• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Norwegen Angeltrip 2014

masi

Kistenguru
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde !!!
Ich bin wieder aus Norwegen zurück und möcht euch ein paar Bilder zum Gusto holen zeigen.
Nächstes Jahr hab ich schon wieder in Planung.

Baumberger-Fred (29).JPG
Baumberger-Fred (33).JPG
Baumberger-Fred (38).JPG
Baumgartner Fred CANON (13).JPG
Baumgartner Sony (24).JPG
Baumgartner Sony (55).JPG
Baumgartner Sony (59).JPG
Baumgartner Sony (82).JPG
BERND (71).JPG
BERND (95).JPG
BERND (195).JPG
BERND (197).JPG
BERND (208).JPG
BERND (361).JPG
Bogenschütz Gerhard (24).JPG
Bogenschütz Gerhard (39).JPG
masi  iPhone (87).JPG
masi Canon (93).JPG
masi Canon (150).JPG
masi Canon (188).JPG
masi Canon (206).JPG
masi Canon (238).JPG
masi Canon (252).JPG
masi Canon (257).JPG
masi Canon (275).JPG
masi Canon (301).JPG
masi Canon (310).JPG
masi Canon (316).JPG
masi Canon (321).JPG
masi Canon (341).JPG
masi Canon (403).JPG
masi Canon (415).JPG
masi Canon (425).JPG
masi Canon (492).JPG
masi Canon (495).JPG
masi Canon (505).JPG


Hier der link zum Reisebericht auf unserer Angler HP
http://www.fischerclub-der-bademeister.at/fcdb/index.php?mod=articles&action=view&id=22

masi Canon (546).JPG
 

Anhänge

  • Baumberger-Fred (29).JPG
    Baumberger-Fred (29).JPG
    205 KB · Aufrufe: 1.417
  • Baumberger-Fred (33).JPG
    Baumberger-Fred (33).JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 1.413
  • Baumberger-Fred (38).JPG
    Baumberger-Fred (38).JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 1.404
  • Baumgartner Fred CANON (13).JPG
    Baumgartner Fred CANON (13).JPG
    203 KB · Aufrufe: 1.407
  • Baumgartner Sony (24).JPG
    Baumgartner Sony (24).JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 1.382
  • Baumgartner Sony (55).JPG
    Baumgartner Sony (55).JPG
    130 KB · Aufrufe: 1.378
  • Baumgartner Sony (59).JPG
    Baumgartner Sony (59).JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 1.428
  • Baumgartner Sony (82).JPG
    Baumgartner Sony (82).JPG
    227,3 KB · Aufrufe: 1.408
  • BERND (71).JPG
    BERND (71).JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 1.387
  • BERND (95).JPG
    BERND (95).JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 1.402
  • BERND (195).JPG
    BERND (195).JPG
    200,7 KB · Aufrufe: 1.396
  • BERND (197).JPG
    BERND (197).JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 1.432
  • BERND (208).JPG
    BERND (208).JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 1.385
  • BERND (361).JPG
    BERND (361).JPG
    112 KB · Aufrufe: 1.372
  • Bogenschütz Gerhard (24).JPG
    Bogenschütz Gerhard (24).JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 1.368
  • Bogenschütz Gerhard (39).JPG
    Bogenschütz Gerhard (39).JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 1.391
  • masi  iPhone (87).JPG
    masi iPhone (87).JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 1.379
  • masi Canon (93).JPG
    masi Canon (93).JPG
    132 KB · Aufrufe: 1.389
  • masi Canon (150).JPG
    masi Canon (150).JPG
    77,3 KB · Aufrufe: 1.405
  • masi Canon (188).JPG
    masi Canon (188).JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 1.367
  • masi Canon (206).JPG
    masi Canon (206).JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 1.381
  • masi Canon (238).JPG
    masi Canon (238).JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 1.389
  • masi Canon (252).JPG
    masi Canon (252).JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 1.349
  • masi Canon (257).JPG
    masi Canon (257).JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 1.374
  • masi Canon (275).JPG
    masi Canon (275).JPG
    210 KB · Aufrufe: 1.381
  • masi Canon (301).JPG
    masi Canon (301).JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 1.365
  • masi Canon (310).JPG
    masi Canon (310).JPG
    151,2 KB · Aufrufe: 1.378
  • masi Canon (316).JPG
    masi Canon (316).JPG
    165,4 KB · Aufrufe: 1.352
  • masi Canon (321).JPG
    masi Canon (321).JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 1.423
  • masi Canon (341).JPG
    masi Canon (341).JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 1.364
  • masi Canon (403).JPG
    masi Canon (403).JPG
    164,2 KB · Aufrufe: 1.345
  • masi Canon (415).JPG
    masi Canon (415).JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 1.379
  • masi Canon (425).JPG
    masi Canon (425).JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 1.388
  • masi Canon (492).JPG
    masi Canon (492).JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 1.354
  • masi Canon (495).JPG
    masi Canon (495).JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 1.392
  • masi Canon (505).JPG
    masi Canon (505).JPG
    86,7 KB · Aufrufe: 1.357
  • masi Canon (546).JPG
    masi Canon (546).JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 541
Wow, die Bilder sind echt klasse, da bekommt man doch direkt Fernweh.

