• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nougat-/Habanerolikörchen

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Den säuft mir das Weibsvolk nicht weg ... :evil:


Ein großes Glas nehmen und 150 g Rohrzucker hineinwiegen.

bild_01.jpg



2 rote Habbies grob zerkleinern. Die Roten haben bei mir das meiste Aroma.

bild_02.jpg



Na ... immerhin 23 g.

bild_03.jpg



2 aufgeschlitzte Vanillestangen noch dazu ...

bild_04.jpg



... und mit 700 ml Pott 54 aufgießen.

bild_05.jpg



Der Zucker braucht ne Weile bis er aufgelöst ist. Ab und an mal schütteln.

bild_06.jpg



Nach 3 Tagen hab ich mal probiert. Dachte zuerst, dass es viel länger dauert.
Wahnsinn ... der Alk zieht die Schärfe und das Aroma aus den Habbies wie nix.

bild_07.jpg



Durch einen Haarsieb gießen und 200 g Nougat kleinhacken.

bild_08.jpg



200 ml Sahne eine Minute aufkochen, Nougat dazu, ...

bild_09.jpg



... sofort vom Feuer nehmen und gut durchrühren.

bild_10.jpg



In die Küchenmaschine umfüllen ....

bild_11.jpg



... und erst mal kalt rühren.

bild_12.jpg



Dann kann man in dünnen Strahl den Rum zugießen.

bild_13.jpg



Gleich mal einen zum Probieren einschenken.

bild_14.jpg



Und so schmeckt das ... :evil:

bild_15.jpg


bild_16.jpg



:lol: ... ok, meine Frau ist etwas ungeübt.
Ich find die Schärfe ok. Nicht übertrieben.
Das Habaneroaroma kommt klasse durch.
Macht sich gut mit dem Nougat.
Etwas dickflüssiger dürfte er sein.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine würde mich ERSCHLAGEN, wenn ich ihr sowas andrehen würde. Sei froh, daß du so eine gute Herrin hast

:rotfll:

Aber die Idee ist schon gut...
 
Dein verschärfter Nougatlikör :bash: bestimmt rein.
Muss Deine Elena immer als Versuchskaninchen herhalten? Arme Frau, Deine Herrin. Lg an Elena.
 
Das Stelle ich mir wirklich lecker vor. Vielleicht sollte ich so was auch mal herstellen.

Es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell Alkohol Schärfe und Aroma aus den Habbies zieht. Ich hatte vor einigen Wochen 3 Habbies in Jägermeister eingelegt und nach einer Woche wieder entnommen. Ich habe gestern Abend jemand ungeübtes kosten lassen, der daraufhin sofort auf Toilette mußte. Ich erspare Euch lieber die Details! :burn: :devil::devil::devil:
 
Dein Männer-Nougatlikör sieht ja wirklich lecker aus!:daumenhoch:
Bei uns wurde heute unter anderem bei der Likörprobe der frauenfreundliche
Nougatlikör probiert.
Mein Likör war gleich nach der Fertigstellung auch eher dünnflüssig.
Nach ein paar Tagen im Kühlschrank ist er dann richtig cremig geworden.
 
Hammer, Du hast Ideen.

Der Pott erinnert mich direkt an meine vergangenen Feuerzangenbowlenzeiten.
Kopfweh vorprogrammiert... Aber das wird wohl hier nicht der Schmerzauslöser sein.... :rofl:

Klasse Likörchen - Top !
 
Hallo,

hab grad den Likör gemacht. Wo bewart ihr den auf? Muss der Likör in den Kühlschrank oder ist er so stabil das ich den in den Schrank packen kann.

Bin total begeistert vom Geschmack! :cook:

Viele Grüße
 
Ich hatte den letztes Jahr auch gemacht und zum Ententreffen mitgenommen.
Was soll ich sagen, ein gestandenes Mannsbild ist nach einem Probierschnäpsken ins Bett verschwunden.:devil:
Habe die Flasche dann mit einer Teilnehmerin leer gemacht.
Lecker, wird wiederholt!

Andreas
 
Zurück
Oben Unten