• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Norwegische Lachsforelle - Orangen-Fenchel Salat - Ofenkartöffelchen

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schönen Sonntag zusammen,

bei uns gibt es heute norwegische Lachsforelle. Besorgt wurde die Seite der Forelle bei der Metro und wird gleich, nur auf der Hautseite, auf dem Q200 bei niedriger Einstellung gar gezogen.
Als Beilage wird es ein paar Ofenkartoffeln geben, gewürzt mit einer Trockenmischung aus dem Bioladen und ein Orangen-Fenchelsalat.
Dazu wurden zwei Fenchelknollen fein gehobelt, zwei Orangen filetiert und anschließend in einer großen Schale gemischt. Für die Süße noch einen Schuss Honig dabei.
Weitere Zutaten die ein wenig später dazu kommen, alles nach Gefühl, sind O-Saft, S+P, klein geschlagene Walnüsse, ein wenig Walnussöl und noch der Rest vom Fenchelgrün.
Die Ofenkartoffeln brauchen ungefähr 45 Minuten bei 210° Ober-/Unterhitze.

Tellerbild und Bilder vom fertigen Fisch/Salat/Kartoffeln gibt es später.
IMG_3798.JPG


IMG_3796.JPG


IMG_3800.JPG


IMG_3803.JPG


IMG_3806.JPG


IMG_3808.JPG


IMG_3810.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3796.JPG
    IMG_3796.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 726
  • IMG_3798.JPG
    IMG_3798.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 727
  • IMG_3800.JPG
    IMG_3800.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_3803.JPG
    IMG_3803.JPG
    156,3 KB · Aufrufe: 716
  • IMG_3806.JPG
    IMG_3806.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_3808.JPG
    IMG_3808.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 731
  • IMG_3810.JPG
    IMG_3810.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 712
Lecker wars. Ansonsten hatten wir auf diese Grillweise immer "normalen" Lachs. Der war irgendwie traniger und vom Fischfleisch nicht so fest. Die Lachsforelle bevorzugen wir deutlich. Die Kartoffeln waren wie immer sehr lecker und der Fenchelsalat einfach genial. Dafür haben wir den einfach viel zu selten. Eigentlich gab es den nur, weil uns der Fenchel mitte der vergangenen Woche bei Feinkost Albrecht in den Einkaufswagen gefallen ist.

IMG_3811.JPG
IMG_3812.JPG
IMG_3813.JPG
IMG_3814.JPG
IMG_3815.JPG


Ich hoffe es waren ein paar Anregungen dabei. Mein kommender Plan ist mal wieder ein Brisket...das hatte ich schon ewig nicht mehr und beim letzten mal war es kein 100%iger Erfolg.

Ansonsten euch allen einen schönen Abend :)
 

Anhänge

  • IMG_3811.JPG
    IMG_3811.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_3812.JPG
    IMG_3812.JPG
    158,1 KB · Aufrufe: 667
  • IMG_3813.JPG
    IMG_3813.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 691
  • IMG_3814.JPG
    IMG_3814.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_3815.JPG
    IMG_3815.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 669
Sehr lecker. Fisch mag ich sehr gerne und ich liebe den Fenchel-Orangensalat. Den gibt es bei mir auch öfter.
 
Als Neuling muss ich mal fragen: nimmt der Grill nicht den Fischgeschmack/geruch an? Hab mich bisher deshalb noch nicht getraut Fisch auf den Rost zu werfen...

Ansonsten sieht das alles sehr lecker aus!
 
Zurück
Oben Unten