...und schön filetiert hast.... :thumb1:
 
Sauber Martin!
wunderschöne Bilder!

Mein Massbandl wird auch kürzer bis ich endlich wieder "oben" bin.

sag mal vakuumiert ihr die filets zum einfrieren?
was habt ihr für ein "Eingfriersystem"?
hast davon noch ein Foto?

gruas da stefan
 
Sauber Martin!
wunderschöne Bilder!

Mein Massbandl wird auch kürzer bis ich endlich wieder "oben" bin.

sag mal vakuumiert ihr die filets zum einfrieren?
was habt ihr für ein "Eingfriersystem"?
hast davon noch ein Foto?

gruas da stefan

Servus Stefan !!
Wir verwenden schon seit vielen Jahren DRUCKVERSCHLUSSBEUTEL - funktioniert perfekt....zuklipsen bis auf ca. 1 cm ....Luftausstreiffen...vertigklipsen ...fertig !!
VERPACKUNG.jpg
 

Anhänge

  • VERPACKUNG.jpg
    VERPACKUNG.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 1.233
Hallo Martin!

:fish: eine tolle Photostrecke!!!!!
Sag' mal, die Schwechater
bierdosn.jpg
hat der Norwegen-Berti wohl mit dem LKW schon vorher an die
Destination gekarrt. Die GöGa und ich haben uns :rotfl::lach:, weil Ihr standhaft auch
im hohen Norden auf Eure Lieblings-Kaltschalen nicht verzichtet!!!
Ich hoffe, beim Schluchtengriller OT gibt's tolle Geschichten und Kostproben!
howdy.gif
 

Anhänge

  • bierdosn.jpg
    bierdosn.jpg
    663 Bytes · Aufrufe: 1.171
  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 1.167
Einfach Wahnsinn.
Davon träum ich auch noch
 
gute Idee, ich will nicht wieder den Vakuumierer mitschleppen müssen

etwa 15 x 30 cm?
wir haben früher 30x24, aber wenn du wie ich viel verschenkst, hast du gleich sehr viel weggegeben...
darum haben wir nun 25x18 cm

Sollte man nicht alle Filets auf einmal benötigen, lass das gefrorene Packerl einfach aus einem Meter Höhe am Boden fallen - die Filets lösen sich dann von einander -und entnimm die Menge die du brauchst - das funktioniert echt super - weil sie so schön flach sind.

