle meine Helfer.

Der Markt an sich war wohl auch ein großer Erfolg, die von @WolfgangM beschriebene Warteschlange war an allen drei Tagen über mehrere Stunden vorhanden.

Insgesamt waren wohl weit mehr als 25.000 Besucher da.

Viele sind auch nur gekommen, um an unseren Sozialständen bei Glühwein und Flammkuchen die Atmosphäre zu gemiessen, die sind gar nicht erst in die Halle gegangen..

Ich schau auch noch mal auf der Fotokarte nach, aber ich bin eigentlich nicht zum fotographieren gekommen.

LG

Peter
 
Hallo Peter
Großen Respekt!!!! Ich kann es ja ein WENIG nachvollziehen
Wir wären auch gerne mal vorbei gekommen, leider hat es uns schon wieder dahin gerafft

Aber nun schont Euch mal. Wenn ihr könnt?!
 
Das war eine tolle Veranstaltung!
Es hat richtig viel Spaß gemacht, hier zu helfen.
Wenn es passt sind wir im nächsten Jahr natürlich wieder mit dabei.
 
Hallo Peter,

Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung. Da kann ich mit meinen 130 Stück in 4,5 natürlich in keinster Weise gegen anstinken ;-)

Viele Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten