• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

normalen Gasgrill einbauen?

chris_k

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen.

Ich habe eine selbst gebaute Outdoorküche. Ich hatte damals einen Landmann Gasgrill, bei dem das Gestell kaputt war. Diesen habe ich dann einfach eingebaut.
Langsam aber sicher geht dieser kaputt und ich benötige Ersatz.

Nun zu meiner Frage: Meint ihr ich kann jeden Grill einfach ohne Gestell einbauen? Was gilt es zu beachten?
Ich weis das es spezielle Einbaugrills gibt nur ist die Auswahl hier sehr begrenzt.

Danke.
 
Es gibt ja auch spezielle Einbaugrills. Bei ner Eigenkonstruktion sollte man auf jeden Fall auf eine ausreichende Luftzufuhr und Wärmeaustausch achten.
 
Ja die hab ich gesehen nur ist da die Auswahl relativ beschränkt deshalb die Frage
 
Was sollte dagegen sprechen? Solange der Einbauort feuerfest ist und alle Zu- und Abluftöffnungen frei bleiben sollte es den Grill nicht interessieren. So lange du den Grill nicht hochkant oder überkopf einbaust...:D

Oder in welche Richtung gehen deine Bedenken?
 
Zurück
Oben Unten