Meine WICHTIGSTE " Regeln hier mal angeführt (wir filetieren und verpacken am Boot):

1)
Die Fische töten und den Kehlschnitt machen , dass sie ausbluten.
Aus diesem Grund hab ich als Oberste Box eine Gitterbox.
Da kann das Blut und die unerwünschten Sachen ablaufen - drunter eine geschossene Box stellen, dann versaust du dir das Boot nicht...
Die Fische liegen somit nicht im "eigenen Saft" und auch nicht im Wasser, welches sich in einer geschlossenen Box ansammeln könnte.

2)
Die Fische nie im Wasser liegen lasse, denn das Fleisch saugt sich mit Wasser voll, und man will ja kein Wasser exportieren.

3)
Sobald man die Fischkiste voll hat, und man sich übers filetieren stürzt, werden die enthäuteten Filets zerteilt
- in das dicke Rückenfilet und in das dünner Schwanzfilet - macht Sinn in der Küche - Bauchaut nehme ich nicht mit

4)
Sollten einige Filets beim filletieren direkt mit den "ich sag mal Fäkalien (da ich ja die Fisch Filetiere - ohne sie vorher auszunehmen)" in Berührung kommen - natürlich sofort abspülen

5)
Die enthäuteten zerteilten Filets werden in einen geeigneten Behälter (Drahtsetzkescher oder Kartoffelsack) gegeben und kräftig im Meerwasser gespült.

6)
Den Setzkescher oder Kartoffelsack mit die Filets am Boot (innen) anbringen und die Filets abtropfen lassen
(wir fahren von den Fischgründen mit dem Boot bis kurz vorm Camp, und dabei tropfen die Filets durchs Eigengewicht und die Erschütterungen des Bootes ab)

7)
Bei diesem stopp werden die Fischfilet nach "Dicke" sortiert und "Luft und Wasserfrei verpackt, und in eine Kühlbox geschlichtet,
(somit brauch ich die Packerl nur mehr im Gefrierraum in unsere Styroporboxen Lage für Lage einschlichten.)
(Jeder Angelgast hat im Gefrierraum eine eigen Styroporbox mit seinem Namen drauf - die bekommt er vor der Ersten Ausfahrt- damit er seine Fänge Lage für Lage einfrieren kann)

Mein System hat den Vorteil , das man in eine - sagen wir 15 Kg Fliegerbox - auch gern mehr als 18 kg reinbringt
.....und das Beste ist auch ,die Personen die im Camp filetieren, müssen danach auch noch mit dem Boot rausfahren und die Fischabfälle wegbringen.

Lg Martin
 
Hallo Martin,
:angler:
tolle Bilder und toller Bericht
 
Danke Martin für die sehr ausführliche Beschreibung!

ich werd auch solche Tüten in der genannten Größe bestellen

filetieren auf dem Boot is bei uns nicht aber wir fahren auch nicht lange raus sondern praktisch am Bootshaus geht unser Revier los (dazu sind die Boote zu klein, Fischabfälle entsorgen ist aber trotzdem kein Problem)

gruas da stefan
 
Moin Moin Martin,

Das sieht ja wieder nach einer gelungenen Tour dieses Jahr aus. :angler: Schöne Bildergeschichte muss leider noch ein Jahr warten dann gehts auch wieder los.Habt ihr große Köhler gefangen?
 
Moin Moin Martin,

Das sieht ja wieder nach einer gelungenen Tour dieses Jahr aus. :angler: Schöne Bildergeschichte muss leider noch ein Jahr warten dann gehts auch wieder los.Habt ihr große Köhler gefangen?
Die Großen Köhler blieben heuer aus ...dafür wurden bei unserer Reise - als Beifang 22 Heilbutts gefangen ( als Beifang beim Dorschpilken) der schwerere wog 55 Kg
Lg Martin
 
Vielen Dank für diese tollen Bilder! Der "Sonnenuntergang" kurz vor Mitternacht schaut wunderschön aus. Auch habt Ihr reiche Beute gemacht und sichtlich eine Menge Spaß gehabt. Mir gefallen die Sprüche auf Deinen T-Shirts...... die haben so einen "auch haben möchte" Effekt. :D
 
Zurück
Oben Unten